o2 DSL Vista läuft XP brüchig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dean25, 22.02.2008.

1. dean25

dean25 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    also, haben seit zwei Monaten o2 DSL 8000, haben zwei Laptops, eine mit Vista und eines mit XP. Vista läuft einwandfrei, allerdings habe ich mit XP ein Problem und zwar habe ich alle 4 - 5 Minuten einen Schnitt. D.h. es läuft dann für 2 - 3 Minuten nicht mehr, also gar keine Verbindung, danach alles wieder in Ordnung für ein paar Minuten, sogar die Geschwindigkeit stimmt, aber dann wieder der Schnitt, also es regt mich wirklich auf. Ich dachte ich hätte vielleicht irgend etwas installiert das die Geschwindigkeit hemmt oder so, aber da ist nix was ich neu hätte. Wollt schon alles runter machen und XP wieder neu installieren, aber vielleicht weiß ja einer weiter...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo dean25,

besteht das Problem von Anfang an?
    Ich würde fast auf einen Untermieter tippen. Mach mal einen Virenscan und eine Auswertung mit HijackThis. Ad-Aware und Spybot wären auch nicht schlecht.

4. dean25

dean25 Neuer Benutzer

also, ich hatte ein kleines Problem mit meinem XP Laptop, aber das ist nun repariert, da hatte ich alles wieder neu installiert und die ersten zwei Wochen lief alles ganz normal, dann auf einmal der Bruch!!! Hab Ad Aware und Anti-Virus laufen lassen aber da ist nix!! Ich meine bei dem anderen Laptop mit Vista läuft ja auch alles einwandfrei!!! Gerade das verstehe ich ja nicht!!!

5. #4 julchri, 22.02.2008
    julchri

Passiert das auch, wenn nur ein Laptop läuft?
    Und mach mal dies hier
    Gehst Du mit Kabel oder Wlan rein? Irgendwas in- oder deinstalliert,
    neuesten Treiber drauf?
    Welchen Router hast Du?
    Es heißt ja nichts, dass der andere Laptop ins Internet kommt.

6. dean25

dean25 Neuer Benutzer

Also ich gehe über wireless rein, und es ist auch so wenn ich nur mit einem Laptop im Netz bin. Ich glaube das macht er auch wenn beide drin sind. Also der Router ist das von o2!! Ist von ZyXel. Hab dieses Hijack this ausprobiert hab auch so eine Textdatei herausbekommen, kann leider nix damit anfangen, da meine PC-Kenntnisse nun doch nicht so gut sind!!

7. #6 julchri, 22.02.2008
    julchri

Kopier die Datei und stell sie hier rein, wir werten sie dann aus.

8. dean25

dean25 Neuer Benutzer

Also ich kann dir das gerne reinsetzen und ich bin dir sehr dankbar das du mir helfen willst, aber ich muss leider jetzt weg, kann erst morgen wieder reingucken!!! Muss leider arbeiten gehen!!! Ich stell dir das aber jetzt mal rein, vielleicht kannst du etwas damit anfangen!!! Ich danke dir schon im voraus für deine bisherigen Bemühungen :)

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:10:20, on 22.02.2008
    Platform: Windows XP SP3, v.3264 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\acer\epm\epm-dm.exe
    C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\Microsoft.Net\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tamero\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://global.acer.com/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\epm\epm-dm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DrvIcon] C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: Druckwarteschlange (Spooler) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

9. #8 julchri, 22.02.2008
    julchri

Also, alles sauber, aber sag mal, hast Du auf dem XP nicht SP2?
    Habe jetzt leider auch keine Zeit mehr, morgen wieder.
    Und gerne geschehen, dafür sind wir da.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dean25

dean25 Neuer Benutzer

Also ich habe SP 3 drauf, das hatte sich automatisch aktualisiert, damit wurde dann natürlich auch der SP2 überschrieben, meinst du das kann daran liegen?

12. #10 julchri, 23.02.2008
    julchri

Guten Abend,

das kann durchaus sein, da SP3 noch in der Testphase ist.

Thema: o2 DSL Vista läuft XP brüchig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o2dsl alg

Die Seite wird geladen...

o2 DSL Vista läuft XP brüchig - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...