o2 problem -.-

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lappi_Suchtie, 18.10.2012.

1. #1 Lappi_Suchtie, 18.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

hallo an alle,
    ich krieg echt noch die krise -.-
    seit juli diesen jahres haben wir eine neue o 2 box( davor war es alice)..
    bis heute haben wir dauernd probleme mit der internet verbindung..
    heute haben wir die o2 box gegen eine neue getauscht hab da natürlich gedacht das die internet verbindung mal einwandfrei laufen würde..
    aber neeeein internet bricht schon wieder hin und her ab..
    dabei haben wir seit heute eine komplett neue box..
    das kann doch nicht sein?
    weiß jemand woran es liegen kann?
    ich komm jetzt noch nicht mal mehr auf youtube, facebook geht allerdings o_O

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was sind das denn für Probleme? Das müssten wir schon genauer wissen.
    Welchen Provider hast Du? Und wie heißt die Box genau?
    Die Schwierigkeiten könnten durchaus auch von ihm ausgehen.

4. #3 Lappi_Suchtie, 20.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

wir haben doch erst gestern oder vorgestern eine neue box bekommen kann doch nicht sein o_O
    oder liegt es an meinem laptop?

5. #4 xandros, 20.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie neu das Geraet ist, spielt letztendlich gar keine Rolle - schon gar nicht, wenn die Verbindung zwischen Anschluss und Provider instabil ist.

Zunaechst solltest du mal feststellen, ob die Probleme LAN-seitig (also bei dir im lokalen Netz) oder WAN-seitig (sprich die Verbindung des Routers zum Provider) betroffen ist.

Wenn das geklaert ist, kann man auf Fehlersuche im entsprechenden Bereich gehen.
    Ist das Problem lokal und der Rechner verliert die Verbindung zur O2-Box, ist der Fehler auch nur im lokalen Netzwerk zu suchen und somit in deinem Zugriffs- und Verantwortungsbereich.
    Ist das Problem aber auf der externen Seite zum Provider, dann hast du in der Regel so gut wie keinen Einfluss darauf. (Wie schnell soll den die Verbindung lt. Vertrag sein?)

6. #5 Leonixx, 21.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt auch oft Probleme, wenn du eine hohe Bandbreite bestellt hast und dir der Provider nur 50% davon zur Verfügung stellen kann. Dann ist es meistens sinnvoller die Bandbreite zu reduzieren, da dadurch oft die Verbindung stabiler wird. Dies ist nur ein Beispiel, wenn die Verbindung von Box zur Vermittlungsstelle instabil ist.

7. #6 Lappi_Suchtie, 21.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

ohjeee ich kenn mich da gar nicht aus o_O

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 21.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

womit kennst Du Dich nicht aus?
    Was für eine Geschwindigkeit Du hast? Die kann auch nur der Provider reduzieren.
    Poste doch mal ein bisschen genauer, was Sache ist. Sonst kann Dir keiner helfen.

xandros meint, Du musst prüfen, ob Du überhaupt eine stabile Verbindung zur Box hast. Wenn ja, dann liegt das Problem wahrscheinlich zwischen Router und Provider.

10. #8 Lappi_Suchtie, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

die box läuft wieder ohne störungen..
    danke trotzdem für eure hilfe

edit: ich hatte mit einem mitarbeiter eine einstellung am wlan geändert,
    bis eben ging die verbindung prima ohne probleme aber eben ist die verbindung
    wieder abgebrochen -.-
    man kann die verbindung nicht einmal normal laufen OHNE eine einmalige abbruch verbindung..
    hilfeee -.- ich blick nicht durch !

Thema: o2 problem -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux o2box probleme connection

,
  2. o2box wlan bricht ab

,
  3. probleme o2box linux

,
  4. o2box verliert dauernd verbindung,
  5. problem internetverbindung o2,
  6. o2 probleme 21.10,
  7. o2box internet bricht ab
Die Seite wird geladen...

o2 problem -.- - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...