NZXT Lüftersteuerung geplant!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 03.10.2010.

1. #1 HightronicDesign, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo,

Ich will mir nächste Woche diese Lüftersteuerung für meinen Rechner kaufen : Caseking.de » Modding » Lüfter-Modding » Lüftersteuerungen » NZXT SENTRY LX - Multipanel

Jetzt ist aber das Problem dass ich von NZXT , also vom Hersteller meines Gehäuses schon eine einfache Steurung dabei hatte (siehe Bild) Bei meinem Gehäuse waren 4 Gehäuselüfter dabei, jetzt kommt noch ein 5er dazu aber meine Standart Steuerung kann nur max 4 steuern, ist aber weniger das problem nur weiss ich nich was ich mit der alten steuerung machen soll, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand vorschläge hat, vllt kann ich sie ja für was anderes gebrauchen und wenn nich muss ich sie ausbauen, bleiben dann aber am gehäuse 2 Löcher übrig die nicht schön ausschauen und was soll ich damit machen kann ich diese löcher zu etwas brauchbares umbauen?

Hier die Steuerung :

Danke schon für eure Vorschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie groß sind die Löcher,Durchmesser in mm Bitte?

4. #3 HightronicDesign, 03.10.2010
    HightronicDesign

Ein Loch hat einen Durchmesser von 150mm

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Oder hol dir ncoh schöne Kaltlichtkathoden oder LED's für dein Window und bau darein die Schalter.

7. #6 HightronicDesign, 05.10.2010
    HightronicDesign

sry klar meine ich 15mm habe nicht nachgedacht, aber das mit der signalleuchte ist mir zu teuer ich werde vllt das mit den kathoden machen klingt echt gut.... danke

EDIT, gibt es eigentlich nicht die möglichkeit mit der jetzt eingebauten regelung die Kathoden zu "dimmen" ,?

8. #7 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Damit keinne ich mich nicht so genau aus :D
    Ich hatte eher an einen Schalter gedacht. Also für ein + Aus.
    Du könntest auch einen Schalter einbauen um Lüfter an+ aus zuschalten.

9. #8 HightronicDesign, 05.10.2010
    HightronicDesign

Lüfter an ausschalte dafür hab ich die NZXT Lüftersteurng die dann rein kommt, aber für die Kathoden wäre es cooler wenn ich sie zb für die Nacht dann runter dimmen könnte und am tag dann heller aufdrehen kann......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Da frag mal jemanden wie Opa, der kennt sich damit bestimmt aus :D

12. #10 opa, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

KLK's kann man nicht groß dimmen,wenn die Spannung zu klein wird,gehen sie einfach aus.

KLK's sehen nicht so schön blau oder rot aus,wie LED's.

Das Blau ist mehr ein blasses blau-grün und das Rot mehr ein blasses rot-orange.

Hatte selbst schon mal 4 kleine 10cm KLK's drin,hat mir aber nicht gefallen.

Die meisten KLK's haben rechteckige Schalter dabei.
    Besorge Dir solche Schalter,dazu mußt Du die Löcher nur etwas größer machen,auf ca.19 o.20mm,dann passen die prima rein.
    WIPPENSCHALTER R13-208F-02 im Conrad Online Shop

Thema:

NZXT Lüftersteuerung geplant!

Die Seite wird geladen...

NZXT Lüftersteuerung geplant! - Ähnliche Themen

1. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  2. Kein Scherz: Minecraft als Realverfilmung geplant

Kein Scherz: Minecraft als Realverfilmung geplant: Wahnsinn was das ganze für Wellen schlägt bzw. geschlagen hat ... den Inhalt des Film stell ich mir ... naja .... komisch vor Kein Scherz:...
  3. Lüftersteuerung Asus Board Windows 8

Lüftersteuerung Asus Board Windows 8: Als ich jetzt meine SSD eingebaut hatte, habe ich gleich Windows 8 64Bit installiert, die ich noch hatte. Leider kann ich unter Windows 8 die Asus...
  4. Lüftersteuerung

Lüftersteuerung: Hallo. Nun da ich mir neue (hoffentlich leisere) Lüfter bestelle, überlege ich mir zusätzlich noch eine Lüftersteuerung zu kaufen. Da ich...
  5. Lüftersteuerung fragen

Lüftersteuerung fragen: Hallo, Ich möchte meinen Verstärker im Auto mit 2 Lüfter kühlen, der eine Bläst Luft ins Gehäuse und der andere zieht sie raus. Wie bei...