Nvidia Treiber Probleme?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von PkPaule, 10.09.2008.

  1. #1 PkPaule, 10.09.2008
    PkPaule

    PkPaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ziemlich großes Problem bei Spielen in letzter Zeit. Es hat damit angefangen das ich mir UT3 gekauft habe und es installiert habe, als ich es startete war erstmal alles in Ordnung, nach einiger Zeit kamen dann diese Fehler, wenn irgendwelche Texturen aus ihren modellen springen und in Form von Dreiecken oder so im Bild sind. Dann fing an das bild jede 2 sekunden etwa für eine viertel sekunde oder so schwarz zu werden und dann wieder das bild anzuzeigen. Dabei ruckelte das Spiel dann auch etwas. Wenn man es trotzdem hat laufen lassen ist es dann samt dem Pc abgestürzt und hat mir den nv4disp_dll fehler angezeigt. Also habe ich gedacht es liegt vll an veralteten Treibern, weil UT3 ja recht neu ist. Ich hab mir die aktuellsten von der Nvidia seite gedownloaded und hab das spiel gestartet: Doch es ist manchmal dann noch nicht mal mehr gestartet sondern direkt auf den dekstop zurück. Also hab ich mir dann gesagt dann spiel ichs halt nicht, und wollte auf meine alten Spiele ( Die aber bereits auf dem Pc installiert waren bevor ich UT3 installiert habe ) zurückgreifen. Also hab ich Tony Hawks Pro Skater 3 mal gestartet... und plop, nach 10 oder 15 minuten hatte ich den selben fehler nämlich das abwechselnde schwarz-Bild geflimmer. Ich habs ne Weile auf sich beruhen lassen weil ich im internet keine vergleichbaren Fehler gefunden habe und es war dann auch besser, eig hat es seitdem kaum noch geflimmert. So und heute habe ich mir dann Spore gekauft hab es installiert und angefangen zu spielen... nach nicht mal 20 minuten fing das mit den texturen wieder an, und wenig später das flimmern, also bin ich ins menü gegangen und auf den Desktop und wieder ins spiel dann war das flimmern zumindest weg und das texturen Problem nicht mehr so schlimm. dann konnte ich eine halbe stunde lang spielen und wieder ist das spiel einfach abgestürzt ( mit der meldung: wollen sie diesen Problembericht zu microsoft schicken? ) an den rest kann ich mich nich mehr erinnern. Das ganze ist dann zweimal passiert, wobei ich an den grafikeinstellung rumprobiert habe ob es daran liegt ( das hat es aber schon bei ut3 nicht ) und daran lags auch nicht denke ich, ich weiss es aber nicht weil ich darin kein spezialist bin. Und jetzt startet das Spiel garnicht mehr!

    Ich habe im Internet zwar nicht wirklich etwas verlgeichbares gefunden aber ich habe threads mit grafikfehlern gefunden bei spielen, da lag es meistens am Treiber, ich habe die neuesten treiber für meine graka und es sind keine beta versionen also müssten sie ja eigentlich ausgereift sein. ich habe auch um es auszuprobieren etwas ältere einmal draufgetan aber damit hat sich das ganze entweder 5 -10 minuten vor oder nachverlegt. Dann habe ich Threads gefunden die gesagt haben sowas könnte auch am Monitor liegen... ich weiss nicht ob es daran liegt, ich habe einen recht alten flachbildschirm mit einer rat von 60 und 72 mhz und darauf hab ich auch meine grafikeinstellungen gesetzt. Ich weiss nicht mehr was ich genau machen soll, und ich will nichts überstürzen mit neu kaufen da ich nicht genau festmachen kann woran es nun liegt.

    P.S: Meine ersten derartigen Probleme hatte ich mit Jedi Academy das mir auch den nv4disp_dll fehler anzeigte allerdings konnte ich das beheben durch installieren von neueren Treibern. Im großen und ganzen hat die Sache allerdings erst mit UT3 angefangen, das ich bis jetzt noch nicht deinstalliert habe weil ich den fehler noch nicht finden konnte.

    Ich weiss nicht obs hilft aber ich hoffe:

    Mein Rechner:

    Intel Core two duo E6600 ( 2 x 2,4 GHZ )
    Nvidia Geforce 7900 GS ( 256 mb [ läuft nicht übertaktet ] )

    Mein Monitor:
    Höchstauflösung: 1280 x 1024 im 72 MHZ modus.
    unterstützt nur die auflösungen: 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 1024

    Mein Grafikkartentreiber:
    175.19 geforce 32bit international

    Habe den Rechner seit Februar 2007...

    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen :(

    thx
    Paul

    EDIT: Als ich gerade Spore im 640 x 480 Kompatiblitätsmodus gestartet habe, hat es funtkioniert.. woran kann das liegen?

