NWN

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mr. Ping, 06.08.2007.

  1. #1 Mr. Ping, 06.08.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab schon seit längerem ein Problem mit dem Spiel Neverwinter Nights. Ich habs mir vor vielleicht 2 Monaten in einer 3-in-1 Box gekauft, sprich NWN+2Add ons. Nun, ich kann ein neues Spiel starten, ich kann es auch speichern, aber wenn ich ein neues Spiel laden möchte lädt er erst fertig, anschließend kommt die Fehlermeldung:

    nwmain hat in <Unbekannt> einen Fehler verursacht und muss beendet werden...

    oder es kommt keine Fehlermeldung, aber der PC läd nicht vernünftig weiter. Wenn man das Kürzel Alt+F4 drückt, um das Spiel zu beenden erscheint kurz der Spielbilschirm, anschließned beendet sich das Programm. Zudem kommt es an einer stelle vor, dass ich, wenn ich durch eine bestimmte Tür nach draussen gehe, in ein Hafengebiet, der PC erst wieder zuende läadt und anschließend obiges Problem auftritt.

    Mindestanforderungen des Spiels

    Windows 98/Me/2000SP2/XP
    800Mhz Prozessor
    128MB RAM
    1,5GB freier FEstplattenspeicher
    DVD-Laufwerk 4-Fach
    32MB-Grafik mit T&L-Unterstützung (?)
    DX-zertifiziert Sounkarte
    DX8.1b

    Es müsste eig. alles vorhanden sein, von daher kann ich mir nicht erklären woran es liegt, höchstens an Altersschwäche mienes Computers^^.

    Naja ich hoffe man kann mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 07.08.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das heißen? Erfüllt dein PC die Hardwareanforderungen denn nicht?
    Probier's mal eine Neuinstallation oder einem Patch.
     
  4. #3 Mr. Ping, 07.08.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Doch mein PC erfüllt die Anforderungen, ich hab:

    Pentium3 1Ghz
    128MB RAM
    genug Festplattenspeicher
    DVD-Laufwerk (eiß nicht wie-viel-fach, sollte aber laufen)
    GeForce4 (kA welche) mit 64MB

    mit dem rest weiß ich net ies ausschaut allerdings kann ich auch NFSU spieln, und das braucht DX9.0 und ein 8-faches CD/DVD-Laufwerk

    mein spiel ist aufem neuesten Stand und auch Neuinstallationen wurden mehrfach gemacht-->kein Ergebnis, gleiches Problem.
     
  5. #4 holymoly, 08.08.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Onlinespiel? Villeicht wird es ja von deiner Firewall geblockt. Das ist auch das letzte was mir noch einfällt.
     
  6. #5 Mr. Ping, 10.08.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es online spielen, aber nicht innner Kampagne und da tritt das Problem ja auf, auf einen Server bin ich schon ohne Probs draufgekommen.
     
Thema:

NWN