nVidia - nView Desktop Manager

Diskutiere nVidia - nView Desktop Manager im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; servus! habe das große glück gerade vista testen zu dürfen... also hab ich mir das auf meine zweite platte installed - problemlos und schnell......

  1. #1 Schrauber, 06.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    servus!
    habe das große glück gerade vista testen zu dürfen... also hab ich mir das auf meine zweite platte installed - problemlos und schnell...

    direkt zum problem:
    ich habe den neusten nvidia treiber für windows vista runtergeladen und installiert für meine nvidia graka... soweit so gut. läuft problemlos.

    aber wo zum geier ist der desktopmanager hin? gibts den in den neuen treibern für vista immernoch nicht?

    ich habe zwei monitore die ich auch gerne benutzen würde - einfach aktivieren und nutzen erlaubt mir ja das vista schon von haus aus. aber gewisse einstellungen die mir der nview desktopmanager ermöglicht hat fehlen mir - weil es den desktopmanager nicht gibt.

    wie aktiviere ich ihn bzw. lade ihn mir explizit herunter? ich benötige diesen desktopmanager...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also... hat sich erledigt...
    um genau zu sein: vista hat sich erledigt!

    habe nen kundenrechner da mit win vista und durfte mal nen bissel dran rumspielen...

    1. kein nView mehr (versäumnis von nvidia) - multimonitoring ist zwar möglich aber das feintuning (fenster öffnen sich nur auf bildschirm 1 oder 2 / taskleiste wird über beide monitore gezogen... getrennter desktophintergrund...) ist nicht mehr möglich...

    2. programm files = programme // da gibt es schwierigkeiten mit programmen die einen relativen pfad programmiert haben...

    3. die festplatte knattert und rackert und ich sitze nur da und berühre nicht einmal die maus - seit zehn minuten und mehr... keine ahnung was vista da alles macht aber: ich will das nicht!

    4. mikrofon-unterstützung gleich null! mit win 2000 gehts... mit xp gehts... mit 2003 gehts... mit vista geht gar nichts bezüglich mic... neuste treiber und alles drum und dran versucht - in anderen foren gesucht und --> hunderte anwender gefunden bei denen das auch der fall ist... ergo: versäumnis von vista

    5. meine lieblingsfirewall funktioniert mit vista nicht (sygate)... und die anderen angebotenen freeware-FWs sind fürn a... popo...

    6. diese benutzerkontensteuerung ist mist! ich hab dann einfach den admin-account wieder reaktiviert und mich als admin eingeloggt - aber das soll wohl nicht die endlösung sein?! sonst haben sämtliche sicherheitsrelevante änderungen an vista nichts gebracht...

    7. für erfahrene anwender ein graus an kompliziertheit um auch nur eine kleine systemeinstellung zu ändern... alles so versteckt und verwinkelt das man danach suchen muß. und nichts davon an einem ort... *narf*

    8. vista will ständig und non stop wegen jedem sch... ins internet und irgendwelche zertifikate abfragen... das geht mir gewaltig auf die ****.. jedes programm will auf einmal auch ins internet weil der installer es gern will - ohne den installer ins netz zu lassen installiert sich fast gar nichts mehr...

    9 .. die liste könnte noch sooo viel länger werden... ich hab die schnautze gestrichen voll von dem system...

    ergo: vista hat sich erledigt!
     
  4. #3 -GeForce-, 08.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    du kapierst es nicht
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Was kapiert er nicht?
    Was soll das für ein Beitrag sein?
     
  6. #5 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das allerdings würde mich jetzt auch mal interessieren... was kapiere ich nicht?
    ich finde ich habe (wenisgtens meistens) sachlich beschrieben was mir aufn keks ging... also was genau soll ich bitte nicht verstehen?
     
  7. #6 Obi-Wan, 10.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal Ultramon, ist aber nur ne demo http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004389.html

    Das muss nicht unbedingt an Vista liegen, also zumindest bei mir ist das nicht so.


    liegt ebenso nicht an Vista, sondern an den Programmierern, die zu "Faul" sind, die kompatibel zu machen, Zeit genug hatten se ja^^

    Kann man deaktiveren wenn die einen nervt: Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

    ein bisschen Zeit nehmen und in Ruhe sich alles ankucken ;)

    Dann installier einen anderen Browser, Firefox ist sehr gut, da gibts den die nervenden Fragen nicht.
     
  8. #7 kanzler007, 11.09.2007
    kanzler007

    kanzler007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist 100 % super

    Na was hast du damals zu XP gesagt :D

    schei.... Programm ich bleibe lieber bei Windows ... oder
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 11.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es ein bissl anders. ich mein, frisst ja auch viel resourssen(wie schreibt man dass?) auf.dualcore und mind. 1 GB RAM sind nun mal plicht. es kann natürich sein, dass es probleme gibt, keine frage. z.b: be sicherheitsprogrammen. ich hab mir grad eine CD fürs auto gebrannt. ich durfte den rechner nicht anfasssen (vielmehr die maus) der rechner wär sonst gandenlos hängen geblieben.

    das mit dem lesen und schreiben der festplatte: wenn du rechtsklick auf festplatte c machst und dann eigenschaften und bereinigen auswählst und dann eine liste vor dir hast, weißt du was der PC die ganze zeit auf die festplatte schreibt: systemfehler-speicherabbilddateien, temporäre dateien, miniaturansichten,...,er indiziert auch immer ordner um sie für die suchfunktion unter vista schneller zu finden.

    da hat kanzler007 schon recht: habt ihr nicht auch gesagt: sch*** XP? verlangt vielzuviel kapazität??

