NVIDIA – Grafiktreiber bietet richtige Auflösung nicht an!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von mm4, 03.07.2010.

  1. #1 mm4, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe auf meinem PC, Athlon x2, Nvidia Geforce 8200 onboard, Ubuntu 10.04 installiert.
    Der Monitor ist ein 17-Zoll TFT – Yakumo TFT 17 XPT, Baujahr 2006.
    So weit, so gut. Leider kann ich die angemessene Bildschirmauflösung (1280x1024) nicht einstellen.
    Der Original – Nvidia – Treiber bietet alle möglichen Auflösungen an, auch höhere, nur genau die 1280x1024 nicht.
    Bei Ubuntu 9.10 hat es noch klaglos funktioniert.
    Ein händischer Eintrag in der Xorg.conf wird ignoriert.
    Ich habe schon etliches versucht – Treiber deinstalliert, neu installiert. Es geht nicht.
    Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Manfred


    Problem gelöst,
    ich habe eine von einer Puppy Linux Live CD erzeugte Xorg.conf als Vorlage benützt.
    Jetzt bietet der Nvidia - Treiber auch die gewünschte Auflösung an.
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NVIDIA – Grafiktreiber bietet richtige Auflösung nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia linux auflösung

    ,
  2. nvidia geforce 8200 auflösungen

    ,
  3. linux nvidia auflösung

    ,
  4. linux auflösung nvidia,
  5. bildschirm yakumo ubuntu,
  6. auflösung nvidia geforce 8200,
  7. ubuntu 10.04 bildschirm wird nicht erkannt nvidia,
  8. ubuntu nvidia geforce 8200 auflösung problem,
  9. nvidia geforce 8200 auflösung,
  10. http://www.modernboard.de/linux-probleme/94437-nvidia-grafiktreiber-bietet-richtige-aufloesung.html,
  11. yakumo monitor ubuntu,
  12. yakumo tft 17 treiber windows 7,
  13. bildschirmaufloesung puppy 1280x1024,
  14. yakumo tft und nvidia grafikkarte,
  15. yakumo XPT 17 treiber windows 7,
  16. puppy linux geforce 7600gt,
  17. grafikkarte bietet nicht richtige auflösung,
  18. nvidia resolution linux,
  19. nvidia driver resolution regedit,
  20. nvidia registry auflösung,
  21. nvidia auflösung tweaken,
  22. nvidia registry tweak auflösung,
  23. bildschirmauflösung nvidia 6600
Die Seite wird geladen...

NVIDIA – Grafiktreiber bietet richtige Auflösung nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...