Nvidia Ntune + Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Thorium, 24.10.2008.

  1. #1 Thorium, 24.10.2008
    Thorium

    Thorium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich betreibe seit einigen Tagen eine GF 9800 GTX+ in meinem Rechner. Die aktuellen Treiber sind installiert, ebenso die atuelle Version von Ntune. Gerne würde ich die Lüftersteuerung selbst übernehmen. Leider ist das entsprechende Feld (Regler) inaktiv, der Lüfter wird automatisch geregelt. Wie kann ich das ändern ? Vorher hatte ich eine GF 8800GTS im System. Die Konfiguration erfolgte über die Firma Alternate und dabei war die Lüftersteuerung aktiv.

    Viele Grüße und Danke
    Herbert M.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja. mein rat wäre den treiber zu wechseln und den omega-treiber (ja der heißt so) zu installieren. bei dem hast du viel mehr einstellungsmöglichkeiten.

    ich bin leider kein experte für nvidia karten, also falls jemand einen besseren/einfacheren vorschlag hat dann bitte posten.
     
  4. #3 Thorium, 26.10.2008
    Thorium

    Thorium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Anmerkung. Ich lese bei Google immer wieder das man von automatische- auf DIREKTE Lüftersteuerung umschalten kann, bei den NVIDIA Treibern. Leider finde ich keinen entsprechenden Punkt zum einstellen. Über RIVATUNER kann ich zwar alles regeln, aber bei jedem Neustart (VISTA) kommen diese Sicherheitsabfragen.

    Viele Grüße
     
Thema: Nvidia Ntune + Lüftersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia lüftersteuerung windows 7

    ,
  2. nvidia ntune nicht alles einstellbar

    ,
  3. nvidia ntune einstellen

    ,
  4. nvidia ntunes windows 7 regeln werden nicht gespeichert,
  5. nvidia ntune lüfter,
  6. wie kann man direkte lüftersteuerung speichern? invidia,
  7. sowas wie ntune für win 7,
  8. nvidia ntune regel,
  9. nvidia lüftersteuerung win7,
  10. nvidia grafikkarten lüftersteuerung windows 7,
  11. ntune lüfterdrehzahl nicht einstllbar,
  12. nvidia ntune lüfter einstellen
Die Seite wird geladen...

Nvidia Ntune + Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...