nVidia Treiber aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von loligo, 03.08.2008.

  1. loligo

    loligo Ein bißchen was Wisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    Ich versuche schon ne ganze Weile den Graka-Treiber meines Sony Vaio VGN-41M zu aktualisieren. Die Graka ist ne 7400Go, kann also normalerweise nur mt den vom Laptop-Hersteller geupdatet werden, da nVidia go Graka net unterstützt(warum auch immer). Vaio selber stellt aber nur total veraltete Treiber zur Verfügung (vorsinstallierter: 0.9686 update:0.9813 aktuell:1.7519, das Schnunzeln erübrigt sich...). Also, wie ich nen original nVidia Treiber dazu kriege sich trotzdem bei mir zu installieren ist mir bekannt (Umschreiben der nv_disp) und hat zu früheren Zeiten auch schon mal funktioniert.
    Seitdem ich das System neu aufsetzte und das Gleiche wieder machen wollte, startete das Update und sagte, dass es ausgeführt wäre, aber nach dem Neustart wurde immer noch der alte Treiber angezeigt. Das Update selber wurde mir auch ein bissl zu schnell ausgeführt(ca. 2-3 sec.) Das gleiche versuchte ich auch mit dem von vaio zur Verfügung gestellten Update, hat auch nicht geklappt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Hier noch die obligatorischen System Infos:
    Modell: Sony vaio VGN-FE41M
    BS: Win Vista Home Premium
    BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
    CPU: Intel Core 2CPU T5500@1.66Ghz
    RAM: 2046MB
    Graka: nVidia GeForce 7400Go Treiberversion 7.15.0010.9686
    HDD: Toshiba 120GB

    Ich hoffe mal, dass irgendjemand schon mal was hiervon gehört hat und mir weiterhelfen kann, Danke.

    LG Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 04.08.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ja ! Das Problem ist lösbar.

    Aber irgendwie solltest du dich doch etwas selbst darum bemühen. Du stellst dein Problem hier in ein Forensegment, das "Vista" zum Thema hat. Aber mit Vista hast du ja kein Problem, wenn ich deine Schilderung richtig interpretiere. Hast du schon mal "Goggle" bemüht ? Ich bezweifle es ! Ich habe eben mal testhalber versucht dein Problem über "Google" zu lösen. Innert ca. zwei Minuten fand ich einen erfolgsversprechenden Lösungsansatz.

    Also wie wäre es, wenn du es selbst mal versuchtst und nicht nur einfach irgendwo dein Problem reinschreibtst wo es gar nicht hingehört ? Oder denkst du auch: "Mir egal. Die Deppen (oder Freaks) werden mir schon helfen. So hab ich es auf alle Fälle einfacher. Sollen die doch mal machen" ?

    Ausnahmsweise: den Link zur Problemlösung schick ich dir per PN
     
  4. loligo

    loligo Ein bißchen was Wisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    nee, so einfach hab ichs mir nicht gemacht, ich such schon seit ca. 2 wo wochen nach nem lösungsansatz, kann sein, dass ich das problem verkannte. aber wenn mich mich google zu nem forum geführt hätte, wo genau das schon angesprochen wurde, hätte ich ja keinen grund gehabt hier zu posten. mir zu unterstellen ich würde die arbeit lieber andere machen lassen ist sicher übertrieben. ganz so einfach isses nämlich nicht. ob es jetzt mit vista zusammenhängt oder nicht, weiss ich nicht.
    halt wie gesagt, das update hat früher schon funktioniert, aber nach ner neuinstallation des bs eben nicht mehr. da lag die vermutung doch nahe, oder? vielleicht will mich mein rechner auch nur ein bissl ärgern...nix für ungut.

    lg robert
     
  5. #4 Wifinoob, 04.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Problem gelöst?

    ich nehme an du nutzt laptopvideo2go.com um an gemodete display. inf dateien zu kommen? Mit den dort eingestellten Datein hatte ich noch nie Probleme. Irgendwann ist immer das erste Mal ;)

    @clauskrieg

    wer wird denn da gleich mit google unfähigkeit drohen?

    Warum postest du den link nicht hier? Auf diese Weise können in Zukunft weitere User die das selbe Problem haben hier nachschlagen und schnell fündig werden.
     
  6. loligo

    loligo Ein bißchen was Wisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    das problem ist ja nicht, den treiber so umzumodden, dass er von meinem system erkannt wird...dass ist alles längst geschehen. man muss dafür nur die nv_disp.inf des treibers mit dem editor öffnen, sich die dateistruktur anschauen und seine graka mit eintragen. schon wird normalerweise problemlos aktualisiert. es gibt diese .inf´s auch schon fertig herunterzuladen, leider wurde die 7400go darin vergessen und ich musste es selber machen. dies ist aber wie gesagt nicht gegenstand meines problems. die installation wird ausgeführt...zumindest kommt die meldung, wenn ich dann aber dxdiag drüberjage ist nichts geschehen. die anleitung zur aktualisierung fand ich in tausenderlei ausführung, aber mein problem hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt. es funktioniert ja nicht einmal mit dem offiziellen treiber von vaio.
    wo ich die infos hierfür herhatte, kann ich ja auch noch mal sagen:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=f7d53c088089132687dc2dc0c769b74b&t=47807

    edit:
    hm, hab mir jetzt die nv_disp.inf von nem älteren treiber mal gezogen, es wieder probiert und siehe da...hat geklappt. aber warum jetzt auf einmal? ich häng schon seit wochen daran und jetzt, wo ich hier poste geht´s auf einmal. hätte mich wohl doch eher im treiberforum melden sollen. naja trotzdem danke.

    lg robert
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Freedom, 04.08.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    Dazu ist er sich zu schade!!! Unsere Ober-Crack-Admin
     
  9. #7 Wifinoob, 04.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    loligo ich vermute du hast einen Fehler beim modden der .inf-datei gemacht.
    Ich würde sowas nicht per Hand machen sondern nach bereits gemoddeten Treibern suchen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf laptopvideo20go auch auf keine 7400 Go treiber gestoßen.
     
Thema: nVidia Treiber aktualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fe41m treiber windows 7

    ,
  2. sony vaio vgn-fe41m bios update

    ,
  3. vgn-fe41m treiber

    ,
  4. sony vaio vgn-fe41m grafikkartentreiber für windows 7,
  5. Treiber Grafikkarte NVIDIA sony vaio VGN-FE41M für XP,
  6. driver for vario vgn-fe41m window 7,
  7. vgn-fe41m windows 7 grafikproblem,
  8. vaio update vgn-fe41m,
  9. sony vaio vgn-fe41m grafikkarte,
  10. vgn-fe41m windows 7 treiber,
  11. nvidia treiber sony vaio vgn-fe41m,
  12. vga treiber xp vaio vgn-fe41m,
  13. sony vgn-fe41m upgrade grafikkarte,
  14. vaio vgn-fe41m nvidia treiber,
  15. bios update sony vaio fe41m,
  16. www.sony vario vgn-fe41m Treiber,
  17. bios vgn-fe41m,
  18. nvidia grafikkartentreiber aktualisieren windows 7,
  19. nvidia treiber aktualisieren windows 7 update,
  20. kann windows 7 überinstaliert werden,
  21. nvidia bios update 7400,
  22. intel core 2 cpu t5500 treiber ,
  23. anleitung nvidia grafikkartentreiber aktualisieren vista,
  24. gibt es ein tool von nvidia dass veraltete treiber entdeckt und diese aktuallisiert,
  25. sony vaio 7400 go für win 7 home premium
Die Seite wird geladen...

nVidia Treiber aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...