nVidia Grafik-Profile?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Avenger, 26.08.2007.

  1. #1 Avenger, 26.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aloah!

    Meine Frage: ist es möglich mit dem nVidia Treiber Profile zu "erstellen" und zwischen diesen zu wechseln?

    Mein "Problem" ist wiefolgt:
    Ich verwende seit ca. 3 Monaten einen 22" LCD (ASUS MW221U). Soweit so gut, denn aktuelle Titel laufen problemlos, etwas altere ebenso. Besonders Rollenspiele und Strategiespiele sehen wunderbar aus auf dem grossen LCD.

    Ich zocke aber gerade an (privaten-)LAN's auch etwas ältere Spiele wie z.B. Warcraft 3, Battlefield, Joint Operations etc. und leider bieten diese Spiele keine passende Auflösung für meinen 22" Bildschirm, sprich 1680x1050!
    Auch Titel wie Gothic 2 und Sct Of War bieten diese Auflösung nicht an.

    Nun, ich habe hier noch einen 19" LCD von Samsung mit 8ms rumstehen, auf welchem die erwähnten Spiele eigentlich ganz gut laufen. Daher wäre es eben praktisch für beide Bildschirme ein "Grafikkprofil" (sprich Auflösung, Hz etc, einstellen) zu erstellen um zwischen den Beiden Bildschirmen zu wechseln. Meine Grafikkarte hat 2 Ausgänge, könnte somit beide Bildschirme mittels DVI Kabel anschliessen.

    Mein System findet ihr im Übrigen in der Signatur ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hier hast dus auch nochmal rein geschrieben, ich hab in deinem anderen Thread geantwortet.
     
  4. #3 Avenger, 26.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich eben gesehen, danke. Ich hab dann gemerkt dass es am falschen Ort ist. Deshalb nun hier :)
     
  5. #4 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    He avenger,

    Normalerweise müsste es doch reichen beide Bildschirme anzuschliesen und dann mit recktsklick auf den desktop, einstellunegn, eigenschaften...
    und dort die Auflösung des zweiten Bildschirms einzustellen.
    Theoretisch ist das bild geclont und somit ist es ja egal wenn die auflösung des games net zu der des neuen bildschirms passt?

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  6. #5 Avenger, 27.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist dem so, ja.
    Der kleine, aber doch sehr nervige "Schönheitsfehler" dabei ist aber, dass sich alle Desktop Icons nach dem Umstellen der Auflösung ziemlich "freestyle" auf dem Desktop verteilen. Ich habe heute schon 2 mal die Auflösung niedergestellt und danach war alles verschoben.

    Zudem klappt das mit dem hin- und herschalten nicht so gut wie ich mir das erhofft habe. Ich musste den Rechner sogar schon neustarten, damit er das Bild auf den anderen Bildschirm gewechselt hat. Was natürlich nicht gerade optimal ist ;)
     
  7. #6 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst die auflösung ja auch nur auf dem zweit monitor änder. im zweifel "dektop erweitern".

    Mfg,
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: nVidia Grafik-Profile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia profil erstellen

    ,
  2. joint operations auflösung

    ,
  3. nvidia profile für jeden benutzer

    ,
  4. nvidia bildschirm profile,
  5. laptop grafikprofile,
  6. joint operation auflösung ändern,
  7. nvidia profil benutzer,
  8. nvidia grafikkarten wechseln profile,
  9. nvidia bildschirmprofile,
  10. nVIDIA GRAFIK PROFILE ANLEGEN,
  11. profile automatisch wechseln nvidia,
  12. nvidia spieleprofile einstellen,
  13. grafikarte profil erstellen,
  14. nvidia grakikkarten profil ändern,
  15. nvidia auflösungs profile für spiele,
  16. nvidea profil anöegen,
  17. nvidia profile,
  18. nvidia grafik profil erstellen,
  19. nvidia grafik profile,
  20. wie spiel profil nvidia erstellen,
  21. grafik profile einrichten
Die Seite wird geladen...

nVidia Grafik-Profile? - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...