    EDIT 2: Anscheinend klappt es bis 800 x 600 einwandfrei obwohl das spiel ruckelt wenn man es auf der Grafik spielt, ab 1024 x 768 sieht man manche sachen einfach nicht mehr, und ab 1280 x 768 startet das Spiel garnciht erst.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den Grafiktreiber zu deinstallieren, rechner neustart, treiber neu installieren.
    Hier gäbe es eine anleitung um die alten treiber richtig zu entfernen http://www.hardwareoc.at/forceware-treiber-deinstallieren.htm

    Wenn das nicht hilft, hol dir everest http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
    Und versuch damit mal die temperatur deiner grafikkarte zu finden wenn mal wieder der fehler auftritt.

    Und deine Bildwiederholfrequenz stell wieder auf 60Hz, ich glaub die alten tfts hatten da net mehr.
     
  4. #3 PkPaule, 10.09.2008
    PkPaule

    PkPaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das es so leicht war hätte ich nicht gedacht, jedenfalls sind die Grafikfehler weg und das Spiel funzt einwandfrei... nun ist aber nach ca. 5 minuten dieser Fehler hier aufgetreten:

    Bluescreen mit der Fehlermeldung "irql_not_less_or_equal" ich hab per google schon rausgefunden das es sich dabei um einen fehler handelt, wo der treiber auf etwas zugreifen will, was keine zugriffsrechte hat oder so... aber was das heisst weiss ich auch nicht^^

    Hilfe!

    EDIT: Jetzt habe ich es nochmal gespielt um zu gucken ob das ne einmalige Sache war mit dem Fehler, der fehler ist nicht wieder aufgetreten dafür aber wieder nach 10 - 15 minuten das Texturen problem und auch wieder das Bildschirm flimmern... :(
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit deiner graka temperatur aus?
     
  6. #5 PkPaule, 11.09.2008
    PkPaule

    PkPaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okey mach ich.. habs mir downgeloadet und installiert.. ich weiss nicht obs was zu sagen hat aber jedenfalls bekam ich ne meldung das mein Pc nicht "fully supported" wird was auch immer das für folgen hat... ich kann aber nichts von grafikkarte finden. Das einzige was ich sehe ist: Computer, Motherboard, Anzeige, Multimedia, Datenträger, Netzwerk, DirectX, Geräte und Benchmark...
    Wie kann ich das meßen?
     
  7. #6 Marcel94, 11.09.2008
    Marcel94

    Marcel94 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das ATITool nehmen. oder Everest home edition.
    Wobei ich das atitool besser finde, da es auf die grafikkarte spezialiesiert ist und den wahren wert der GraKa anzeigt, nebenher kannst du sie ja auch gleich testen

    Google mal nach dem ATITool.
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du im everest irgendwo CPU temp findest.
    Da müssten dann auch GPU und GPU umgebund sein.
     
  9. #8 PkPaule, 11.09.2008
    PkPaule

    PkPaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also und Anzeige finde ich "GPU ( Grafikprozessor )" ist es das? und wenn ja wie kann ich nun meßen wie hoch dei temperatur ist? Wenn ich doppelklicke auf "GPU" dann passiert nix
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich neben der GPU stehen.
    Kann aber sein dass er die temp net auslesen kann
     
  12. #10 PkPaule, 11.09.2008
    PkPaule

    PkPaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Egal. Ich habe mir das ATITool geloadet und es ausprobiert und promt kam dieses ergebnis. Ca. 5 Minuten hat mir das Programm keine fehler angezeigt alles lief wie geschmiert, bis: Die Grafikkartentemperatur steigt, bis sie auf 58-59 geht und plötzlich sieht man schon ( in sonem kleinen 3D Fenster, was verbildlicht was vorgeht oder so ) einen kleinen grafikfehler. Kurze Zeit später ist die Temperatur auf 60 gestiegen und ab da kommt ein regelmäßiges flimmern ins bild. Anscheinend ist es das Problem, das die Grafikkarte überhitzt und nicht mehr klarkommt... bloss wie ändere ich das?

    EDIT: Da ich mir gedacht habe das ich nicht alles auf ecuh abwälzen kann und will hab ich mal selber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das wenn die Graka überhitzt es wohl daran liegen muss das etwas mit den Kühlern nicht in Ordnung ist. Also habe ich meinen Pc aufgeschraubt und gesäubert ( Die Kühler waren teils fast vollständig von Staub besetzt ) habe dann eine Seite abgelassen und das toll noch einmal diesmal viel länger durchlaufen lassen. Die höchsttemperatur betrug demnach nur noch 54 grad und nur 2 mal in den 17 minuten durchlauf trat ein kleinerer Fehler auf der für kurze Zeit das Bild einfror.... Hab ichs damit jetzt geschafft? *hoffnung* :D
     
Thema: Nvidia Treiber Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tony hawks pro skater 3 bildschirm beim springen schwarz

    ,
  2. spore fehler flackern

    ,
  3. spore bildschirmflackern

    ,
  4. ut3 textur fehler
Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...