Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Sebastian777, 12.05.2008.

  1. #1 Sebastian777, 12.05.2008
    Sebastian777

    Sebastian777 Guest

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Mein System bestand aus WinXP/Vista64bit Ultimate Dual boot.
    Alles funktionierte völlig normal.

    Ich habe mir 2 neue HDDs gekauft und einen Raid0 erstellt.
    Anschließend WinVista 64bit Ultimate installiert.
    Wenn ich jetzt einen Nvidia Grafiktreiber installiere, bleibt der Bildschirm nach dem restart schwarz.
    (Ich sehe nichtmal das Windowszeichen mit dem Ladebalken)
    Wenn ich dann neustarte, restartet sich der PC nach einer kurzen Ladezeit von selbst.

    Ich kann im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren und WinVista anschließend wieder starten.

    Ich habe schon viele verschiedene Treiber getestet.
    z.B. 169.25_forceware_winvista_64bit oder einige Betatreiber.

    Hat wer rat? Ist vl. die Grafikkarte defekt?

    Zu meinem System:

    Grafikkarte: XFX 1024MB Geforce 7950GX2
    Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
    CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x 2,4GHz S775
    Speicher: 4GB DDR2Ram Corsair TwinX 6400 (Habe zum testen 2GB ausgebaut)
    Die HDDs sind von Hitachi
    Betriebssystem: WinVista64bitUltimate

    Hatte auch schon Fehler beim Installieren der Treiber (Systemabsturz), danach habe ich allerdigngs das System komplett neuinstalliert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du beim Hersteller deiner Grafikkarte ebenfalls schon nachgesehen, ob dort ein 64bit-Treiber für Vista vorhanden ist?
    http://www.xfxforce.com/web/support/showSearchDriversProductCode.jspa

    Teilweise werden die Originaltreiber von NVidia durch den Kartenhersteller modifiziert, damit sie besser an die Eigenschaften der Karte angepasst sind. Die Originaltreiber von NVidia sind je nach Veränderungen nicht immer funktionsfähig.
     
  4. #3 Sebastian777, 12.05.2008
    Sebastian777

    Sebastian777 Guest

    Habe mich auf der Seite registiert und den Treiber downgeloadet.
    Leider ist es der selbe wie auf der Nvidia Seite und die Probleme sind gleichgeblieben.

    Abgesicherter Modus funktioniert.
    WindowsVista selbst startet nicht, sehe noch den Ladebildschirm danach wird der Monitor schwarz und das System restartet sich von selbst nach einer Weile. (Es sind keine Windowssounds hörbar)
     
Thema: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich Grafiktreiber installiere bleibt der Bildschirm schwarz

    ,
  2. vista grafiktreiber installiert bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. treiberinstallation nvidia bildschirm schwarz windows xp

    ,
  4. nvidia treiber installation bildschirm schwarz,
  5. wie installiere ich xp wenn bildschirm schwarz bleibt
Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...