Nvidia Treiber für Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von hanshamster, 03.01.2008.

1. #1 hanshamster, 03.01.2008
    hanshamster

hanshamster Guest

Hallo zusammen ich hätte eine fragen, bezüglich einer Treiberinstallation unter Ubuntu.

Wie kann ich einen Nvidia Treiber unter Ubuntu herunterladen und installieren ?

Ich habe schon auf Nvidia.de nachgeschaut und auch Treiber gefunde, nur weiss ich nicht, wie ich diese herunterladen und installieren kann.

Bin absoluter Ubuntu/Linux neuling, darum bitte ich euch, mir es ganz genau zu erklären. Danke für eure Mühe.

Mit freundlichen grüssen unwissender.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Version von Ubuntu ist das?
    http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten
    da wird die Installation bei mehreren Versionen gezeigt. Die Treiber sollten theoretisch schon bei Ubuntu dabei sein, werden wahrscheinlich nur nicht automatisch installiert und aktiviert worden sein.

4. #3 hanshamster, 03.01.2008
    hanshamster

hanshamster Guest

Hi

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe momentan die 7.10 (Gutsy Gibbon) Version, nur das Problem ist mit dem Automatischen Treiber installieren klappts nicht, es kommt immer eine fehlermeldung. Villeicht liegt es ja daran, das ich eine Nvidia Geforce 2 Go grafikkarte habe. Gibt es auch noch andere möglichkeiten um Treiber zu installieren ?

5. #4 Blaxxun, 03.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Probier den Treiber mal mit Envy zu installieren.

6. #5 LESTARDO, 18.01.2008
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer