nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6-Serie

Diskutiere nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6-Serie im News Forum im Bereich Computerprobleme; Das Geschrei war groß, als durchsickerte, dass die GeForce 6800 Ultra ein 480 Watt-Netzteil benötigt. In diversen Tests wurde jedoch recht schnell...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Das Geschrei war groß, als durchsickerte, dass die GeForce 6800 Ultra ein 480 Watt-Netzteil benötigt. In diversen Tests wurde jedoch recht schnell deutlich, dass ein 350 Watt-Netzteil völlig ausreicht. Jetzt hat nVidia reagiert und senkt die Anforderung an das Netzteil genau auf diesen Wert.

    Die bestätigte Ujesh Desai, General Manager für Desktop GPUs bei nVidia, in einem Interview gegenüber der Seite Gamespot. Demzufolge haben sowohl interne Test, als auch die Validierung bei Vertragspartnern zu diesem Entschluß beigetragen. Dennoch rät er zu einem Netzteil guter Qualität, da die Molex-Anschlüsse auf der GeForce 6800 Ultra, die zwar durchgeschleift werden können, mit zwei Stromsteckern versorgt werden wollen und eine stabile Stromversorgung gewährleisten müssen. Die Grafikkarte war ursprünglich nur für Enthusiasten gedacht, die ihr System eh derartig aufrüsten, dass man dort mit dem 480 Watt Netzteil keine wirklichen Probleme sah, erklärte Ujesh Desai.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6-Serie

Die Seite wird geladen...

nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6-Serie - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  4. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...