NVU/KompoZer

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von D5B, 28.01.2011.

  1. #1 D5B, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2011
    D5B

    D5B Guest

    Wer hat schon mal Websiten mit KompoZer (früher "NVU") erstellt ??
    Bei mir stürzt das Programm so oft ab . Warum ??

    Website des Programms:
    KompoZer - Easy web authoring
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    habs mal damit versucht.. iwi kom ich damit aber nicht klar.
    Abgestürzt ist das programm aber nie.. auf win 7 und xp

    Ich benutz inzwischen templates aus dem internet und änder die für meine zwecke ab
     
  4. #3 xandros, 30.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich kann mit templates nichts anfangen und auch der kompozer nutzt mir reichlich wenig.
    Dafuer sind die Webseiten auf meinem Server zu speziell und verwenden ihre eigenen (oder besser eigentuemlichen) Tags.
    Daher verwende ich ausschliesslich einen einfachen Texteditor, der im allgemeinen auch fuer HTML, CSS, PHP usw. ausreicht - sofern man sich mit der Materie einigermassen auskennt.
    Den Kompozer selbst hab ich mal von meiner Exfrau ausprobieren lassen. Sie ist dann aber sehr schnell auch zum Texteditor uebergegangen.
    Abstuertze waren da aber auch nicht vorhanden.
    Daher tippe ich mal darauf, dass irgendeine genutzte System-DLL einen Schuss hat und beim Aufruf der Funktionen darin dann der Crash der Anwendung ausgeloest wird.
    Einfach mal in der Ereignisanzeige nachsehen. Dort solltest du mehr Hinweise fuer die Anwendungsfehler finden, als durch reine Vermutungen geaeussert werden koennen.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    ok aber ich hab den Kompozer dann nueinstalliert und dann ist der wieder abgestürzt nach ca. 10 Minuten
     
  6. #5 xandros, 30.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und? Dabei werden eventuell defekte Systemdateien nicht ausgetauscht.....
    Also in die Ereignisanzeige reinsehen und den Fehlercode raussuchen.
     
  7. D5B

    D5B Guest

    ok mach ich danke
     
  8. #7 Mr.Blade, 01.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  9. chania

    chania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit NVU:
    Ich gebe NVU an meine Kunden weiter, um damit einfache Aktualisierungen selbst durchzuführen. Ausserdem das Programm Visual-Lightbox. Nun möchte meine Kundin eine Galerie mit VLB erstellt in eine Seite mit NVU integrieren, wie ich das bei Erstellung der Site mit Dreamweaver getan habe. Um die Pfade zu den Bildordnern an die Seite, nennen wir sie fotos_2011.html, die im Stammordner liegt, anzupassen, soll sie die index.html aus dem Ordner "Galerie-1" im Stammordner unter foddos.html abspeichern. In Dreamweaver werden dabei nach Abfrage die Pfade der Bildordner angepasst.
    Genau diese Funktion vermisse ich in NVU. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Diese Prozedur ist nötig, da in die Seite fotos_2011.html mehrere Galerien eingebettet werden sollen.
    Die andere (unelegante) Variante wäre die Galerie via iframe einzufügen.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und viele Grüsse

    chania
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 |======[75%]==|, 25.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @chania: NVU bietet leider nicht die von Dir benoetigten Funktionalitaeten an. Wenn Du haeufiger Projekte/Kunden mit Webseiten betreust, in den sich die Inhalte regelmaessig aendern, dann empfehle ich Dir die Webseiten mit Hilfe eines Content Management Systems (CMS) wie Drupal zu realisieren. Drupal ist OpenSource, also absolut kostenlos, und bietet tausende Module fuer jeden Einsatzzweck - unter anderem auch zum Darstellen von Lightbox-Galerien.

    Der Clou an der Sache ist aber, dass Du die Seiten weiterhin im Programm Deiner Wahl z.B. Dreamweaver erstellen kannst, denn diese laesst sich dann in wenigen Minuten in ein Drupal-Template umwandeln. Die Inhalte selbst koennen die Kunden dann direkt auf der Seite aendern, ohne das von Dir liebevoll gestaltete Design auch nur im Ansatz veraendern zu koennen. Der Editor den die Kunden dabei sehen ist dem hier im Forum sehr aehnlich.

    Auf lange Sicht lassen Kundenprojekte damit deutlich besser managen :)

    Weitere Infos:
    Drupal Referenzseiten
    Webseite des Durpal-Projektes
    Webseite der deutschen Drupal-Community
    Drupal Demo zu testen Benutzer: admin | Passwort: demo123
     
  12. chania

    chania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. CMS hatte ich schon im Blick, auch speziell Drupal, aber bisher fehlte mir die Zeit, mich damit einzuarbeiten.
    Ich arbeite seit 2001 mit WYSIWYG Editoren und immer, wenn ich mir gerade CMS Literatur vorgenommen hatte, kam ein neuer Auftrag dazwischen, der mir dann nicht gleich die Zeit für völlig neue Wege liess.

    Inzwischen habe ich das Problem aber so gelöst, dass ich die Seite, in die die Galerie eingebunden wird, als "Template" erstellt vom Kunden in den Galerieordner kopieren lasse. Dann sind die Verlinkungen zu den css und js Dateien sowie zu den Fotos korrekt.

    Trotzdem werde ich mir doch demnächst Drupal vornehmen ;-)

    VG
    Ingrid
     
Thema: NVU/KompoZer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvu lightbox

    ,
  2. nvu stürzt immer ab

    ,
  3. lightbox in nvu

    ,
  4. kompozer galerie,
  5. kompozer stürzt ab,
  6. kompozer lightbox,
  7. lightbox mit nvu,
  8. fotogalerien erstellen bei nvu,
  9. fotogalerie in kompozer,
  10. galerie in kompozer,
  11. fotogalerie in homepage mit nvu einbinden,
  12. nvu stürzt dauernd ab,
  13. fotogalerie mit kompozer erstellen,
  14. galerie in nvu,
  15. problem win 7 nvu absturz,
  16. nvu php css,
  17. galerie bei kompozer,
  18. kompozer absturz css,
  19. nvu stürzt ab,
  20. nvu galerie ,
  21. kompozer absturtz,
  22. speziell drupal editor,
  23. kompozer und drupal,
  24. drupal mit kompozer,
  25. kompozer fehlerhafte quelltexte