    GRuß FixedHDD
     
  11. #9 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nur mal kurz um das auszuschließen:

    Intel Core 2 Duro E4500 mit 2 GB RAM der schnellsten sorte als DualChannel auf nem Asus P5B board... mit ner dicken GeForce PCI-E mit DualMonitoring und 3 x SATA im RAID-5... noch fragen? da ruckelt gar nix mehr! und vista ist zumindest für meinen rechner kein thema... also liegts schon mal nicht an der hardware...

    die tips und statements von OBI-Wan kannste einen nach dem anderen in die tonne treten... ich erklär das mal eben schnell:

    UltraMon hatte ich sehr wohl installiert... es ist zwar ne demo (wogegen es mittel und wege gibt) aber sie erfüllt nicht meinen zweck! halte das nforce nview mal gegen das ultramon... keine chance! und im multimonitoring ist es hilfreich aber keine endlösung in bezug auf taskleistenformat und feintuning der einzelnen monitore...
    das problem liegt nicht an vista - das weiß ich. aber es ist mit ein grund zu sagen: da wart ich doch noch ne weile bis nvidia es geschafft hat nview für vista zu programmieren...

    das gleiche mit den sicherheitsprogrammen... ist nicht dsa problem von vista... sondern der hersteller der software... und dennoch mit ein grund zu sagen: sorry! da warte ich doch noch bis es für vista geeignete lösungen gibt die meinen ansprüchen gewachsen sind...

    die benutzerkontensteuerung zu deaktivieren oder sich gar simpler weise gleich als admin am system anzumelden ist schwachsinnig bei vista - denn es ist vistas größte veränderung! die idee ist nicht schlecht von microsoft... zugegeben! allerdings nicht ausgereift. denn das system soll von null-ahnung users betrieben werden und das sicher genauso wie von experten - und wenns geht auch sicher. das aushebeln der benutzerkontensteuerung bedeutet soviel wie: sicherheitsstufe auf dem selben level wie XP auch...

    und das der MSInstaller jede minute und bei jeder installation ins netz will um irgendwelche zertifikate abzufragen liegt nicht am browser. in keinster form! mal davon abgesehen halte ich den so umworbenen firefox browser für schrott - aber da gehen die meinungen auseinander. der eine so - der andere so. sicherheitstechnisch ist es jedenfalls mittlerweile bewiesen das firefox so viele sicherheitslücken hat das ich gleich den IE nehmen kann. ich kann also maximal wählen zwischen pest und cholera... und dann nehm ich doch lieber den IE und hab meine ruhe mit irgendwelchen kompatibilitätsproblemen einer website oder ähnlichem...

    zum anderen:
    versuch doch mal deine eigenen dateien im vista vom laufwerk C:\ aufs laufwerk D:\ zu bekommen damit du bedenkenlos neuinstallieren kannst OHNE dabei deine eigenen dateien zu verlieren... es geht nicht! - zumindest nicht problemlos. gott sei dank hab ich mir angewöhnt den ordner "eigene dateien" schlicht und ergreifend nicht fpr meine eigenen dateien zu verwenden sondern sie direkt auf D:\ zu speichern in anständigen ordnern.

    dann kam hier noch ein problem und da noch ein problem und dann habe ich kurzer hand zur axt gegriffen und vista wieder runtergeschmissen...
    und ich war und bin immernoch jemand der schreit das XP nicht das beste system ist - darum habe ich es nie eingesetzt sondern mehrere hundert euronen in windows 2003 gesteckt mit dem ich ÜBERAUS glücklich bin - zumindest mehr als mit vista oder gar XP...

    so weit so gut....
     
Thema: nVidia - nView Desktop Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia nview desktop manager download

    ,
  2. nview desktop manager 2 bildschirme

    ,
  3. nview desktop manager finden

    ,
  4. nvidia desktop manager aktivieren,
  5. nvidia desktop manager aktivieren win start,
  6. nvidia desktop manager download,
  7. nvidia nview desktop manager download chip,
  8. nview desktop manager 2 monitore,
  9. 2 bildschirme 2 taskleisten nview desktop manager,
  10. wie aktiviere ich nview,
  11. nvidia desktop manager starten,
  12. kein nview,
  13. nvidia desktop manager windows 7,
  14. nview desktophintergrund,
  15. NVIEW Intel HD,
  16. nview desktop manager taskleiste,
  17. nview desktop auf beiden bildschirmen,
  18. nview desktop manager 2 hintergrundbilder problem,
  19. desktop manager nvidia windows 7 wo gespeichert,
  20. wie kann ich nview desktop manager aktivieren,
  21. nview desktop manager free download,
  22. nvidoa desktop manager 2 monitore,
  23. nview desktop manager,
  24. nvidia nview desktop manager download windows xp,
  25. wie aktiviere ich den nview desktop manager?
Die Seite wird geladen...

nVidia - nView Desktop Manager - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...