Nvidia Geforce GT 710

Diskutiere Nvidia Geforce GT 710 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Seit dem ich meine Nvidia Geforce GT 710 einegeaut habe friert das Bild ab und zu ein, der Screen wird dann schwarz und kurz darauf ist das...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit dem ich meine Nvidia Geforce GT 710 einegeaut habe friert das Bild ab und zu ein, der Screen wird dann schwarz und kurz darauf ist das Bild wieder da, vermerkt mit dem Hinweis, dass der Anzeigetreiber einen Fehler hatte und korrigiert wurde. Ich habe die neuesten Treiber drauf.
    Was kann ich tun?

mikety

2. Anzeige

Schau mal hier: Nvidia Geforce GT 710. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich den, den NVidia für die Karten mit diesem Chip bereitstellt. Hast du mal die Treiber des Kartenherstellers getestet - auch wenn diese älter sind, sind sie teilweise vom NVidia-Referenztreiber abweichend und dadurch auf die Karte abgestimmt.

4. mikety

Danke!
    Ich habe jetzt den allerneusten Treiber installiert (20.03.2018) und den 3D Displaytreiber weggelassen. Brauch ich, glaub ich, nicht. Mal sehen, was passiert.
    mikety

5. #4 xandros, 23.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch hier bleibt wieder die Frage offen, von wem dieser Treiber stammt....
    Der allerneuste Treiber vom Kartenhersteller oder vom Chiphersteller?
    NVidia liefert nur ein Bauteil der Karte, nicht aber die Karte selbst....

6. mikety

Ich habe ihn direkt Nvidia. Aber ich vermute, dass der 3D- Displaydriver Probleme gemacht hat. Ich habe noch einen alten Flachbildschirm.
    Kann das sein, das der nicht 3D- fähig ist und deshalb der Treiber Ärger gemacht hat?

mikety

7. mikety

Endlich ist es mir gelungen, die Fehlermeldung, die nur kurz aufpopt, zu lesen. Sie lautet:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler
    wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel
    Modedriver, Version 391.24" reagiert nicht mehr
    und wurde wiederhergestellt.

Wie kann ich den Fehler beheben?

mikety

8. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Was war vorher drin? Alte Treiber deinstalliert?
    Was für ein Board hast du?

9. mikety

Moin!
    Das Board ist ein MSI. Und zwar ein MS7641.
    Wie die letzte GK hieß, weiß ich nicht mehr. Auf jedenFall
    werden keine alten Treier mehr im Gerätemanager angezeigt.
    Auch nicht die ausgeblendeten.
    Da ist nur der Treiber für meine GT 710.
    Laut Internet habe ich die 3D- Beschleunigung, oder
    wie das heißt, auf die höchste Stufe eingestellt.
    Jetzt friert die GK zwar nicht mehr ganz so oft ein,
    tut es aber doch manchmal.

mikety

10. heinzl

heinzl .

Und von welchem Hersteller ist die GT 710? :rolleyes:

11. mikety

Steht groß drüber:
    Nvidia Geforce GT 710.

mikety

12. #11 BooWseR, 04.04.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Nein, Nvidia ist der Hersteller der GPU, nicht der Karte. Nvidia entwickelt den kleinen Chip in der Mitte der Karte und baut eine entsprechende Karte, welche mit diesem Chip funktioniert. Dieses Modell schickt Nvidia dann zu Herstellern wie MSI, ASUS, etc. und die bauen entweder eine Custom Kühlung drauf, verändern den Speichertakt oder lassen sie einfach so (Referenz Design) - Da man nie genau weiß, was genau die "Third-Party" Hersteller wie eben Asus und Co. mit der Karte gemacht haben, kann es sein, dass du auch den speziellen Treiber von der bspw. ASUS Seite brauchst.

Mir persönlich ist das jedoch noch nie passiert und dass die Hersteller wirklich die Platine und die Bauteile anfassen passiert äußerst selten. Aber dennoch kannst du ruhig mal schauen ob der Hersteller der Karte (Asus, MSI, ...) einen Treiber im Angebot haben und diesen nutzen.
    Sollte das nicht helfen, kannst du es vielleicht mal mit einem Downgrade probieren, also nicht den aktuellen Treiber nutzen, sondern den vorherigen.

Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang, was ich dagegen getan habe, weiß ich leider nicht mehr. Es kann sein, dass es durch eine Neuinstallation von Windows behoben war - Empfiehlt sich beim Hardwarewechsel generell!

Thema:

Nvidia Geforce GT 710

Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce GT 710 - Ähnliche Themen

1. Gigabyte Gaming GT Desktop empfehlenswert?

Gigabyte Gaming GT Desktop empfehlenswert?: Halle zusammen, ich hätte im Moment die Möglichkeit den oben genannten Rechner für 784€ zu kommen. (Neuware) Die technischen Details habe ich...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  4. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden