NVIDIA GeForce GTX 675MX

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vrnt7p, 28.10.2012.

1. vrnt7p

vrnt7p Neuer Benutzer

Hallo Leute!

ich hab ein "problem" und zwar würde ich mir gerne einen computer zulegen mit der oben genannten NVIDIA GeForce GTX 675MX Grafikkarte, meine frage an euch lautet ist diese nicht nur zum zocken sondern auch für CAD programme geeignet ja ich weiß es gibt die Quaddro linie von Nvidia darum die frage kann man mit denen dann noch spielen bzw wäre die dann nur noch sozusagen als high end lsg für CAD programme gedacht!

ich bräuchte einen computer der beides kann.

Hier die restl komponenten:
    Arbeitsspeicher 8,0 GByte DDR3-1600
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 675MX
    Grafikspeicher 2,0 GByte GDDR5
    Prozessor Intel Core i7 3630QM
    Prozessor-Threads 8
    Prozessor-Turbo bis 3,4 GHz
    Prozessorkerne 4
    Prozessortakt 2,4 GHz
    Soundkarte High Definition Audio
    Festplatte 500 GByte
    eSATA 1
    HDCP ja
    HDMI 1
    LAN GBit-Netzwerk
    Mikrofon 3,5 mm Klinke
    USB 2.0 2
    USB 3.0 3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der GTX675MX-Chip ist fuer Notebooks vorgesehen, genauso wie der von dir aufgelistete Prozessor.
    Somit gehe ich davon aus, dass du hier von einem Notebook redest....

Notebooks sind primaer fuer Gaming nur bedingt geeignet, da Notebook und Gaming in sich bereits ein Widerspruch ist.
    Gaming erfordert Leistung, die meist mit Abwaerme daherkommt. Notebooks haben nur begrenzte Kuehlmoeglichkeiten, wodurch die Komponenten so konzipiert sind, dass sie moeglichst wenig Abwaerme produzieren und gleichzeitig moeglichst lange Akkulaufzeiten durch geringe Stromaufnahme erreichen.
    Bei Notebooks musst du also mit Abstrichen in der Grafikleistung beim Gamen rechnen. Fuer CAD sollten sie jedoch (je nach Bildschirmgroesse) absolut ausreichen.

Der Prozessor sollte fuer CAD genuegend Rechenpower haben und liefert ueber seine integrierte Grafikkarte zudem der separaten Grafikkarte auch noch ein wenig Beschleunigung.

Die grundlegende Frage waere aber: Welches Notebookmodell von welchem Hersteller ist das genau?

AFAIK nicht als Mobile-Version fuer Notebooks. Und selbst wenn, wird es schwierig ein solches Notebook zu finden.

4. vrnt7p

vrnt7p Neuer Benutzer

One Gamestar Pro 17
    es ist einfach so ich zocke sehr gerne muss aber von der uni her viel machen ich will mir aber keinen stand plus notebook kaufen weil ich doch viel unterwegs bin und immer ein teil an meiner seite haben will wo ich zocken kann + es sollten aber auch die wichtigen dinge des lebens funktionieren und das sind für mich nun mal CAD programme!

link zum notebook
    One GameStar-Notebook Pro 17 bei GameStar.de - Übersicht

Thema: NVIDIA GeForce GTX 675MX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx 675mx mit 1 gb arbeitsspeicher

,
  2. gtx 675mx

,
  3. gtx 675mx übertakten

,
  4. stromverbrauch gtx675mx,
  5. gtx 675mx stromverbrauch,
  6. nvidia geforce gtx 675mx cad,
  7. gtx675mx vx gtx560,
  8. nvidia geforce gtx 675mx mit 1 gb ram,
  9. nvidia geforce gtx 675mx mit 4 0 gb,
  10. geforce gtx675mx Probleme,
  11. one gamestar-notebook pro 17,
  12. 675mx,
  13. 675mx overclock,
  14. nvidia 675mx übertakten,
  15. geforce 675mx overclock,
  16. 675mx übertakten,
  17. nvidia geforce gtx 675mx mit 1 gb gddr5 arbeitsspeicher kompatibel mit autocad,
  18. one gamestar notebook,
  19. tuning programm nvidia geforce gtx 675 mx,
  20. gtx 675mx cad,
  21. gtx 675mx overclock,
  22. NVidia GeForce GTX 675MX 4 0 GB GDDR5,
  23. ist gtx 675mx für cad geeig,
  24. grafikkarte gtx 675 mx zum spielen geeignet,
  25. nvidia 675mx sound leise
Die Seite wird geladen...

NVIDIA GeForce GTX 675MX - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...