Nvidia Treiber auf unkompatiblem Gerät installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cyruz09, 03.07.2014.

  1. #1 Cyruz09, 03.07.2014
    Cyruz09

    Cyruz09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche dringend Hilfe...
    Nach langem herumgefuchtel habe ich es endlicih geschafft meinen Alienware M15x zum laufen zu bringen, lediglich ein Grafikkartentreiber für die Geforce GTX 470m fehlt noch.

    Das Problem hierbei ist, dass diese Grafikkarte leider nicht offiziel von Dell unterstützt wird und ich somit keinen passenden Treiber dafür finde. Nach gefühlten 10 Jahren herumsuchen stieß ich auf folgende Seite:

    LaptopVideo2Go: Drivers

    Angeblich kann ich dort entsprechende modifizierte Treiber downloaden, welche es dann ermöglichen benötigte Treiber aufzuspielen.
    Außer dem entsprechenden Treiber kann man dort noch die gemoddeten .inf Dateien herunterladen, dort im Forum wird erklärt, dass man diese heruntergeladene Datei mit der original entpackten Datei des Treibers ersetzen muss, wenn das nicht der Fall sein sollte, läuft was schief. Komischerweise öffnet sich bei mir nur folgende Seite wenn ich auf den Download für die .inf klicke:

    http://laptopvideo2go.com/infs/300series/30277_win7x64/NVDM.INF

    Auf die Idee einfach alles zu kopieren und entsprechend in die .inf einzufügen kam ich schon, ohne Erfolg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Woher hast du diese Grafikkarte?
    Hersteller?
    Dort sollte es auch die Treiber geben.
     
  4. #3 Cyruz09, 03.07.2014
    Cyruz09

    Cyruz09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, habe schon mit dem Dell und dem Alienware Support telefoniert, beide sagen, dass entsprechende Grafikkarte offiziell nicht von diesem Laptop unterstützt wird, sprich es keine offiziellen Treiber dafür gibt.

    Die Grafikkarte hab ich mir nachdem meine GTX 260m den Geist aufgegeben hat über Ebay bestellt. Wer der Hersteller ist weiß ich leider nicht.
     
  5. #4 xandros, 03.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte der Lieferant jedoch wissen.
    Bei Gebrauchtgeraeten reicht es zu wissen, aus welchem System diese Karte stammt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nvidia Treiber auf unkompatiblem Gerät installieren

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber auf unkompatiblem Gerät installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...