nVidia Systemüberwachung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EDGE, 27.09.2006.

  1. EDGE

    EDGE Guest

    Hallo,

    meine Schwester die leider sehr weit von mir entfernt wohnt hat folgendes Problem mit Ihrem Rechner (komme per Ferndiaknose nicht weiter), eventuell hat jemand von euch Ahnung woran es liegen könnte:

    Die NVIDIA-systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA betriebene grafikkarte nicht ausreichend mit leistung versorgt wird.
    zum schutz vor hardwareschäden und vor systemausfällen wurde die leistungsfähigkeit des grafikprozessors auf ein niveau verringert,das weiterhin ein sicheren betrieb ermöglicht.

    --> diese Meldung bekommt sie alle paar Sec. auf den Schirm

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was für einen rechner hat deine schwester??
    cpu, ram, motherboard und netzteil???
    wenn möglich infos zu temp von cpu und grafikkarte und spannungswerte vom netzteil, bitte.
    kann sie entweder aus dem bios auslesen oder mit everest unter win.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  4. EDGE

    EDGE Guest

    Prozessor Intel Celeron D 326, 2,53Ghz, FSB 533Mhz, 256KB L2 Cache, 64 Bit; LGA775; Boxed Lüfter
    Speicher 1 GB DDR Ram (4x 256MB; Dualchannel
    Mainboard

    ASRock 775V88+
    LGA775
    ATX-Format
    Unterstützt 64 Bit
    Unterstützt Hyper Threading
    Unterstützt Dualchannel
    Unterstützt DDR400 Ram
    1x AGP
    2x SATA-Anschlüsse
    6x USB 2.0 Anschlüsse
    1x LAN on Board
    Sound on Board (=> 5.1 !!)
    Grafikkarte PNY GeForce 5900XT TV-Out, DVI
    128MB DDR
    256 Bit Speicheranbindung
    390Mhz Chiptakt
    700Mhz Speichertakt

    Arctic Cooling NV Silencer 3
    Netzteil Codegen 420 Watt
    Gehäuse Codegen Midi-Tower
    Festplatte Maxtor 40GB 5400 U/Min
    Laufwerke Diskettenlaufwerk TEAC
    HP DVD Brenner (HP dvd635i) DVD±R 16x beschreiben, DVD+RW 8x wiederbeschreiben, DVD-RW 6x wiederbeschreiben, DVD-ROM 16x lesen und DVD+R DL 4x beschreiben
    CD-Brenner LiteOn; 48x Lesen, 24x Wiederbeschreiben,

    _________________________________________________________

    sorry aber sie ist nicht im geringsten in der Lage irgendetwas aus dem Bios oder ähnlichem auszulesen....kann es sein das die Karte übertaktet ist, oder der treiber nicht aktuell ist?
     
  5. EDGE

    EDGE Guest

    Ihr reichts ja auch schon, wenn die Meldung nicht mehr erscheint! Die Grafikkarte braucht nichts zu leisten....Rechner wird nur für Schreibarbeit benutzt...
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sie muss ja nix aus dem bios auslesen. sie kann auch everest in windows verwenden.
    edit: die graka ist nicht übertaktet
     
  7. fillib

    fillib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also die nachricht hatte ich auch schon, bei mir war das stromkabel das an der graka steckt abgerutscht!. schau auch mal ob der lüfter überhaupt noch geht, es liegt bestimmt daran
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    hast du shcon mal die treiber neu istallirt ?? versuch das doch erstmal..
     
  10. EDGE

    EDGE Guest

    jo, treiber waren aktuelle version, kabel war auch fest. Habe die Karte mal rausgenommen und die Kontakte gesäubert (waren leicht verstaubt) ...danach war Ruhe! Kanns daran gelegen haben???
     
Thema: nVidia Systemüberwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia systemüberwachung

    ,
  2. die nvidia-systemüberwachung meldet

    ,
  3. zum schutz vor hardwareschäden und vor systemausfällen wurde die leistungsfähigkeit des grafikprozessors auf ein niveau verringert das weiterhin einen sicheren betrieb ermöglicht.

    ,
  4. nvida systemüberwachung,
  5. nvidia zum schutz vor hardwareschäden und vor systemausfällen wurde die leistungsfähigkeit des grafikprozessors auf ein niveau verringert das weiterhin einen sicheren betrieb ermöglicht,
  6. was ist nvidia systemüberwachung
Die Seite wird geladen...

nVidia Systemüberwachung - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...