NVIDIA Geforce4 MX 420 spinnt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Sturmi, 19.09.2008.

  1. Sturmi

    Sturmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt-war mal wieder dringend notwendig. Da ich vergessen habe meinen Grafiktreiber zu sichern hab ich mir das Packet von NVIDIA geholt. Heute, ein Spiel installiert, gestartet und folgende Meldung erhalten: "Software 3d: Error initializing graphic interface". ?(
    Kann damit leider nichts anfangen... verzweifel
    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Mfg
    Sturmi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Probiere mal den Treiber.
     
  4. #3 FixedHDD, 19.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    guck mal wenn du start->ausführen "dxdiag" gehst, müsssten da deine Hardwarekomponenten aufgelistet sein. dann guckst du mal bei anzeige. unten bei directx funktionen müssten Direct3D, DirectDraw und AGP-Oberflächenbeschleunigung stehen. steht hinter den dreien "aktiviert"?

    wenn nicht lad mal den directx 9.0c und aktualisier mal dein system (hast XP oder?) auf SP3 fals noch nicht geschehen.
     
  5. Sturmi

    Sturmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab mir den vorgeschlagenen Treiber geladen und... es funkt!
    Wahrscheinlich war Direct3D deaktiviert und durch den neuen Treiber hat sich das automatisch gelöst!?

    Danke euch beiden!!

    @FixedHDD: Ich installiere keine Windows-Updates bis auf SP2(gezwungener maßen)... davon wird das System eher anfälliger als sicher...
     
  6. #5 FixedHDD, 20.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein:)

    nice das es wieder geht
     
Thema: NVIDIA Geforce4 MX 420 spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 geforce4 mx 420

    ,
  2. grafiktreiber automatisch finden mx 420

    ,
  3. kein treiber für g-force mx420

    ,
  4. GeForce4 MX 420 spannung
Die Seite wird geladen...

NVIDIA Geforce4 MX 420 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...