Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Diskutiere Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...

  1. #1 BooWseR, 30.03.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Moin Leute,

    gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus.
    Da ich den PC erst vor einigen Wochen formatiert hatte gestaltete sich die Fehlersuche, ein Glück, relativ einfach.

    Grund für den Absturz, zumindest gehe ich davon aus, ist der Dienst "Performance Service" von Nvidia. Denn nachdem ich diesen nun deaktiviert habe, stürzt er nicht mehr ab. Doch was bewirkt dieser Dienst?

    Grund für den Absturz vermute ich in der Systemsteuerung von Nvidia. Dort habe ich nämlich das letzte Mal die Farbe von meinen LEDs geändert. Doch fragte er da plötzlich ob er es beim Systemstart laden soll - Ich schaute die übrigen Einstellungen durch und klickte auf "Ja" - Eigentlich kann es nichts mit den LEDs zu tun haben, denn diese haben schon sofort nach dem Einschalten die gewünschte Farbe, ich vermute da wird ein Controller beschrieben, abseits des Systems.
    Dennoch vermute ich, dass ich irgendwas geändert haben könnte?! Wobei, sollte ich in der Sparte für Takt, Kühlung, Spannung, Timings, usw. etwas geändert haben, so würde das doch in's Bios geschrieben werden, oder?
    Auch jetzt kann ich keinerlei Besonderheiten in den Einstellungen erkennen, doch habe ich gerade mal auf "Standards wiederherstellen" gedrückt, wobei er sich nach Bestätigung sofort wieder ausgeschaltet hat.
    Vermutlich weil somit der besagte Dienst erneut gestartet wurde und es so zum Crash kam.

    Daher die Fragen - Kann ich den Dienst inaktiv lassen? Was genau macht dieser Dienst?

    Herzlichst,
    BooWseR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Die Seite wird geladen...

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...