Nvidia Treiber für Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von hanshamster, 03.01.2008.

  1. #1 hanshamster, 03.01.2008
    hanshamster

    hanshamster Guest

    Hallo zusammen ich hätte eine fragen, bezüglich einer Treiberinstallation unter Ubuntu.


    Wie kann ich einen Nvidia Treiber unter Ubuntu herunterladen und installieren ?

    Ich habe schon auf Nvidia.de nachgeschaut und auch Treiber gefunde, nur weiss ich nicht, wie ich diese herunterladen und installieren kann.


    Bin absoluter Ubuntu/Linux neuling, darum bitte ich euch, mir es ganz genau zu erklären. Danke für eure Mühe.


    Mit freundlichen grüssen unwissender.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Version von Ubuntu ist das?
    http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten
    da wird die Installation bei mehreren Versionen gezeigt. Die Treiber sollten theoretisch schon bei Ubuntu dabei sein, werden wahrscheinlich nur nicht automatisch installiert und aktiviert worden sein.
     
  4. #3 hanshamster, 03.01.2008
    hanshamster

    hanshamster Guest

    Hi

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe momentan die 7.10 (Gutsy Gibbon) Version, nur das Problem ist mit dem Automatischen Treiber installieren klappts nicht, es kommt immer eine fehlermeldung. Villeicht liegt es ja daran, das ich eine Nvidia Geforce 2 Go grafikkarte habe. Gibt es auch noch andere möglichkeiten um Treiber zu installieren ?
     
  5. #4 Blaxxun, 03.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt den für eine Fehlermeldung?

    Probier den Treiber mal mit Envy zu installieren.
     
  6. #5 LESTARDO, 18.01.2008
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    system-->systemverwaltung-->Verwaltung eingeschränkter Treiber


    haken beim nvidia treiber auf "enabled" setzen, fertisch ;)

    lg LESTARDO
     
Thema: Nvidia Treiber für Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu grafiktreiber automatisch erkennen

    ,
  2. grafiktreiber automatisch erkennen ubuntu

    ,
  3. ubuntu wlan nvidia treiber fehler

    ,
  4. ubuntu grafiktreiber automatisch finden,
  5. ubuntu probleme mit nvidia treiber,
  6. ubuntu probleme nvidia treiber,
  7. grafiktreiber für ubuntu automatisch finden
Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber für Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...