Nvidia Treiber in Linux installieren

Diskutiere Nvidia Treiber in Linux installieren im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erstmal, ich habe heute auf meinem alten pc (pentium 3 800 mhz, 512 MB ram, geforce 4mx440) ubuntu 6.06 installiert und mir auf der...

  1. #1 Bluescreen, 10.02.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    ich habe heute auf meinem alten pc (pentium 3 800 mhz, 512 MB ram, geforce 4mx440) ubuntu 6.06 installiert und mir auf der nvidiapage den linux treiber für die graka runtergeladen. um diesen z installieren muss ich laut nvidia in das "Terminal" und mich dort als "root" anmelden sonst scheitert die installation.
    wenn ich "su root" eingebe, fragt mich das terminal nach einem passwort, welches ich aber nicht weiß. wie installiere ich jetzt den treiber?

    hoffe ihr könnt mir iwie helfen

    Bluescreen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 10.02.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du solltest dir eine aktuelle Linuxversion installieren. Ubuntu 7.10 (gutsy gibbon) ist aktuell. Damit installierst du dann den Grafikkartentreiber über System --> Systemverwaltung --> Verwaltung eingeschränkter Treiber mit einem Klick. Bei Ubuntu 6.06 ist das alles noch viel umständlicher. Wenn du unbedingt 6.06 verwenden willst, dann könnte ich dir zwar weiterhelfen, ist für Anfänger jedoch nicht zu empfehlen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 xandros, 10.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    anstelle von "su root" verwendest du den befehl für die Installation und setzt dort ein "sudo" davor....

    bspl:
    sudo sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run
     
  5. #4 Bluescreen, 10.02.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke, das mit sudo davor hat geklappt, aber jetzt sagt er er findet die "system utility ld" nicht.

    wisst ihr da was dazu?
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    hmm, weiß ich jetzt nicht, aber ich würde dir auch empfehlen die aktuelle ubuntu version zu installieren. sie ist einfach aktueller(linux kernel, software, usw....). da ist das einrichten nämlich wirklich mit 3 klicks getan.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 10.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist das auch der korrekte Treiber?

    btw: hab auf ubuntuusers vorhin im vorbeifliegen etwas gelesen, dass bei den älteren MX-Karten nicht immer der aktuellste Treiber funktioniert. Vielleicht musst du da ein wenig ausprobieren und auf eine ältere Version zurückgreifen.
     
  9. #7 Bluescreen, 11.02.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.

    hab heute wieder die alte chip.de cd gefunden mit der kubuntu 7.04 iso drauf, werds damit heute mal probieren, trotzdem danke.
    gruß
     
Thema: Nvidia Treiber in Linux installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix 7 nvidia treiber

    ,
  2. grafigtreiber in knoppix 7 installieren

    ,
  3. knoppix 7 nvidia treiber installieren

    ,
  4. knoppix 7 nvidia installieren,
  5. nv quadro installation unter knoppix 7,
  6. nvidia treiber knoppix 7.0,
  7. grafiktreiber knoppix 7 nvidia,
  8. nvidia koppix 7 treiber,
  9. Knoppix 7 Nvidia,
  10. nvidia treiber für knoppix,
  11. nvidia knoppix7,
  12. knoppix7 treiber,
  13. knoppix 7.0 nvidia driver,
  14. nvidia unter knoppix installieren,
  15. nvidia,
  16. ndisgt,
  17. install nvidia driver on knoppix 7,
  18. Nvidia Grafiktreiber für Knoppix 7
Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber in Linux installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...