Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP

Diskutiere Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen , Folgendes Problem , ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt , wie oben schon beschrieben ist es eine Zotec Geforce GTX 570...

  1. #1 Deathperados, 07.04.2012
    Deathperados

    Deathperados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Folgendes Problem , ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt , wie oben schon beschrieben ist es eine Zotec Geforce GTX 570 AMP.
    Das Problem ist das beim zocken von Games die Karte extrem heiss wird. Höchst Temperatur laut GPU-Z 89grad. Ich hab bereits den neusten Treiber drauf.
    Gibts da abhilfe? Auf ein Fanspeed -Prog hab ich nicht unbedingt lust. Jemand damit Erfahrung schon gemacht?

    mfg Death
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Temperaturen bei Zotac-Karten (Zotac ist der Kartenhersteller und sollte daher auch fuer Treiber konsultiert werden - nicht NVidia!) derart hoch ist, dann stimmt wohl etwas mit dem Airflow in deinem Gehaeuse nicht und du solltest eventuell mal deine Gehaeuseluefter pruefen.....
     
  4. #3 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so extrem finde ich die Temps gar nicht. Bei welchem Spiel treten diese Temps auf? Oder bei allen?
    NVIDIA GeForce GTX 570 im Test - Temperaturen (8/17)

    Evtl. lässt sich die Temperatur durch bessere Gehäusebelüftung erhöhen. Vielleicht findest du aber auch genauere Vergleichswerte deines Modells im Internet. Sonst auch mal ein anderes tool zum auslesen testen.
     
  5. #4 Deathperados, 07.04.2012
    Deathperados

    Deathperados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hatte ich ja vorher nicht gehabt, deswegen glaub ich nicht das es an der Gehäuse Lüftung liegt bzw Cirkulation.
    Ich hab momentan 2 Games getestet. Die wären Modern War 3 und Star Wars old republic. Bei MW3 stürtzt das game nach einer Zeit ab.
    Vielleicht ist es sinnvoll irgendwie einen zusatzlüfter unter die Plantine der Karte anzubringen oder?
     
  6. #5 Leonixx, 07.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vermute mal das nicht die gleiche leistungsstarke Grafikkarte eingebaut war, oder?

    Was soll das bringen, wenn der Airflow im Gehäuse nicht passt? Teste mal die Temperaturen bzw. Belastung mit offenen Seitenteilen. Wenn dann deine Games abstürzen, liegt wohl kein Temperarturproblem sondern ein Softwareproblem vor.
     
  7. #6 Deathperados, 11.04.2012
    Deathperados

    Deathperados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal ,
    Also ich hab von der Grafikkarte die schnauze voll, jetzt bekomme ich schon ein Freeze oder der Bildschirm geht einfach aus bei einer Temperator von 38grad.
    Habe das sogar bei dem Spiel Leagua of Legends schon gehabt und das ist nun wirklich kein anspruchsvolles Spiel Grafiktechnisch.
    Habe mehrere Treiber getestet. Selbst vom Hersteller und bin jetzt wieder bei dem Treiber von der Original CD die dabei war angelangt.

    Vielleicht jemand noch Erfahrung?

    mfg Death:(
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang hattest du ja Probleme mit zu hohen Temperaturen!? Gib bitte die Hardwarekomponenten des PC´s komplett und ausführlich an.
     
  10. #8 Deathperados, 12.04.2012
    Deathperados

    Deathperados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Temperatur kommt ja noch hinzu...

    Naja hier mal die Hardware..

    Prozessor: Intelcore i7 2600K 4x3400Ghz
    Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Z68 ATX DDR3
    Arbeitsspeicher: Corsair D3 8GB 1333-999 XMS
    Netzteil: Enermax 750Watt
    Grafikkarte: Zotec GTX570 AMP
    Betriebssystem: Win7 64Bit Home+ Updates Installiert auch optionale

    Hab jetzt gelesen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit dieser Grafikkarte hat. Anscheinend haben mehrere die Zotec Grakas haben ähnliches Probleme. Laut Bewertungen bei Alternate zu diesem Produkt oder ähnlich.
    Naja werd mir wieder eine Radeon holen bzw umtauschen. Meine alte 4850HD lief einwandfrei... :(
     
Thema: Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP
Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...