Obama vs. McCain

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 03.11.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 03.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, für wen würdet ihr morgen wählen, wenn ihr in Amerika wärt, wer ist euer Favorit????


    ich bin für Obama...

    (Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht???)
     
  2. #2 Der Andere, 03.11.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Obama vs. McCaine

    ich bin auch für Obama, ich weiß zwar nicht warum, aber ich find ihn irgendwie besser^^
     
  3. #3 Blaxxun, 03.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Eine 1,2,3 Fritte von McCain würde ich mit Sicherheit nicht wählen.
    Selbst wenn beide das selbe Programm hätten, dann würde ich Obama erstens wählen, weil er eine sympatischere Ausstrahlung hat und zweitens, weil er der erste schwarze Präsident wäre. Was für eine Revolution in Amerika, das bekommt eine Ausstrahlung, hoffentlich Druck auf die Öffentlichkeit und ich denke er wird sich auch mehr für Gleichberechtigung einsetzen.
    Ein Grund McCain nicht zuwählen, wäre wohl ein möglicher riesen "DAUnfall", McCain wird ermordetet oder stirbt anderweitig und *tada* schon eine neue Sensation: Amerika wird regiert von der Hausfrau schlecht hin, sie wird die Remanzipation weltweit fordern... schlimmer gehts nimmer.

    Zurück zur Politik: Obama hat die besseren Ansätze und ein angenehmeres Programm.
     
  4. #4 Mr.Blade, 03.11.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich find Obama viel cooler als den alten Sack :D
    Der alte is nähmlich sehr streng, angeblich.

    Mal gespannt, denke das Obama aufjedenfall Präsident wird, nur manche denken, dass er dazu vielleicht noch zu jung sei.
    Was denkt ihr ???
     
  5. #5 HalbleiterFreak, 03.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    jopp.
    mcCains partnerin würde ich niemals wählen, was für skandala man da schon gehört hat... ich finde sie einfach unsympatisch und unseriös! Ich zitiere wikipedia:
    Ich bin für eine Einschränkung des privaten Waffenbesitzes, da würden viel weniger Leute und Kiner getötet, lehne die todesstrafe ab (übrigens einer der wenigen punkte, in denen ich auch nicht mit obama übereinstimme, er ist auch dafür...), ich bin für eine gleichberechtigung von Homo und Bisexuellen und das letzte da oben halte ich auch einfach nur für Schwachsinn!
    Das wäre eindeutig ein Schritt zurück ins 20. Jahrhundert für Amerika, Sarah Palin kommt hoffentlich nicht an die Macht!

    Palin ist auch für den Kreationismus (=vor 6K Jahre lebten noch Dinosaurier und so...^^) und möchte den an Schulen durchsetzen! Damit würde nur die Evolutionstheorie in frage gestellt, die sich eindeutig auf logischer Fakten stützt (lest mal das Buch Charles Darwin: The Theory of Evolution, alles sehr logisch!!!) und der Kreationismus stützt sich überhaupt nicht auf Fakten.

    Sie ist für Enthaltung vor der Ehe, wo leben wir denn? Man sieht ja, wie das bei ihrer Tochter geklappt hat...

    Insgesamt widerspreche ich Palin in so gut wie allem (mekrt man ja^^)!
    Bei McCain ist das ganze noch nicht so krass, aber auch er macht vieles einfach (meiner Meinung nach) schlecht.

    Obama ist mir da schon viel sympatischer:
    gegen Irakkrieg, gegen Atombomben etc.
    nur leider ist er für die todesstrafe :( wenn auch nur in ganz seltenen Fällen, was wenigsten schonmal ein Anfang wäre!

    Zudem ist Obama schwarz bzw. Mulatte, und er wärde damit der erste schwarze amerikanische Präsident. Alleine schon das würde in amerika sicherlich hoffentlich für einen Wandel sorgen, denn immer noch sind viel dort rassistisch, was ich sehr schlecht finde!

    Zwar sagen in den Wahlumfrage alle immer, sie würden Obama wählen, aber warum tun sie das? Wahrscheinlich, weil Obama gerade in ist, weil er halt schwarz ist, aber wahrscheinlich werden einige von ihnen ihn dann bei der Wahl nur wegen seiner Hautfarbe nicht wählen!
    Das ganze gab es übrignes schonmal, ich glaube iwo sollte ein schwarzer Gouvaneur oder so werden, bei den Wahlumfragen lag er weit vorne, aber die Überraschung kam nach der Wahl: er hatte verloren, ganz einfach weil die Leute ihn nicht wegen seiner Hautfarbe gewählt haben!!!
    Hoffentlich ändert sich da was in den Köpfen der Menschen, Leute bloß wegen ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlechts, Sexualität zu beurteilen!
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 03.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Obama 08 :D
     
  7. #7 HalbleiterFreak, 03.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich verbessere mich mal, das wäre eindeutig ein schritt zurück ins 19. Jahrhundert, damals war es ja nicht viel besser, das 20. JH war immerhin zum Ende schon besser!

    Zum Kreationisum gibt es übrigens auch eine gute Simpsonsfolge!

    Und die Webseite von Palin ist voll invalid:http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://gov.state.ak.us/

    tss...

    obama ist schon besser:
    http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://gov.state.ak.us/
    wenn auch nicht perfekt^^
     
  8. #8 julchri, 03.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau das sagen viele Amerikaner. Ich weiß das, mein Bruder lebt in Amerika.
    Aber meist gewinnt derjenige, der das meiste Geld in den Wahlkampf steckt.
    Und das ist unbestritten Obama.
     
  9. #9 ErROr9312, 03.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    amerika will kein 2ten bush, mccain finde ich is noch schlimmer schon die haltung usw.
    obama is einfach sozial cool, und weiß was amerika braucht.
     
  10. #10 HalbleiterFreak, 03.11.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    wir wollen das nicht, aber ob amerika das net will?
    leider darf ich noch nicht wählen, und mein wohnsitz liegt immer noch hier in deutschland :(
    hoffen wir einfach das beste!
     
Thema:

Obama vs. McCain

Die Seite wird geladen...

Obama vs. McCain - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...