Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von -AZ-12Gina2, 14.08.2015.

1. #1 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

-AZ-12Gina2 Neuer Benutzer

Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce XL 6700 Xl herunter geladen - ebenso suchen lassen für Umstellung von W 7 auf W 10 -, jedoch wird mir beim Installieren mitgeteilt: keine kompatible Grafiksoftware gefunden. Was kann ich noch machen, der Support von NVIDIA hat keine Antwort auf das Problem, muss ich jetzt die Grafikkarte austauschen ? Ich benutze den PC lediglich für Büroarbeiten, mit Spielen habe ich nicht s am Hut. Was kostet eine preiswerte Karte, und wird die dann auch funktionieren ? Für einen brauchbaren Ratschlag wäre ich sehr dankbar !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 14.08.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hallo,
    geht es um einen Medion-Rechner?
    Wenn ich es richtig verstehe, so hattest du auf der Nvidia- Page >http://www.nvidia.de/page/home
    mit den richtigen Angaben von Grafikkartenmodell und Betriebssystem nach dem passenden Treiber gesucht?

4. #3 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

Zunächst einmal Respekt vor deiner Sachkunde in deinen bisherigen Beiträgen. Es ist tatsächlich ein MEDION Rechner

5. #4 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

Hi, Angelika, Respekt vor Deiner Sachkenntniss, habe auf der page von NVDIA nach einem Treiber gesucht, es ist ein MEDION Rechner

6. #5 Angelika_NF, 14.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Danke dir,
    wird denn deine Grafikkarte im Gerätemanager aufgeführt?
    Damit ich es richtig verstehe, der Umstieg von 7 auf 10 scheitert an der Grafikkarte?
    Wenn es mit dem Upgrade vollzogen wird, sollte mit der entsprechenden Angabe während der Installation, nämlich alle Daten, Einstellungen und Programme zu übernehmen, keine Probleme auftauchen.
    Das bedeutet auch, dass deine unter 7 funktionierende Grafikkarte laufen sollte.
    Es wird allerdings berichtet, dass es hier und da Ärger gibt.

7. #6 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

Hi,
    die Grafikkarte erscheint als NVIDIA Geforce 6700 XLim Gerätemanager, der Treiber ist dort aktualisiert worden. Sorry ich bin 73 Jahre alt und nicht mehr allzu fit in Fragen Computertechnik.

8. #7 Angelika_NF, 14.08.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Sie erscheint als funktionierend bei Windows 7 oder jetzt unter 10?

9. #8 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

Unter W 7 gibt es keine Probleme mit der Karte, jedoch wenn ich versuche W 10 zu installieren wird die Karte nicht akzeptiert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Angelika_NF, 14.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hmm, die Karte stammt noch aus alten Windows XP-Zeiten.
    Darf ich fragen warum du auf Windows 10 gehen möchtest?

Ich habe gerade mal genauer nachgesehen und festgestellt, dass deine
    Karte wohl nicht von Windows 10 unterstützt wird.

12. #10 -AZ-12Gina2, 14.08.2015
    -AZ-12Gina2

Tja, mit der Frage hast Du Recht, normalerweise funzt W 7 noch astrein, jedoch wollte ich noch 1 x etwas Neues ausprobieren, bin bei Windows seit den Anfängen dabei - wobei ich Vista und W 8 ausgelassen habe -. Allerdings wenn Du der Meinung bist, ich soll den Unfug mit W 10 lassen, dann bleibe ich bei W 7, denn ich möchte jetzt keine größere Investition mehr tätigen, zumal ich noch das neueste Apple Mc airbook habe. Ist sowieso besser wie Windows, allerdings für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auf jeden Fall, vielen Dank für Deine kompetenten Fragen.

Thema: Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 10 mit NVIDIA GeForce-6700 installieren

,
  2. nvidia geforce 6700 xl treiber windows 10

Die Seite wird geladen...

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...