Nvidia-Treiber Problem

Diskutiere Nvidia-Treiber Problem im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir heute im Laden Far Cry 2 gekauft, hatte noch ne alte Nvidia Version (169.06) drauf, dann kam beim starten von Far Cry 2...

  1. #1 Computer-Freakx, 29.10.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir heute im Laden Far Cry 2 gekauft, hatte noch ne alte Nvidia Version (169.06) drauf, dann kam beim starten von Far Cry 2 folgende Meldung:

    "Ihre Grafiktreiber sind veraltet. Installieren sie neue Treiber."

    Ich habe mir gedacht, schnell runterladen installieren, neustarten. Gesagt getan,alles einfach bis zum Neustart:

    Nach dem Laden von Windows XP (Logo), kommt 10 Sekunden ein schwarzer Bilschirm (normal müsste meine Anmelde-Seite kommen) und eine halbe sekunde kam ein Bluesreen, den ich leider nicht lesen konnten, da der Computer erneut re-startete bis ich "letzt als richtig funktionierende Konfig." ausgewählt hatte, dann lief er wie früher.

    Nun habe ich wieder meine veraltete Version von ForceWare drauf, Far Cry 2 läuft nicht, und der Ärger ist groß!!! :-(

    Hab das alles schon 2x mal gemacht.

    Die neue Version von FW heißt 178.24 und ist von Nvidia.com downgeloaded.

    FRAGEN:
    -Wie läuft Far Cry2?
    -Wie löse ich das Probl. mit dem Neustarten
    -Warum wird der Bluesreen nicht ganz angezeigt?

    Ein Screenshot ist dabei!

    PS: ich habe XP, ein Quad 6600 Proz, Gigabyte DS 3 eine 8800 GTS von XFX und Corsair ram...
    m.f.G. Maze
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Treiber bietet dein Grafikkartenhersteller als aktuelle Version an?
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den alten Treiber deinstalliert bevor du den neuen installiert hast?
    Wenn nicht, neusten Treiber runterladen, alten löschen, neustarten, neuen Treiber installieren, neustarten.
     
  5. #4 Computer-Freakx, 30.10.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ok, oben steht drin welche die neuste version für mich ist.

    OK danke, aba far cry 2 läuft auch ohne aktuellen Treiber, im Secure-Modus, die Grafik läuft auch bei der High End Grafik einstellung ruckelfrei.
     
  6. #5 xandros, 30.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst damit die Angabe, welche FW von NVidia für diesen GPU-Chipsatz als aktuell bezeichnet wird....ich wollte aber wissen, welche Version vom Grafikkartenhersteller aktuell angeboten wird! (Oder baut NVidia jetzt schon im Auftrag von XFX komplette Karten mit fremden Label?)

    Aber Wurscht, es läuft... und das ist das Wichtigste
     
  7. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 DaWilly, 03.11.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    man kann irgendwie einstellen, dass der bluescreen angezeigt wird und der rechner stehen bleibt.
    drück mal F8 ich glaub da kann man es auswählen, oder starte mit CD und schau dann ob mans auswählne kann
    dann lesen vielleicht steht da was wichtiges

    Ach ja das mit den NVIDIA Treibern is so ne Sache, bei mir zB läuft CS nur mit dem alten Treiber. irgendwie scheise oder??? hab ich schon oft gelesen...
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 03.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das ist in den Systemeigenschaften (Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Button Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen").
    Dort muss "automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehler deaktiviert werden.

    Mir ist nur nicht ganz klar, was das hier bringen soll.....
     
  11. #9 DaWilly, 03.11.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    na er hat doch gesagt er kann den bluescreen nicht sehen und wüsste gern was da steht oder?
     
Thema: Nvidia-Treiber Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. far cry 2 ihre grafiktreiber sind veraltet

Die Seite wird geladen...

Nvidia-Treiber Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...