Nvidia Geforce GT130

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von ColdScars, 08.07.2011.

  1. #1 ColdScars, 08.07.2011
    ColdScars

    ColdScars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    folgendes ich habe mir vor einiger zeit einen MediaMarkt Pc gekauft daten:
    Intel Core 2 Quad Cpu 8200 @ 2.33Ghz
    4GB Ram
    Nvidia Geforce Gt 130
    Mein problem: vor ein paar monaten konnte ich spiele wie Cod 4 ,oder Cod 5 etc.
    Auf mittlerer - hoher grafik ohne probleme spielen. Nun stürzt der pc nach 5-20 minuten ingame ab , der bildschirm wird schwarz und der pc geht aus. Genau das selbe problem bei fable 3. Ich habe mal ein paar Furmark test gemacht und bin nur auf circa 5-8 fps gekommen, die grafikkarte hat aber 10minuten beim xtreme burn-in test mit 87 crad überstanden. Nur halt mit einer sehr geringen fps anzahl. Pc habe ich schon neugemacht , doch ich habe immernoch das problem das mein pc bei den spielen abschmiert.
    Habt ihr irgenteinen lösungsvorschlag?
    mfg ColdScars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 08.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit einer anderen Grafikkarte (vom Kollegen oder so) aus. Eventuell fängt deine Grafikkarte an den Geist aufzugeben.
     
  4. #3 ColdScars, 08.07.2011
    ColdScars

    ColdScars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm also neue graka kaufen dann oder wie?...
    spiele wie sc2 laufen reibunglos auch auf mittlerer grafik und hoher auflösung...
     
  5. #4 xandros, 08.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Was hast du an dem System veraendert? Treiber gewechselt? Wenn ja, woher stammen die Grafiktreiber?
    Unvollstaendige Angabe - Ein Mainboard ist nicht im Rechner enthalten?
     
  6. #5 ColdScars, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    ColdScars

    ColdScars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wissentlich habe ich nichts verändert...
    ein mainboard etc is auch drinne , nur woher bekomme ich die daten? sind die denn ausschlaggebend?. bei everest steht motherboard unbekannt ..
    beim furmark benchmark test auf 1024x768 auf vollbild komm ich auf schlappe 182 punkte..
     
  7. #6 xandros, 08.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Zweifelsfall Gehaeuse oeffnen und direkt von den Komponenten ablesen!
    Das ist in der Regel auf Mainboard und Grafikkarte aufgedruckt!
     
  8. #7 Orchidee75, 08.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Dein PC war ein Fertig-Rechner...am besten postest du mal den Systemnamen.
     
  9. #8 ColdScars, 08.07.2011
    ColdScars

    ColdScars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mcp7am01 = motherboard
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Orchidee75, 08.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    So der PC ist also ein Packard Bell IMEDIA X6605 GE oder?
    Wenn ja dann kennt man wenigstens schon die anderen Komponenten.
     
  12. #10 ColdScars, 08.07.2011
    ColdScars

    ColdScars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    packard bell imedia x5705 GE
     
Thema: Nvidia Geforce GT130
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gt 130 test

    ,
  2. geforce gt 130 übertakten

    ,
  3. nvidia gt 130 übertakten

    ,
  4. nvidia geforce gt 130 übertakten,
  5. test geforce gt 130,
  6. nvidia geforce gt130 übertackten,
  7. geforce gt130 test,
  8. nvidia gt 130m übertakten software,
  9. fable iii mit geforce gt 130m grafi,
  10. nvidia geforce gt 130 problem,
  11. luefter fuer gt130,
  12. gforce gt 130 ddr,
  13. mcp7am01 welche grafikkarte,
  14. gt 130 auftakten,
  15. nvidia gt130 grafikprobleme beim spielen,
  16. packard bell imedia x5705,
  17. nvidia geforce gt 130-grafikkarte leistung,
  18. nvidia geforce gt 130 overclock,
  19. nvidia geforce gt 130 1 5 ghz,
  20. packard bell nvidia geforce gt 130,
  21. packard bell imedia x5705 ge neue grafikkarte,
  22. geforce 130 gt 4gb,
  23. nvidia gt 130 geizhals,
  24. geforce gt 130 4 gb,
  25. packardbell imedia x6605 ge
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce GT130 - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....