Nvidia GTX 260 (192 Shaders) SLI sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von smudo, 24.03.2009.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen, ob ihr ein GTX 260 SLI empfehlen würdet.
    Ich hätte die Gelegenheit, eine zweite Nvidia GTX 260 für recht wenig Geld zu kaufen. Mir ist klar, das meine momentane Cpu alles ausbremsen wird. Jedoch werde ich, sobald die Core i5 s rauskommen, auf diesen Sockel umrüsten. Soll ich zuschlagen, damit ich im Juni/Juli, sobald die Core i5 kommen genug Grafikpower habe? Oder soll ich lieber bis dahin warten und dann eine neue Grafikkarte kaufen? Was würdet ihr empfehlen?

Wäre ein Gtx 260 SLI stärker, als zum Beispiel eine GTX 350, die bald mal kommen soll?

Vielen Dank

Mfg smudo :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn ich hier sagen/schreiben würde,was ich davon halte,würde ich hier 8kantig rausfliegen.Also sag' ich nix und denk' mir mein Teil.;)

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ehm das war eine ganz normale fachliche Frage...

Ich meine 80 Euro für ne 2 260er..... das ist ja fast geschenkt, somit finde ich meine Frage ziemlich berechtigt.

mfg smudo

5. #4 jack456, 24.03.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Also wenn du das so sagst xD dann kann ich mir denken was du darüber denkst xD Naja smudo wenn du mal geld übrisch hast kauf dir 2x 295 :D

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

OK,nu sage ich doch was,nämlich:Eine GTX 260 für 80 Flocken hat entweder 'ne geschossene GPU oder ist geklaut.
    Kein normaler verkauft eine gängige Graka für weniger,als die Hälfte,wenn da nicht irgendwas faul ist.

@jack456,stimmt,genau das denke ich dabei.:)

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Erstmal sollte folgendes geklärt werden: Um welche Karte handelt es sich genau und WO willst du diese für 80€ kaufen?
    Wenn du ein ausreichend starkes NT besitzt, ein Baord das, welches auch SLI mit x16 schafft und es sich um ein Intakte Graka handlet, die exat deiner jetzigen entspricht > dann spricht mM nach nichts dagegen ;)

Auch wenn ich generll GEGEN SLI bzw. CF bin. Vor allem, da man den doppelten Preis zahlt, aber nur etwa 60% an Leistung gewinnt.

Aber wie Opa schon sagt, da ist bestimmt was mit der GTX260 faul! Die würd ich nur nehmen, wenn sie von nem Kumpel ist und ich mir sicher sein kann, dass sie auch einwandfrei funktioniert. Ansosnten würde ich meine Karte verkaufen und mir eine HD4850 X2 o.Ä zulegen, da hättest du mehr davon.

8. #7 Z4NZ1B4R, 25.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ist doch seine Sache woher er die kriegt?!

Wenn man auch nur ein bisschen Ahnugn von Kaufmännischen Dingen hat, weiß man wie solche Preise zu stande kommen KÖNNTEN (sofern die von ihm genannte Quelle legal ist)

die eigentliche Frage war ja, ob eine 2. KArte sinnvoll wäre

für den Preis -> JA!

Und wenn die KArte vielleicht wirklich nichts mit legaler Beschaffung zu tun hat, dann ist das seine Sache und die der Staatsanwaltschaft bzw. den ausührenden organen der Staatsanwaltschaft, nämlich der Polizei ;)
    natürlich kann der Blockwart aka Opa es der Polizei oder BKA oder Lka oder dem Tatort von ARD melden, letztendlich isses mir wurscht ;)

ich kann keine illegale Handlung deutlich erkennen und daher gebe ich eine hilfestellung

Wenn jemand von euch der meinung ist, dass es illegal ist und trotzdem hilft, so kann das durchaus als ein midnerschwerer Fall einer Beihilfe einer Straftat o.ä. sein, weil der hilfestellende davon wusste oder zumin. davon ausging, dass es illegal ist. Es wird nur kein Polizist oder Richter annehmen ;)

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da unterliegst Du einem Irrtum.

Sollte die Sache wirklich illegal sein,ist die Karte weg und eine Strafe folgt noch obendrein.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

"Wenn man auch nur ein bisschen Ahnugn von Kaufmännischen Dingen hat, weiß man wie solche Preise zu stande kommen KÖNNTEN (sofern die von ihm genannte Quelle legal ist)"

Soso und die hast Du,ja?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 25.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ja
    als LAgermeister kann man sowas nicht beurteilen, esseidem man hat seine Kenntnisse von woanders, was ich bei dir jedoch ausschließen kann, monsieur blockwart ;)

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=723700#post723700]Wenn man auch nur ein bisschen Ahnugn von Kaufmännischen Dingen hat, weiß man wie solche Preise zu stande kommen KÖNNTEN (sofern die von ihm genannte Quelle legal ist)
    [/quote]Erklär mal einem Unwisseneden (mir), wie solche Preise zu Stande kommen ;)
    Wenn legal erworben, und die Karte NEU ist, KANN eine GTX260 nicht halb so teuer sein. Wie soll das auch gehen? Wieso sollte jemand, der die Karte auch für 150€ verkaufen kann, diese für 80€ hergeben? Das hat wohl sehr wenig mit kaufmännischen Dingen zu tun :hammer:

Thema: Nvidia GTX 260 (192 Shaders) SLI sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 260 sli sinnvoll

,
  2. sli zotac gtx 260 sinnvoll

,
  3. sli gtx 260 sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Nvidia GTX 260 (192 Shaders) SLI sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....