Nvidia Geforce GTX 280 SLI

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Rammel, 30.12.2011.

  1. Rammel

    Rammel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ne frage über das SLI schalten von Nvidia über die GTX 280.Da ich mit der Suchfunktion nicht viel anfangen konnte, erstellte ich hier ein neues Thema.

    Ich möchte eine

    Nvidia Geforce GTX 280 von EVEA
    GTX 280 EVEA Bild

    Nvidia Geforce GTX 280 von XfX
    GTX 280 XfX Bild

    SLI Schalten.
    Kann ich sie SLI schalten wen sie nicht von der gleichen Marke sind aber die selber Karte ist?

    Reicht mein Strom und System aus? (Unten auf gelistet)

    Intel Core i7 3.2 GHz Sockel LGA 1366
    Asus Rampage 3 Extreme
    Crosair 1600 24GB
    Super Flower 800 Watt
    OCZ SSD 120 GB
    Western Digital 10000 Rpm 300 GB
    Windows 7 Professional 64Bit
    6 Lüfter noch angehäng ein Kühler für die gtx 280 angehängt und ne Wakü für den i7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 30.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst du die Karte SLI schalten? Kauf dir was neueres und dann brauchst du nur eine Karte. Zwei schlechte Karten im SLI bringt weniger als eine gute Karte..
     
  4. #3 sven.hedin, 30.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Na so schlecht sind die beiden GTX 280 aber nicht und 800W müßten aber
    ausreichen.
     
  5. Rammel

    Rammel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne sie ist für ihr alter sogar sehr gut hatte noch nichts was die Grafikkarte nicht hinbraucht auf Ultra hocher Qualität

    und ich wil sie nur sli schalten weil ich eine 2 geschenk bekam.
     
  6. #5 IceTea666, 30.12.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Ja dein Netzteil und restliches System reicht aus.
     
  7. #6 xandros, 30.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bemerkst du den Widerspruch in der Frage?
    Das Einzige was diese beiden Karten gemeinsam haben, ist der NVidia-Chip. Der Rest ist komplett unterschiedlich...... ergo unterschiedliche Marken unterschiedlicher Hersteller und somit unterschiedliche Karten.
    Und selbst NVidia empfiehlt bei SLI-Verbaenden moeglichst Karten des gleichen Herstellers und idealerweise mit identischem Chip! (Auch wenn generell nur Karten mit SLI-Faehigkeit vorhanden sein muessen, damit sie verbunden werden koennen.)
    Technisch geht es - wie weit die Treiber der Karten allerdings miteinander harmonieren musst du selbst ausprobieren! (Und da sowohl XFX als auch EVGA modizifierte Treiber fuer ihre Karten anbieten und daher der Referenztreiber von NVidia nicht zwangslaeufig die beste Wahl ist, kann das durchaus zu Konflikten kommen.)
     
  8. Rammel

    Rammel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn ich die VBIOS der EVGA auf die XFX bzw. anders herum flashe? Solte nicht so ein problem sein oder
     
  9. #8 xandros, 30.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weisst du, was die jeweiligen Hersteller an Modifikationen mit dem Chip auf der jeweiligen Karte vorgenommen haben?
    (Nicht mal NVidia weiss das)
    ist dabei wohl von "moeglich" bis "schrottet deine Karten" dehnbar.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rammel

    Rammel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schrotte dan nur eine und eine bekomme ich geschenkt
     
  12. #10 xandros, 30.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Sache..... wenn du auch auf ein Asus-Mainboard ein BIOS eines Gigabyte-Boards aufziehen wuerdest, dann versuch dein Glueck! Ich kann den Versuch allerdings nicht empfehlen.
     
Thema: Nvidia Geforce GTX 280 SLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best driver for gtx 280 sli

    ,
  2. gtx 280 sli hersteller

    ,
  3. gtx 280 sli installieren

    ,
  4. treiber nvidia xfx 280 gtx,
  5. asus mainboard nvidia 280 verbunden,
  6. nvidia xfx 280 gtx zwei stück,
  7. content,
  8. geforce gtx 280 im sli,
  9. bester nvidia treiber 8800gtx sli,
  10. Bester treiber für XFX 280 gtx,
  11. nvidia geforce gtx 280 von xfx,
  12. geforce gtx 280 xfx treiber,
  13. geforce gtx 280,
  14. gtx 280 sli unterschiedliches bios,
  15. gtx xfx 280 sli
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce GTX 280 SLI - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...