nVidia - Umlabelung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bob_master, 09.12.2009.

  1. #1 bob_master, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Hallo,
    ich möchte mit diesem Thread dadrauf Aufmerksam machen, das längst nicht alle Karten von nVidia auch Neuentwicklungen sind.
    Viele gab es schon einmal ... - unter anderem Namen!
    Wenn man dieses weiß, so kann man sich oft ein paar €uros sparen :) .
    Hier einige Beispiele:

    Desktop:

    7200GS -> 7300SE

    8400GS -> 9300GS

    9400GT -> GT100

    8600GT -> 9500GT -> GT120

    8800GS -> 9600GSO -> GT130

    8800GT -> 9800GT -> GTS240

    8800GTS -> 9800GTX[+] -> GTS250

    GT210 -> GT310

    GT220 -> GT315


    Notebook:

    GTS260M -> GTS 360M

    GTS250M -> GTS 350M


    Wenn euch noch etwas einfällt, nur her damit!
    Ein Hinweiß noch:
    Bei vielen Karten wurde mitten drin der Chipsatz umgestellt oder, wie beispielsweise bei der GTX260 sie SP-Anzahl oder die Fertigung umgestellt.
    Einige Karten erhällt man in unterschiedlichen Fertigungen, welche man am Ende in den Händen hällt wird meist durch Zufall entschieden.


    MfG bob_master
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wusstet ihr das NVIDIA dem lateinisch-stämmigem Wort" invidia" = "Neid" nachempfunden ist? ;-)
     
  4. #3 bob_master, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ja, habe leider auch Latein :( .
    Ich denke wohl eher, das die nVidia von videre [->sehen] ableiten wollten aber nicht wussten das invidere, was ja viel näher liegt so eine Bedeutung hat^^
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
     
  5. #4 John Who, 17.05.2010
    John Who

    John Who Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beneiden deshalb viele ATIler Nvida-Customers ? Interessant...
     
  6. #5 julchri, 17.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Falsch!

    NVidia
     
  7. #6 Jaulemann, 17.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hehe, ja nu, so genau muss man das ja nu auch wieder nicht nehmen ;) fehlt ja nur ein Buchstabe ;)
     
  8. #7 commander_5000, 17.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ist ja ziemlich interessant :D *ironie* ^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 KennethBaker, 18.05.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Das gleiche ist aber auch beinahe bei ATI der Fall. Die Grafikchips für Notebooks bringen auch nicht die Leistung die se bringen sollten. Allgemein wird man bei den Notebooks von beiden Herstellern verarscht indem man absichtlich die fast gleiche bezeichnung der Desktop Karten verwendet ,diese aber weit unter deren Rechenleistung fallen.
     
  11. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Aber wieso sollte auch sonst das Auge in dem Logo sein ;)
     
Thema: nVidia - Umlabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vidia

    ,
  2. lateinisch vidia

    ,
  3. nvidia Latein

    ,
  4. 9800gtx controlepanel
Die Seite wird geladen...

nVidia - Umlabelung - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...