Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BooWseR, 30.03.2016.

  1. #1 BooWseR, 30.03.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Moin Leute,

    gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus.
    Da ich den PC erst vor einigen Wochen formatiert hatte gestaltete sich die Fehlersuche, ein Glück, relativ einfach.

    Grund für den Absturz, zumindest gehe ich davon aus, ist der Dienst "Performance Service" von Nvidia. Denn nachdem ich diesen nun deaktiviert habe, stürzt er nicht mehr ab. Doch was bewirkt dieser Dienst?

    Grund für den Absturz vermute ich in der Systemsteuerung von Nvidia. Dort habe ich nämlich das letzte Mal die Farbe von meinen LEDs geändert. Doch fragte er da plötzlich ob er es beim Systemstart laden soll - Ich schaute die übrigen Einstellungen durch und klickte auf "Ja" - Eigentlich kann es nichts mit den LEDs zu tun haben, denn diese haben schon sofort nach dem Einschalten die gewünschte Farbe, ich vermute da wird ein Controller beschrieben, abseits des Systems.
    Dennoch vermute ich, dass ich irgendwas geändert haben könnte?! Wobei, sollte ich in der Sparte für Takt, Kühlung, Spannung, Timings, usw. etwas geändert haben, so würde das doch in's Bios geschrieben werden, oder?
    Auch jetzt kann ich keinerlei Besonderheiten in den Einstellungen erkennen, doch habe ich gerade mal auf "Standards wiederherstellen" gedrückt, wobei er sich nach Bestätigung sofort wieder ausgeschaltet hat.
    Vermutlich weil somit der besagte Dienst erneut gestartet wurde und es so zum Crash kam.

    Daher die Fragen - Kann ich den Dienst inaktiv lassen? Was genau macht dieser Dienst?

    Herzlichst,
    BooWseR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Die Seite wird geladen...

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...