nVidia Lüfter drosseln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Puma45, 14.10.2010.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    schaffe es leider nicht, den Lüfter meiner GT240 zu drosseln.
    Unter nVidia-Systemsteuerung-Leistung ist zwar alles hübsch aufgelistet, doch dem Lüfter ist es scheinbar egal, ob ich min. 35% oder max. 100% Geschwindigkeit einstelle, er dreht immer gleich.
    Wenns leise wäre, wäre es ja kein Drama, aber ich fürchte, er gibt vollgas ^^
    Zumindest hört es sich so an.

    Bei Everest zeigt er mir lediglich die Prozent an, die ich i.d nVidia Systemsteuerung einstelle, aber keine genauen Drehzahlen.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal bei SIW nachgesehen?
    Ansonsten mußt Du wohl über 'ne externe Drehzahlregelung nachdenken.
    Oder einen anderen Kühler,nebst Lüfter,besorgen.
     
  4. #3 Puma45, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mit SIW kann man aber auch nichts regeln, sondern nur anschauen, oder?
    Das kann doch nicht sein, dass die Hauseigene Software von nVidia das nicht geregelt bekommt?
     
  5. #4 HightronicDesign, 14.10.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber bei meiner GTX470 habe ich EXPERT TOOL dabei bekommen mit dem kann ich den Lüfter steuern........Probiere es auch mal runter zuladen von nVIDIA vllt geht es bei dir auch
     
  6. #5 Gast0512103, 14.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wieso so kompliziert ?
    Hol dir einfach NVIDEA Inspector, klicke auf show overclocking mache das "Auto" weg und dann regel den Lüfter hoch / runter drücke auf Set Fan und alles ist gut. Beim Neustart isses wieder Standart wenn dus nit gespeichert hast.
     
  7. #6 HightronicDesign, 14.10.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ja genau so ist ja das EXPERT Tool aufgebaut was ich auf der NVIDIA Treiber CD hatte
     
  8. #7 Gast0512103, 14.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok. Dann soll der TE eins von denen nehmen. Der NVIDEA Inspector ist halt wirklich Idiotensicher :D
     
  9. #8 Puma45, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Bemühen, aber so einfach scheint es eben nicht zu sein :(
    Programmäßig könnte ich es ja selbst, nur funktioniert es eben nicht.
    Kann genauso wie bei euren tools die Geschwindigkeit zwischen 35%-100% wählen, nur nützt das nichts. der Lüfter dreht einfach immer gleich.
    Ob er nur diese eine Geschwindigkeit kann?

    Habs inzwischen so gelöst, dass ich ihn im 2D Modus einfach ausstecke. Keine Angst, da überhitzt nichts, macht max 46°C (die welt scheint der Lüfter nicht zu nützen) ^^
    Und im 3D Modus soll er ruhig blasen, da hört man eh die in-Game Sounds :D

    PS: Den Inspector hab' ich versucht, ging leider nicht. Probiers morgen mal mit dem EXPERT Tool, aber ich fürchte, der Erfolg bleibt mir verweigert ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 15.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Und woher willst du wissen, das die Lüfte immer 35 % drehen ?
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich natürlich nicht, hab ich auch nich behauptet.
    Im Gegenteil, der Lüfter dreht mit hoher Wahrscheinlichkeit mit max. Drehzahl, da er doch ordentlich bläst und auch dementsprechend laut ist.
     
Thema: nVidia Lüfter drosseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia lüfter steuern

    ,
  2. nvidia lüfter drosseln

    ,
  3. nvidia lüfter regeln

    ,
  4. nvidia systemsteuerung lüfter regeln,
  5. nvidia gt 240 lüfter regeln,
  6. nvidia lüfter tool,
  7. nvidia gtx 260 lüfter regeln,
  8. nvidia systemsteuerung lüfterdrehzahl,
  9. nvidia lüfter runterregeln,
  10. nvidia systemsteuerung lüftersteuerung,
  11. nvidia systemsteuerung lüfter,
  12. nvidia lüfter,
  13. nvidia kühler steuern,
  14. geforce gt 620 lüfter drehzahl,
  15. nvidia gt640 lüfter drosseln,
  16. nvidea gt640 läufter drosseln,
  17. nvidia gt 620 lüfter steuern,
  18. geforce gt 240 dreht immer max,
  19. nvidia 560 lüfter unter drosseln,
  20. nvidia 560 lüfter drosseln,
  21. nvidia geforce gt 240 lüfter geschwindigkeit erhöhen,
  22. captiva nvidia gt 620 lüfter regeln,
  23. windows 7 nvidia lüfter regeln,
  24. nvidia gt 240 lüfter einstellen,
  25. lüfter für nvidis grafikkarte drehzahl drosseln
Die Seite wird geladen...

nVidia Lüfter drosseln - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...