o2 problem -.-

Diskutiere o2 problem -.- im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo an alle, ich krieg echt noch die krise -.- seit juli diesen jahres haben wir eine neue o 2 box( davor war es alice).. bis heute haben wir...

  1. #1 Lappi_Suchtie, 18.10.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    ich krieg echt noch die krise -.-
    seit juli diesen jahres haben wir eine neue o 2 box( davor war es alice)..
    bis heute haben wir dauernd probleme mit der internet verbindung..
    heute haben wir die o2 box gegen eine neue getauscht hab da natürlich gedacht das die internet verbindung mal einwandfrei laufen würde..
    aber neeeein internet bricht schon wieder hin und her ab..
    dabei haben wir seit heute eine komplett neue box..
    das kann doch nicht sein?
    weiß jemand woran es liegen kann?
    ich komm jetzt noch nicht mal mehr auf youtube, facebook geht allerdings o_O
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was sind das denn für Probleme? Das müssten wir schon genauer wissen.
    Welchen Provider hast Du? Und wie heißt die Box genau?
    Die Schwierigkeiten könnten durchaus auch von ihm ausgehen.
     
  4. #3 Lappi_Suchtie, 20.10.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wir haben doch erst gestern oder vorgestern eine neue box bekommen kann doch nicht sein o_O
    oder liegt es an meinem laptop?
     
  5. #4 xandros, 20.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie neu das Geraet ist, spielt letztendlich gar keine Rolle - schon gar nicht, wenn die Verbindung zwischen Anschluss und Provider instabil ist.

    Zunaechst solltest du mal feststellen, ob die Probleme LAN-seitig (also bei dir im lokalen Netz) oder WAN-seitig (sprich die Verbindung des Routers zum Provider) betroffen ist.

    Wenn das geklaert ist, kann man auf Fehlersuche im entsprechenden Bereich gehen.
    Ist das Problem lokal und der Rechner verliert die Verbindung zur O2-Box, ist der Fehler auch nur im lokalen Netzwerk zu suchen und somit in deinem Zugriffs- und Verantwortungsbereich.
    Ist das Problem aber auf der externen Seite zum Provider, dann hast du in der Regel so gut wie keinen Einfluss darauf. (Wie schnell soll den die Verbindung lt. Vertrag sein?)
     
  6. #5 Leonixx, 21.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt auch oft Probleme, wenn du eine hohe Bandbreite bestellt hast und dir der Provider nur 50% davon zur Verfügung stellen kann. Dann ist es meistens sinnvoller die Bandbreite zu reduzieren, da dadurch oft die Verbindung stabiler wird. Dies ist nur ein Beispiel, wenn die Verbindung von Box zur Vermittlungsstelle instabil ist.
     
  7. #6 Lappi_Suchtie, 21.10.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ohjeee ich kenn mich da gar nicht aus o_O
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 21.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    womit kennst Du Dich nicht aus?
    Was für eine Geschwindigkeit Du hast? Die kann auch nur der Provider reduzieren.
    Poste doch mal ein bisschen genauer, was Sache ist. Sonst kann Dir keiner helfen.

    xandros meint, Du musst prüfen, ob Du überhaupt eine stabile Verbindung zur Box hast. Wenn ja, dann liegt das Problem wahrscheinlich zwischen Router und Provider.
     
  10. #8 Lappi_Suchtie, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    die box läuft wieder ohne störungen..
    danke trotzdem für eure hilfe

    edit: ich hatte mit einem mitarbeiter eine einstellung am wlan geändert,
    bis eben ging die verbindung prima ohne probleme aber eben ist die verbindung
    wieder abgebrochen -.-
    man kann die verbindung nicht einmal normal laufen OHNE eine einmalige abbruch verbindung..
    hilfeee -.- ich blick nicht durch !
     
Thema: o2 problem -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux o2box probleme connection

    ,
  2. o2box wlan bricht ab

    ,
  3. probleme o2box linux

    ,
  4. o2box verliert dauernd verbindung,
  5. problem internetverbindung o2,
  6. o2 probleme 21.10,
  7. o2box internet bricht ab
Die Seite wird geladen...

o2 problem -.- - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...