NVIDIA GeForce GT 440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von 123ralf, 31.10.2013.

1. #1 123ralf, 31.10.2013
    123ralf

123ralf Neuer Benutzer

Hallo

Wollte mal fragen ob ich mit der Grafikkarte, über das HDMI Kabel ein Audiosignal bekomme. Ich habe es am TV angeschlossen bekomme aber nur das Bild kein Ton. Funktioniert es mit einem DVI HDMI Adapter ???
    Wäre super wenn jemand mir helfen könnte, bevor ich mir ein Adapter oder neue Grafikkarte kaufe.

Bedanke mich schon mal im voraus

Ralf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit welcher Grafikkarte? Im Titel ist lediglich ein NVidia-Chip genannt, der auf den unterschiedlichsten Karten diverser Hersteller verbaut wurde.
    Ohne die tatsaechliche Karte zu kennen, kann dir auch keiner etwas zu deren Spezifikationen sagen.

Wenn aber bereits HDMI als Ausgang an der Karte vorhanden ist, dann wird darueber sowohl Bild als auch Ton uebertragen. Dafuer verwendet der Rechner dann die entsprechende Audioschnittstelle, welche in der Grafikkarte integriert ist und in der Soundsteuerung auch als Ausgabemedium eingestellt sein muss.
    Der Chip beherrscht an sich HDMI und unterstuetzt darauf auch Sound bis 7.1 bei Treibern ab Release 260. -> Beim Kartenhersteller (das ist nicht NVidia!) nachsehen, ob ein entsprechend aktueller Treiber dort angeboten wird.

DVI uebertraegt nur Bilddaten. DVI=Digital Visual Interface. Aus dem Namen ist schon abzuleiten, dass diese Schnittstelle nur fuer digitale Bildausgabe konzipiert wurde. An dem Anschluss stehen neben den digitalen Signalen jedoch auch die analogen Informationen fuer VGA-Monitore zur Verfuegung. Audiounterstuetzung ist nicht vorhanden.

4. #3 123ralf, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    123ralf

123ralf Neuer Benutzer

Hallo
    Hier die Info zur Grafikkarte, hoffe es reicht.

ASUS ENGT 440
    Nvidea Ge Force GT 440
    GF 108-400
    PCle v 1.1x16 (2,5 Gb/s
    1 GB Gddrs SDRAM 128 bit

Habe die Karte ausgebaut dort steht noch:
    ASUS
    Inspiring Innovation
    Persistont Perfection
    ENGT 440/DI/1GD5
    B9CVCM 170004

Danke erstmal

Ralf

Thema:

NVIDIA GeForce GT 440

Die Seite wird geladen...

NVIDIA GeForce GT 440 - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...