Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deathperados, 07.04.2012.

1. #1 Deathperados, 07.04.2012
    Deathperados

Deathperados Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,
    Folgendes Problem , ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt , wie oben schon beschrieben ist es eine Zotec Geforce GTX 570 AMP.
    Das Problem ist das beim zocken von Games die Karte extrem heiss wird. Höchst Temperatur laut GPU-Z 89grad. Ich hab bereits den neusten Treiber drauf.
    Gibts da abhilfe? Auf ein Fanspeed -Prog hab ich nicht unbedingt lust. Jemand damit Erfahrung schon gemacht?

mfg Death

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Temperaturen bei Zotac-Karten (Zotac ist der Kartenhersteller und sollte daher auch fuer Treiber konsultiert werden - nicht NVidia!) derart hoch ist, dann stimmt wohl etwas mit dem Airflow in deinem Gehaeuse nicht und du solltest eventuell mal deine Gehaeuseluefter pruefen.....

4. #3 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ganz so extrem finde ich die Temps gar nicht. Bei welchem Spiel treten diese Temps auf? Oder bei allen?
    NVIDIA GeForce GTX 570 im Test - Temperaturen (8/17)

Evtl. lässt sich die Temperatur durch bessere Gehäusebelüftung erhöhen. Vielleicht findest du aber auch genauere Vergleichswerte deines Modells im Internet. Sonst auch mal ein anderes tool zum auslesen testen.

5. #4 Deathperados, 07.04.2012
    Deathperados

Also das Problem hatte ich ja vorher nicht gehabt, deswegen glaub ich nicht das es an der Gehäuse Lüftung liegt bzw Cirkulation.
    Ich hab momentan 2 Games getestet. Die wären Modern War 3 und Star Wars old republic. Bei MW3 stürtzt das game nach einer Zeit ab.
    Vielleicht ist es sinnvoll irgendwie einen zusatzlüfter unter die Plantine der Karte anzubringen oder?

6. #5 Leonixx, 07.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vermute mal das nicht die gleiche leistungsstarke Grafikkarte eingebaut war, oder?

Was soll das bringen, wenn der Airflow im Gehäuse nicht passt? Teste mal die Temperaturen bzw. Belastung mit offenen Seitenteilen. Wenn dann deine Games abstürzen, liegt wohl kein Temperarturproblem sondern ein Softwareproblem vor.

7. #6 Deathperados, 11.04.2012
    Deathperados

Hallo nochmal ,
    Also ich hab von der Grafikkarte die schnauze voll, jetzt bekomme ich schon ein Freeze oder der Bildschirm geht einfach aus bei einer Temperator von 38grad.
    Habe das sogar bei dem Spiel Leagua of Legends schon gehabt und das ist nun wirklich kein anspruchsvolles Spiel Grafiktechnisch.
    Habe mehrere Treiber getestet. Selbst vom Hersteller und bin jetzt wieder bei dem Treiber von der Original CD die dabei war angelangt.

Vielleicht jemand noch Erfahrung?

mfg Death:(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Am Anfang hattest du ja Probleme mit zu hohen Temperaturen!? Gib bitte die Hardwarekomponenten des PC´s komplett und ausführlich an.

10. #8 Deathperados, 12.04.2012
    Deathperados

Das mit der Temperatur kommt ja noch hinzu...

Naja hier mal die Hardware..

Prozessor: Intelcore i7 2600K 4x3400Ghz
    Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Z68 ATX DDR3
    Arbeitsspeicher: Corsair D3 8GB 1333-999 XMS
    Netzteil: Enermax 750Watt
    Grafikkarte: Zotec GTX570 AMP
    Betriebssystem: Win7 64Bit Home+ Updates Installiert auch optionale

Hab jetzt gelesen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit dieser Grafikkarte hat. Anscheinend haben mehrere die Zotec Grakas haben ähnliches Probleme. Laut Bewertungen bei Alternate zu diesem Produkt oder ähnlich.
    Naja werd mir wieder eine Radeon holen bzw umtauschen. Meine alte 4850HD lief einwandfrei... :(

Thema: Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx 570 absturz

,
  2. nvidia gtx570 prüfen

,
  3. zotac gtx 570 amp dx fehler

,
  4. zotac geforce gtx 570 amp abstürze,
  5. zotac 570 amp absturz,
  6. gtx 570 amp directx 11 probleme,
  7. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/108388-nvidia-grafikkarte-geforce-gtx-570-amp.html,
  8. grafikkarte zotac g force 570 gtx wird zu heiß was tun,
  9. zotac geforce gtx 570 amp treiber abstürze,
  10. zotac geforce gtx 570 amp pc stürzt ab,
  11. gtx 570 amp problem,
  12. zotach gtx570 hitze problem,
  13. wie heiß darf der treiber werden,
  14. zotac nvidia geforce gtx 570 stürzt ab,
  15. gtx 570 wird heiß und pc stürzt ab,
  16. zotac geforce gtx 570 amp temperatur problem,
  17. wie warm darf eine nvidia gtx570 werden?,
  18. nvidia treiber 570 amp!,
  19. zotac gtx 570amp überhitz,
  20. 570 gtx temperatur im windows anzeigen,
  21. gtx 570 amp treiber mac,
  22. zotac gtx 570 amp lüfter tauschen,
  23. geforce 570 gtx pc stürtzt ab,
  24. gtx 570 zocken,
  25. gtx 570 überhitzt
Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 570 AMP - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...