nVidia Open Gl

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von RemmyDemmy, 19.03.2007.

  1. #1 RemmyDemmy, 19.03.2007
    RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all !

    ALso ich hab mir ein spiel geholt und wenn ich es starte is das bild nicht richtig. Ich dachte mir das is das openGL das fehlt. So ich habe eine Geforce 8800 GTS und da steht ja dabei das es openGL 2.0 unterstütz !
    Die Treiber von der CD kann ich nicht installieren da ich Vista auf dem Rechner habe. Kann mir jmd sagen wie ich jetzt openGL auf den Rechner bekomme ?!?!?!?

    MfG Remmy(Demmy)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 RemmyDemmy, 19.03.2007
    RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Das bedeutet also dass es für vista kein OpenGL gibt und das das bei Directx dabei ist oder wie ?!'
    MfG RemmyDemmy
     
  5. #4 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nur ein bißchen. Eigentlich heißt es das Vista die Programme, die mit OpenGL laufen nicht automatisch unterstützt. Das ist ungefähr wie früher mit IE und anderen Browsern.

    Vista unterstützt nur unterklassige OpenGL 1.1 oder 1.3. Wenn Du in den vollen Genuß kommen willst vonOpenGL 2.0 dann mußt Du für Deine Grafikkarte die neueste GL-Treiber runterladen. Das sollte hier funktionieren
    http://download.freenet.de/archiv_g/gl_setup_2143.html
     
  6. #5 RemmyDemmy, 19.03.2007
    RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Vista hab kann ich den Treiber leider nicht Starten :( gibt es noch andere möglichkeiten openGL auf dem Rechner zu installieren -?
     
  7. #6 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt Dir die neuesten Vista-Treiber für Deine Grafikkarte downloaden, dann sollte es klappen.

    Denn:
    Der ursprüngliche OpenGL-1.1-Software-Emulator-Treiber von Windows XP wird in Vista durch einen OpenGL-1.4-D3D-Translator mit Hardware-Beschleunigung ersetzt. Die vollen OpenGL-Möglichkeiten lassen sich weiterhin nur mit einem zur Grafikkarte gehörenden OpenGL-Treiber erreichen. Falls dazu ein Windows-XP-Treiber verwendet wird, wird der Aero-Glass-Modus deaktiviert. Dies gilt allerdings nur für die gleichzeitige Darstellung von DirectX und OpenGL, also bei der Darstellung der OpenGL-Anwendung im Fenster, wie das etwa bei CAD-Arbeiten üblich ist, Vollbildanwendungen, die den OpenGL-Treiber des Grafikkartenherstellers verwenden, sollen auch von einem Aero-Glass-Desktop gestartet und in vollem Umfang genutzt werden können. Für die volle OpenGL-Unterstützung auch im Fenster und gleichzeitig aktiven Aero-Glass-Modus sind neue Vista-Treiber für die Grafikkarte erforderlich. Ursprünglich plante Microsoft, auf diese Möglichkeit zu verzichten, sah sich aber nach Protesten gezwungen, auch in der neuesten Windows-Version OpenGL vollständig zu unterstützen.
     
  8. #7 RemmyDemmy, 19.03.2007
    RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon ich hab ihn bei Nvidia auf der Site für Vista runtergeladen -.-
    Bei mir steht auf der Site nur das man für 95 und 98 der Treiber instaliiert werden kann -.-
     
  9. #8 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RemmyDemmy, 19.03.2007
    RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kk hab den Treiber von dir installiert und jetzt !??!
     
  12. #10 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nun solltest Du einen Neustart machen, um sicher zu gehen das alle Treiber eingebunden sind und dann sollte Dein Spiel so laufen, wie Du es Dir wünschst.
     
Thema:

nVidia Open Gl

Die Seite wird geladen...

nVidia Open Gl - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...