O2 WAP Flat -> Wechsel zu O2 lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mk02810, 18.04.2007.

1. #1 mk02810, 18.04.2007
    mk02810

mk02810 Neuer Benutzer

hallo!

heute ist der letzte tag meiner 2 Wochen Rückgabefrist bei T-Mobile. Ich hab mich bei denen erkundigt, eine Kündigung wäre kein Problem...

Ich überlege mir nämlich nun ernsthaft doch zu O2 zugehen, obwohl das Handy dort ca. 200€ teurer ist (wegen ME).

Grund zum Nachdenken gibt mir die O2 WAP Flat, mit der es ja möglich ist für 5€ mit dem N73 zu surfen so lange wie man möchte, und irgendwie auch ICQ nutzen kann.

Da ist T-Mobile nämlich total außer konkurrenz... die 30MB fürs doppelte, also 10€ erscheinen dagegen sehr lachhaft.

Entschuldigt, wenn ich euch hier mit meinen Sorgen nerve, aber hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört, was ihr denn da machen würdet.

Findet ihr es lohnt sich? Immerhin ist das auch wieder ziemlicher Stress, vor allem wegen Rufnummernübernahme... ?( ?(

Danke schonmal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Ich habe die O2-WAP-Flat ... und ich habe auch eine angepasste Version des IM+ für die WAP-Flat (damit kannst Du unter anderem ICQ nutzen)! Funktioniert einwandfrei. Alleridngs ist jetzt bei mir die Testversion abgelaufen und ich müsste es kaufen. Wenn jemand für den aktuellen IM+ eine Serial hätte (muss 15 Stellen haben) wäre ich sehr dankbar ;)

Aber zurück zur Frage: Eigentlich bin ich zufrieden mit O2, aber ob die 200 Euro mehr wirklich lohnenswert sind wage ich zu bezweifeln!
    Es kommen immer mehr gute UMTS-Pakete heraus und da wird sich in Kürze preislich noch viel tun und die O2-WAP-Flatrate ist eben auch eingeschränkt auf WAP-Seiten, auch wenn man sie etwas umbiegen kann -alles geht damit jedenfalls nicht.

Du kannst aber bei O2 auch ein UMTS-Paket mit 200 MB (aus der Homezone sogar 1.000 MB) für 10 Euro/Monat buchen oder 5.000 MB für 25 Euro. Dieser Tarif ist neu seit April!

Du solltest auch nicht vergessen das 30 MB Datenvolumen für ein Handy schon extrem viel sind!!!! Erst wenn Du das N73 als Modem fürs Notebook nutzt wird der erzeugte Traffic höher.

Ein Hinweis ... ich habe das N73 bei O2 mit einer Vertragsverlängerung (Genion S) für 10 Euro bekommen ... war ein Special auf der Cebit.
    Aber ich habe immer wieder gehört, das man beim O2-Telefonsupport gute Preise aushandeln kann, wenn man hartnäckig ist!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

4. #3 mk02810, 18.04.2007
    mk02810

mk02810 Neuer Benutzer

naja vielleicht lässt sich mit denen ja nochmal handeln am preis.. is aber das normale n73 was du hast rsteffin, oder? im onlineshop gibts ja nur noch die ME version... die ich allerdings ja auch wieder verkaufen könnte.... naja....

also 30MB sind vielleicht bei ICQ nicht wenig.... aber ich hab gemerkt, dass bei einem besuch einer gut bebilderten seite locker mal 1-2MB weggehn un dann sind 30MB mal wieder sehr wenig... 200MB würden dann direkt mal 20€ im Monat kosten.

Außerdem gefällt mir der relativ flexible Genion S Vertrag auch besser als der ziemlich starre Relax 100, der beim unter- oder überschreiten der 100 Minuten wieder teuer wird.

5. #4 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

Also ich habe die ME Version :)

Naja kommt natürlich darauf an auf welchen Seiten man rumsurft. WAP-Seiten sind sehr klein, weil in der Regeln ohne oder nur mit kleinen Bildern. Normale HTML-Seiten (die man mit der WAP-Flatrate auch anschauen kann) sind natürlich um einiges größer, aber bei solchen Seiten macht es kaum Spass mirt einem Handydisplay zu surfen.

