nvraid version ändert sich nicht bei bios flash

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wickedlouis, 28.06.2007.

  1. #1 wickedlouis, 28.06.2007
    wickedlouis

    wickedlouis Guest

    Hi ihr,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich würde gerne die nvraid Version auf meinem MSI K8N Diamond updaten, aber egal welches (offizielle) BIOS ich flashe(1.3, 1.A, 1.B), die nvraid Version bleibt immer bei 4.81
    Obwohl im BIOS angeblich eine neue nvraid Version enthalten ist

    Hat mir jemand einen Tipp, was ich da machen kann oder was ich falsch mache?
    Ich habe schon mehrere Biosversionen getestet, aber überall dasselbe Ergebnis: Die BIOS Version ändert sich, aber die nvraid Version bleibt dieselbe. Ich hab sogar mal den Rechner vom Strom genommen und den BIOS-reset-Knopf gedrückt, aber nichts...nvraid 4.81...

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn laut Google hatte das Problem wohl noch niemand!

    Hier die BIOSe:
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429&Seite=BIOS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Öhm ich nehme mal an das du mti NV Raid deinen S-Ata adapter meinst was des NV heisst was ich jetzt ehrlich gsacht nicht was hast du den für ein board??? Versuche doch mal volgendes:

    Lade den Raid Treiber auf ne Disktette tu so als würdest windoof installieren kurz bevor Windows alles für die Installation läd muss man glaube ich f6 für zusätzliche Raid treiber drücken Oder F2 muss ma gucken des steht dort .... so wenn er fertig ist kannst du die Treiber intallieren...

    bei meinem Freund bleiben die Treiber dan immer drin......

    ?? Des is aber eher so a Tipp nach Hausmannsart ;) WAs hast du den für ein Board und was für ein Bios
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    P.S: und warum willst du des unbedingt aktualisieren??
     
  5. #4 wickedlouis, 29.06.2007
    wickedlouis

    wickedlouis Guest

    Also mein Board ist, wie oben drinsteht, das MSI K8N Diamond. Und mir gehts um die Raid Version im BIOS und nicht bei der Windowsinstallation.
    nvraid kommt von nVidia Raid und das ist auf nForce Boards drauf =)
     
  6. #5 dj-steven-k, 29.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    willst du denn mit raid dein windows installieren?
    dann such dir eine anleitung, die gibt es hier glaub ich auch im forum...

    wenn du die version updaten willst, dann nicht mit dem bios flash sondern mit einem nvidia chipsatz flash (is so ähnlich wie bios halt nur für den controller) die treiber gibt es auf der homepage.
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Kann man bei Nvida nicht ein Live Update machen sodas die Software alles erkennt was du brauchst....
     
  8. #7 dj-steven-k, 29.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    aber erst wenn ein betriebssystem drauf ist...
     
  9. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich bin jetzt davon ausgegangen das es so ist... oder hab ich was übersehen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dj-steven-k, 29.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ne genaue infos haben wir ja noch nicht. wenn man raid macht sind die daten auf der platte erstmal futsch.

    das gleiche gilt wenn man den controller reseted/updatet

    also wenn der controller funzt, windows läuft - warum soll man da sich soviel arbeit machen???

    ich kann es verstehen das man ein neues sys hat und erstmal alles auf den neuesten stand bringen will, weil eh nix verlohren gehen kann.

    und windoof mit raid ist eh eine sache für sich... *kotz*
     
  12. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    DA muss ich dir natürlich vollkommen recht geben hab ja auch oben geschireben

    ?? Dont Chance a rennendes System oder wie war des??
     
Thema: nvraid version ändert sich nicht bei bios flash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash nvraid

Die Seite wird geladen...

nvraid version ändert sich nicht bei bios flash - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...