nVidia GT440 Übertakten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 20.05.2013.

  1. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi! Womit kann ich meine nVidia GT440 übertakten? Ich hab' die neusten Treiber, damit geht das aber nicht. Mit nTune bin ich auch nicht klargekommen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 21.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich hoffe mal das ist ein Scherz...
    bei der lahmen Gurke holst du ohne ordentliche Kühlung kaum etwas raus, vor allem nicht, wenn du nicht weißt, wie das geht :rolleyes:
    Du schrottest deine Karte eher, als Vorteile daraus zu ziehen ;)
     
  4. #3 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher?
    Von NVidia oder dem nicht genannten Kartenhersteller?
    Das ist der Chip auf deiner Karte, nicht die Karte selbst.
     
  5. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Treiber hab' ich von der nVidia Webseite. Hersteller weiß ich leider nicht. Wo ist denn bei der Karte und dem Chip dadrauf der Unterschied? Das relevante ist doch außer dem Chip nur noch der Kühler.
    Aber danke für die Hilfe, ich dachte mir schon, das ich aus dem Ding nix mehr 'rausholen kann. Muss ich wohl doch eine neue anschaffen.
     
  6. #5 xandros, 28.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Chip ist eine Komponente der Karte und somit auch als Teil eines Geraetes zu betrachten.
    Der Chip stammt von NVidia, die Karte aber nicht unbedingt.

    Jetzt nun mal eine rein theoretische Frage: Woher soll NVidia wissen, was der Kartenhersteller mit dem Chip auf seiner Karte veranstaltet hat?
    Technisch gesehen ist es immernoch der gleiche Chip, aber das Drumherum ist eben auch wichtig und macht die Karte ja erst zu dem, was sie ist.

    Jetzt eine weitere theoretische Frage: Waere es denkbar, dass ein Chip auf unterschiedlichen Karten von verschiedenen Herstellern auf unterschiedliche Weise verwendet wird, sodass einmal der Referenztreiber von NVidia funktioniert und einmal nicht?
    Genau das ist naemlich nicht gerade selten der Fall.
    Bei NVidia-befeuerten Karten erst beim Kartenhersteller nachsehen, ob dort ein angepasster Treiber bereitgestellt oder der Referenztreiber empfohlen wird.
    Einige Firmen verwenden den Chip exakt so, dass der Referenztreiber funktioniert. Andere wiederum modifizieren die Funktionsweise, sodass angepasste Treiber benoetigt werden.


    Das Kuehlsystem ist dann tatsaechlich der zweite markante Unterschied.
     
Thema: nVidia GT440 Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 440 übertakten

    ,
  2. geforce gt 440 übertakten

    ,
  3. nvidia gt440übertatkten

    ,
  4. geforce gt 440 takt programm,
  5. geforce gt 440 takten programm,
  6. nvidia geforce gt 440 übertakten,
  7. GT440 tunen
Die Seite wird geladen...

nVidia GT440 Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...