Ja der Genion S Tarif ist ein fairer und flexibler Traif. Ich habe ihn als Online-Tarif und somit jeden Monat noch 150 Frei-SMS (Wert bei O2: satte 30 Euro/Monat). Und das gerade mal für 10 Euro Grundgebühr bei einem doch recht teuren Handy wie den N73.

Nochmal wegen dem Handypreis: Also das N73 bekommst Du in diveresen Online-Handy-Shops für 1 Euro, wobei Du den Vertrag auch direkt mit O2 hast. Allerdings hast Du dann keinen Onlinevertrag und somit auch keine 150 Frei-SMS. Wenn Du es im Onlineshop von O2 bestellst ist das handy teurer, aber Du hast eben 150 Frei-SMS.

Ich hatte das Glück auf der Cebit beides zu bekommen :)

Sonst rufe bei O2 einfach mal an und beziehe Dich auf das Messeangebot ;)

6. vwp

vwp Neuer Benutzer

7. vwp

vwp Neuer Benutzer

8. #7 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

@vwp: Ach stottern tust Du auch ...

Die Seite ist zwar gut und schön, davon gibts aber tausende im Web!

Der entscheidene Punkt dabei ist aber, dass man dort keinen O2 Online-Vertrag abschliessen kann und somit auch nicht in den Genuss von 150 FreiSMS im Monat bekommt. Man verschenkt somit einen Wert von run 30 Euro pro Monat. Was immerhin 720 Euro während der gesamten Vertragslaufzeit ausmacht! Da kann man auch mal 100 Euro mehr im O2-Shop ausgeben ;)

9. vwp

vwp Neuer Benutzer

eplus wap flat, auch 5€ was soll es, dann halt einen E-plus Vertrag ;-)
    da bekommst du sogar auch 150 frei SMS das ist doch was oder rsteffin, da freust du dich oder? ;-) und noch dazu 100 Minuten ins eigene Netz!
    Denke IM sollte auch ohne Problem klappen, würde mich aber mal "google" informieren

Und von dem SMS hast du bisher nur gesprochen die bekommst du bei T-Mobile wenn überhaupt auch nur ein paar Monate umsonst und nicht zwei Jahre, daher könnte man ausgehen das mk02810 die nicht braucht oder nicht informiert ist.
    Und mal ehrlich wer nutzt denn 150 SMS? höchstens Frauen, aber nice to have!!!

Davon gibt es 1000 aber nicht alle sind seriös!

Tja rsteffin mein Freund, da staunst du mal wieder!

Aber jeder sollte selber wissen welcher Vertrag zu einem passt.
    Noch was bei Online Tarifen muss du die Hotline teuer bezahlen, also richte deine Vertrag nach deinen Wünschen aus und sei glücklich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

E-Plus finde ich persönlich nicht so umwerfend ... gerade was die Netzabdeckung angeht. Da hat O2 (auch wenn es auch nur E-Netz ist) wenigstens noch T-Mobile für die empfagsschwachen Gegenden.

Bei Online-Verträgen muss man natürlich eine etwas teuere Hotline anrufen ... bei O2 ist das glaube ich irgendwas um die 60 Cent pro Minute. Aber wie oft und lange ruft man dort denn an? Da komme ich auf jeden Fall nicht mal annähernd auf 30 Euro während der gesamten Vertragslaufzeit ... hat sich also in nur einem Monat schon gelohnt ;)

Leider muss ich die Theorie wiederlegen, dass nur Frauen es auf 150 SMS im Monat schaffen. Ich kenne auch nen paar Jungs (inkl. mir) die das locker schaffen :D

@vwp: Sorry aber ich bin nicht Dein Freund ... keine Ahnung wie Du darauf kommst! ... die musst Du Dir wohl woanders kaufen ;)

@mk02810: Jetz solltets Du mehr als genug Infos haben um Dich entscheiden zu können :)

12. vwp

vwp Neuer Benutzer

Mist jetzt habe ich auch meine letzten Freund verloren

Thema:

O2 WAP Flat -> Wechsel zu O2 lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

O2 WAP Flat -> Wechsel zu O2 lohnenswert? - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Wechsel der Festplatte

Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...
  5. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...