Nvidia Streamer Service

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LSD LOLLI, 21.09.2014.

1. #1 LSD LOLLI, 21.09.2014
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite?

Da ich das nicht habe und nicht will, kann ich das doch löschen, bzw dauerhaft entfernen/deaktivieren? Wenn ja, wie macht man das?

Und was ist das "Nvidia Network Service"? Kann ich das auch dauerhaft entfernen/deaktivieren?

MFG

LSD LOLLI

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Kannst Du ruhig deaktivieren. Wenn Du den CCleaner hast, gehst Du über "Extras">Autostart"
    Da ist das Zeug alles aufgelistet. Anklicken und rechts oben "Deaktivieren". Fertig.
    Der Nvidia Network Service ist nicht anderes als das ständige Nerven, dass Updates vorhanden sind. Weg damit. Man hätte natürlich auch bei der Installation besser hinschauen können....

4. #3 xandros, 22.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann auch darueber laufen. Allerdings ist das ein Bestandteil von Geforce Experience, ueber welchen das Tool fuer NVidia-Karten automatisch die optimalen Grafikeinstellungen fuer die installierten Spiele auf dem vorhandenen System ermittelt und fuer eine 1-Klick-Anpassung bereitstellt.
    Ohne den Network-Service laeuft Geforce Experience nicht - und vermutlich geht es auch ein paar weiteren Tools von NVidia so.

5. #4 LSD LOLLI, 22.09.2014
    LSD LOLLI

Hab ich nicht eingestellt, will ich auch nicht.

Das mit dem ccleaner mach ich, danke für die Antwort.

MFG

6. #5 LSD LOLLI, 26.09.2014
    LSD LOLLI

Tja, das mit dem ccleaner war nix, find nur "nv update backend" beim Windows start, sonst nix von Nvidia.

Das Problem besteht nach wie vor, 3-4 mal nvidia Streamer service sind immer offen (laut Task-Manager) auch bei der Installation der Treiber kann ich den Streamer Service nicht abwählen, kann auch in der nvidia-Software nichts umstellen.

MFG

Thema: Nvidia Streamer Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia network service deaktivieren

,
  2. nvidia network stream service

,
  3. nvidia network service

,
  4. nvidia streamer service,
  5. nvidia networkservice deaktivieren,
  6. nvidia network stream service problem nicht mehr funktionsfähig,
  7. nvidia network stream deinstallieren,
  8. NvNetworkService.exe NVIDIA Network Service (32 Bit),
  9. nvidia streamer deaktivieren,
  10. nvidia network stream service geht nicht mehr,
  11. nvstream network services,
  12. nvidia-network-service,
  13. nvidia network stream service deaktivieren,
  14. probleme mit nvidia network stream service,
  15. nvidia network Stream Service nicht mehr funktionsfähig
Die Seite wird geladen...

Nvidia Streamer Service - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...