Nvidia Geforce GTX260 Plus

Diskutiere Nvidia Geforce GTX260 Plus im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; moin^^ ich wollt mir vieleicht die GTX260 Plus kaufen. Soll ne super karte sein hab ich gehört xD nur mache ich mir sorgen das die net auf mein...

1. #1 Lars199494, 15.10.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

moin^^
    ich wollt mir vieleicht die
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']GTX260 Plus[/font]
    kaufen. Soll ne super karte sein hab ich gehört xD
    nur mache ich mir sorgen das die net auf mein mainboard passt. Ich hab das AsusTeK IP4BL-ME_S

mich verwirrt im grunde genommen die artikelbeschreibung von der Grafikkarte. Zu finden unter http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

da heißt es wie folgt:

Besonderheiten: belegt 2 Slots, 3-Wege-SLI-Support, Hersteller-Referenzdesign

was ist gemeint mit 2 slots? hat mein mainboard das?
    und reicht mein 550 W netzteil aus?
    ich habe ansonnsten den Q6600...eine IDE Festplatte und ein IDE DVD Brenner^^4gb arbeitsspeicher^^800 mhz oder so^^

hoffe ihr könnt helfen^^

MfG
    Lars

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 15.10.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Mit den Slots meinen die nix anderes als das 2 Slotbleche belegt werden...wenn du also kein mini PC hast sollte das kein Problem sein....noch zu erwähnen ist das ein darunter liegende PCI Steckslot durch den großen Kühler blockiert wird und nicht mehr benutzbar wird!

Sollte reichen dein Netzteil....aber kannste bitte mal genau schauen was das für ein Netzteil ist....Marke, Typ, Amperewerte auf der +12 Leitung.

EDIT: oh sehe gerade das die Karte doch nur eine Slotblech hat.....aber trotzdem ragt der Kühler so weit heraus das der darunterllegende Steckplatz nicht mehr genutzt werden kann!

Würde dir aber eher zur Gainward GTX260 Golden Sample raten ..hat ein besseres Kühlkonzept.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Netzteil reicht aus,egal,was für eine Marke das ist.

Das mit den Slot's hat rAyDeN26 schon gut erklärt.

5. #4 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

aber das könnt dan ein problem darstellen denn das mainboard hat ja nur 3 steckplätze insgesammt^^ein für grafikkarte, darunter ein normalen und ganz unten son kleinen^^ka wofür der gut is^^
    auf jeden fall habe ich unter meiner grafikkarte schon meine wlan karte^^ohne die ich nicht ins internet komme....heißt das ich muss echt ein neues mainboard kaufen?momentan ist zwischen grafikkarte und wlan karte nur wenige milimeter platz^^

ach und momentan habe ich die HD4670 von ATI....wie ivvle besser were die neue denn überhaupt?

6. #5 rAyDeN26, 16.10.2009
    rAyDeN26

Bench

Hm das könnte echt ein Problem sein....es gibt doch auch USB Wlan sticks....damit würdest du den Platz für die Grafikkarte schaffen und kannst trotzdem ins Internet!?

7. Seprim

Seprim Master of Desaster

Also die kleine Schnittstelle ist auch ein PCI-Express-Slot, aber ein 1x. bei deinem board hab ich jetzt nur das problem, dass ich es bei keinem Hänlder mehr finde und dadurch die spezifikationen (chipsatz, etc.) nicht mehr herausbekomme

Ist das ein µatx oder ein atx mainboard?

8. #7 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

da die ati 4870 dem test nach zu urteilen besser ist sollte ich mir vieleicht eher die kaufen^^oder? aber nvidia ist meinermeinung nach zuverläsiger...was meint ihr? für welche sollte ich mich entscheiden? das problem mit zwei slort würde ja bei beiden auftreten^^
    mit den wlan stick....das ist keine gute idee denn ich spiele viel online spiele und so und daher brauche ich eine sehr gute wlan karte^^meine hat knap 50 euro gekostet^^

zum board:
    beim händlicher finde ich es leider uach nicht mehr^^
    wo kann ich den nachschauen ob das atx oder µatx ist?

chipset : northbridge: Intel G31
    Southbridge: Intel ICH7

Front Side Bus: 1333 / 1066 / 800 Mhz

Expansion Slots: 1 x PCI Express x16 slot
    1 x PCI Express x1 slot
    2 x PCI slpts

weitere infos benötigt?
    meien wlan karte passt leider nicht an den PCI Express x1 slot^^viel zu klein^^

9. #8 Master_3, 16.10.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Ich sehe da das du 2x PCI Slots hast, d.h. rein Theroretisch müsste das passen da wenn die beiden PCi slots unter der Graka sind ist der eine Belegt und der andere Frei! Wenn der eine über der Graka liegt nimmste den....

mfg Master_3

P.S.: Mach zu sichrheit einfach mal nen Foto von deinem PC innenleben und poste das bild hier

10. #9 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

aber der eine slot der untere is ja ein anderer^^da passt die wlan carte ja net rein^^aber das foto kommt noch gleich

11. #10 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

ein paar foros vom innenleben^^mit handy aufgenommen...also schlechte qualität aber ich denk ma das wird reichen^^

Anhänge:

12. #11 rAyDeN26, 16.10.2009
    rAyDeN26

Hm ist grenzwertig....aber wie man auf dem 2. Bild sehen kann sind ja 2 Blech frei..und da die GTX260 wesentlich länger ist als dein jetzige solltest du eine nehmen mit Dualslot wo beim 2. Slotblecht dann auch die warme luft nach außen geleitet wird und der eigentlich Lüfter so weit hinten ist das die WLan Karte dem Luftstrom nicht im wege sein sollte.

Ich hab hier mal ein Bsp. Bild gefunden: Bild
    Hier sieht man das der Slotm also der 3.Slotblech noch ganz gut nutzbar wäre...da die Wlan Karte ja nicht besonders lang ist....der Lüfer hinter wäre trotzdem frei ...

13. #12 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

im klartext heißt das, dass ich mir ein neues board kaufen muss richtig?
    dan stellt sich für mich nur noch die frage ob jetz jetz da das inzwischen auch noch die frage ist ob ich die GTX 260 oder die HD 4870 kaufen soll....
    und welches mainboard sollte ich mir kaufen?
    das hier ist ja noch das kaufberatung forum^^ xD

das mainboard sollte wenns geht sehr billig sein aber dennoch meine system leistung gut verarbeiten können...also die neue grafikkarte...den Intel Q6600 Prozessor^^die 2 RAM slort mit jewals 2 gb....700 oder 800 mhz....eine IDE festplatte^^und ein IDE DVD Brenner^^bitte um hilfe xD

und weiß jemand wie viel ich für meine alte grafikkarte und mein altes board dan vieleicht bei ebay bekommen würd?

14. #13 Z4NZ1B4R, 16.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Kauf nciht die HD4870
    lieber eine HD5770 oder HD5750
    beide sind besser und in etwa gleich teuer und beiten bereits Direct X 11
    die HD4870 DirectX 10.1 und die GTX260 DirectX10

Achja und die HD5770/HD5750 verbraucht weniger Strom (100Watt/85W) und sind leiser, die beiden sind auch kürzer und versperren somit nicht einen Festplattenschacht.

15. #14 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich eine ati kaufen sollte^^denn die meisten empfehlen ja nvidia^^
    und kann mir dann ma jemand ein gutes billiges board für meine bedürfnisse enpfehlen?

16. #15 Z4NZ1B4R, 16.10.2009
    Z4NZ1B4R

"aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich eine ati kaufen sollte^^denn die meisten empfehlen ja nvidia^^"
    Achso und weil "Die meisten" das empfehlen, kaufst du dann eine Nvidia?

Du musst dir schon anschauen, warum eine ATI.
    Die ATI ist billiger und besser.
    Und unterstützt schon Direct X 11 und verbraucht weniger Strom.
    Mit gesundem Menschenverstand würde man doch zu ATI greifen????

Nur weil dir jemand mal seine Vorurteile erzählt hat?
    BTW: In sachen Qualität tun die beiden Hersteller sich rein garnichts.
    Teilweise schwankt das bei Nvidia, dass die Grafikkarte (wie bei der 8XX0 Serie) teilweise gefiept haben.

Deine Argumentation ist so, wie: "Ja ich nehm' keinen Ferrari, weil ja alle einen Golf empfehlen und der ist ja eh viel schneller"
    Nur, dass der Unterschied zwischen ATI und Nvidia nicht so groß, wie bei einem Golf und 'nem Ferrari ist :D

17. #16 Lars199494, 16.10.2009
    Lars199494

nimm intel und amd^^
    nur weil beide CPUs dual core sind und 2,5 ghz haben heißt das noch lange nicht das die beiden gleich sind^^oh nein von intel die cpu ist auf jeden fall besser^^und ich denke bei amd und nvidia ist das genauso^^desweiteren vertrauen viel mehr spiele hersteller auf nvidia und produzieren ihre produkte in zusammenarbeit mit nvidia^^aber ich werds mit dennoch noma überlegen^^

18. #17 Z4NZ1B4R, 16.10.2009
    Z4NZ1B4R

bist wohl im Thread verrutscht?

Zum thema Nvidia und "Partnerschaft"
    Fast alles Entwickelr Studios sind nun mit ATI Direct X 11 Karten ausgestattet ;-)
    Überhaupt kann ich deine Aussagen nicht wirklich verstehen.
    Wenn du ja so schlau bist und beurteilen kannst, dass Intel besser ist und dass Dualcores, deiner Meinung nach, die besten PRozessoren sind, dann frag ich mich echt, warum du hier Hilfe suchst.....
    Du kannst ja nicht einmal begründen, warum gerade das so ist, wie du es behauptest....

19. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Halte ich für eine Behauptung, als wenn die Entwickler sich Grafikkarten kaufen müssen die für die Öffentlichkeit bzw. Endverbraucher gedacht sind... Die erhalten von den Chipherstellern exklusive Karten wenn die einmal sagen wir wollen für euch optimieren und dann ist wohl auch eine DX 11 Karte kein Problem vorzeitig von Nvidia zu beziehen.

Quellen bitte wo man das nachlesen kann....

ATI geht überhaupt nicht auf Spieleentwickler zu, da wurde doch vor ner weile erst von ATI behauptet das Nvidia dafür gesorgt haben sollte das ATI bei Batman kein AA untersützten kann. Nvidia hat dazu ein feedback gegeben und ausdrücklich gesagt das die Engine garkein AA unterstützt und Nvidia auf die Entwickler zu gegangen ist um AA realisieren zu können. Dazu wurde von Nvidia auch gesagt das ATI sowas grundsätzlich noch nie gemacht hat.

Fazit: Die etablierten Spieleentwickler freuen sich das Nvidia weiterhin auf sie zu kommt somit entfällt der Aufwand sich selbst darum kümmern zu müssen. Wenn ich das Statement noch mal finde werd ichs heute im laufe des Tages posten.

BTW: HD5770/HD5750 128bit Speicheranbindung, kenne ich irgendwie von der HD4770 128bit mit GDDR5. Wurde etwa einfach nur eine neue GPU drauf gepackt rest so geblieben? Das würde evtl erklären weshalb die so günstig sind.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Lars199494, 17.10.2009
    Lars199494

lowbob...du meinst also auch das nvidia besser is sehe ich das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

ich suche praktisch eine bestätigung^^oder wenn die mehrheit meint das die ati karte besser is dan kauf ich halt die^^aber meine ehrfahrung mit der HD 4670 ist echt grottig^^deswegen bin ich vorsichtig mit ati karten^^aber andererseits hat die ati 5750 bei den testy viel besser abgeschnitten^^meist 30 prozent besser und so^^das muss ich mir echt gründlich überlegen^^

22. #20 Z4NZ1B4R, 17.10.2009
    Z4NZ1B4R

MAn kann keien Äpfel und Birnen vergleichen!

Wie einem die modellnummer verrät, ist die HD4670 keine High-end KArte
    sondern gerade mal eine Mid-Range Karte im unteren Bereich!

Wie ich bereits sagte,
    Du vergleichst einen Golf mit 'nem Ferrari

Man kann nicht jede xbeliebige Grafikakrte mit einer anderen vergleichen.

Falls du es nicht weißt:

Es gibt imemr ganze Grafikkarten Generationen, diese beinhalten Karten vom Low-End bis zum High-End Bereich.
    Und wenn man dann eine Grafikkarte vom unteren Segment kauft, kann man nicht erwarten ,dass diese wie eine KArte vom oberem Segment performt.
    Es wird nicht regelmäßig eine neue Grafikakrte vorgestellt, die Hersteller stellen gleich ganze Generationen vor....
    Nur für den Fall ,dass du das nicht wusstest....
    Gillt übrigens auch für Prozessoren.

Und diese Ergebnisse sprechen für sich,
    Diese ATI ist, IN DEINEM FALL, die bessere Wahl.

Es wäre also dumm, sich dann eine anderen zu kaufen, egal welches Frabrikat.

@Lowbob
    Achso und das was Nvidia sagt, glaubst du auch aufs wort? :D

Naja zur speicheranbindung:
    Du soltlest dich schon konkreter ausdrücken.
    Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass der 128er Bus seinen Grund hat.
    Die Karte würde ja sonst teurer sein und wie eine bessere Karte performen.
    Doch es gibt bereits teurere Karten, die auch besser performen, mitunter wegen einer doppelt so starken Anbindung.

Weiter werde ich darauf nicht eingehen,
    einfach provkante Behauptungen aufzustellen, ohne diese weiter auszuführen, ist nicht im Sinne einer erfolgreichen Diskussion, welche ein bestmögliches Ergebnis für den TE hervorbringen soll.

Thema: Nvidia Geforce GTX260 Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in welche mainboard passt eine nvidia gtx 260

,
  2. gtx260 belegt wie viele slots

,
  3. IP4BL-ME_S datenblatt

Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce GTX260 Plus - Ähnliche Themen

1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. c64 plus Pandora

c64 plus Pandora: Moin , noch ein paar Raritätenfans hier :D ? Mir ist ein c64 mit Pandora - Rom zugelaufen , hat der andere Befehle zum Laden vom...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...