Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den?

Diskutiere Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle User, Ich hab ein Problem. Und zwar mit dem Notebook meiner Frau. Ich habe von Windows Vista Ultimate x86 auf Windows Vista...

  1. #1 Chef-GmbH, 18.11.2008
    Chef-GmbH

    Chef-GmbH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle User,
    Ich hab ein Problem. Und zwar mit dem Notebook meiner Frau.
    Ich habe von Windows Vista Ultimate x86 auf Windows Vista Ultimate x 64 gewechselt. Die Hardware ist für 64 Bit ausgelegt. Aber der Grafikchip will da nicht richtig mitspielen. Wenn ich die Oberfläche von Aero aktiviere, lahmt das System bei der Benutzerkontensteuerung. Gehe ich z.B auf den Gerätemanager, dauert is 5 - 8 sek. bis das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt. Dann klicke ich auf Fortsetzen, und es dauert wieder bis zu 8 sek. bis der desktop Sichtbar wird. Nach langem googeln habe ich herausgefunden dass das etwas mit der Bezeichnung (WDDM) zu tuen hat.

    Meine frage ist, WO bekomme ich einen Treiber für die Geforce Go 6100 (WDDM) 64 bit her?

    Was ist (WDDM)?

    Über ein normales Update installiert er nur den Treiber ohne (WDDM).
    Und damit hackt das System bei der Benutzerkontensteuertung.

    Füge zu:
    Beim Hochfahren macht sich es auch bemerkbar. Blaue Pixel schneien über den Bildschirm. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Chef-GmbH
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WDDM : http://de.wikipedia.org/wiki/WDDM

    Afaik wird die Geforce Go6100/nForce Go430-Produktfamilie nicht mit 64bit-Treibern versorgt, sprich: dafür gibt es nicht mal einen Referenztreiber von NVidia. Somit wird die Karte auch in einem 64bit-System nicht mit ihrer vollen Leistung betrieben werden können, wenn das Betriebssystem dafür keinen Treiber bereitstellt.
     
  4. #3 Chef-GmbH, 18.11.2008
    Chef-GmbH

    Chef-GmbH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt das im Klartext, ich hab Vista 64 mit einer Grafikkarte die kein Aero optimal anzeigen kann oder?

    Gibt es eine möglichkeit Aero fließend laufen zu lassen auch ohne den Treiber für die Geforce 6100. Also einen anderen Treiber verwenden?
     
  5. #4 xandros, 18.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern der Hersteller des Notebooks für das Modell nicht einen eigenen Treiber für die Grafikkarte bereitstellt, der dann auch für 64bit vorgesehen ist (evtl. auch mal unter XP 64bit nachsehen!) wird es ausser dem Standardtreiber von MS keinen anderen Treiber geben, der deine Grafikkarte zu besseren Leistungen auf diesem System bewegt...

    Aus dem Eingangsposting:
    kann also nicht ganz sein. Die Grafikkarte ist nicht für die Verwendung unter 64bit vorgesehen....
     
  6. #5 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

    Chef-GmbH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Xandos

    ja gut ich hätte im Detail beschreiben sollen das ich einen AMD Athlon 64 x 2 damit meinte.
    Das ist voll mist jetzt. Ich hab bei Hyricane angerufen und die meinten ein Treiber wäre bei Clevo erhältlich..lol nur das daa keiner aufzufinden war ist das Problem. oing.

    Kannst du mir sagen wie ich jetzt am besten vorgehe?
    Ich denke mal ich soll x32 wieder installieren oder.
    Hab das x64 nur installiert weil es den Prozessor beschleunigt. Also so hat man es mir erklärt.

    Danke für dein interesse. ;-)
     
  7. #6 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

    Chef-GmbH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Xandros..
    Sry hab deinen Namen falsch geschrieben ^^
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 19.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Clevo/Kapok bietet aber auch nur einen 32bit-Treiber, der dann unter 64bit nicht unbedingt laufen muss. (Der ist ausserdem mit dem Reverenztreiber von NVidia identisch....)

    Dass ein x64-System den Prozessor voll ausnutzen kann ist richtig. Es bringt aber leider nicht viel, wenn man nicht die benötigten Treiber für die restlichen Komponenten bekommt.

    Da hat man dann die Wahl zwischen voller Prozessorunterstützung und eingeschränkter Grafik oder verminderter Prozessorunterstützung mit der vollen Leistungsfähigkeit der restlichen Hardware.

    Ich würd sehr wahrscheinlich auf x86/32bit zurückkehren.
     
  10. #8 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

    Chef-GmbH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke meiin Freund,
    deine Hilfe hat mir sehr geholfen.
    Ich hätte noch Jahrelang den Treiber gesucht.
    Ich werde gleich neu aufsetzten und dann wird meine Frau sich mit der halben Prozileistung zufrieden geben müssen.

    Aber mal kurz was anderes!
    Weißt du wieso ich Nero 9 nicht installiert bekomme?
    ich hab mir die Trial.exe bei Chip.de geladen und wollte installieren. Wärend der installation ist der Sau lahmarschig. braucht 1 1/2 std. bis der bei knapp 60 % ist und danach kommt alle 2 % eine meldung. (Windowsinstaller funktioniert nicht mehr) wenn ich auf abbrechen gehe installiert der weiter nur das alle 2 % diese Meldung kommt. Bei 90 % sagt der (Nero konnte nicht installiert werden)

    WARUM?
    Ich weiß das passt nicht ins Thread aber für ne kurze hilfe muß ich ja nit gleich ein neues aufmachen?!
    Thx im vorraus
     
Thema: Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce go 6100 treiber windows 7 64bit

    ,
  2. go 6100 treiber 64 bit

    ,
  3. nvidia geforce 6100 go 64bit

    ,
  4. nvidia geforce go 6100 treiber download win7,
  5. nvidia geforce go 6100 treiber win7,
  6. nvidia geforce go 6100 windows 7 64bit driver,
  7. wddm treiber nvidia,
  8. geforce go 6100 windows 7 64bit,
  9. geforce go 6100 treiber windows 7 64,
  10. wddm treiber nvidia geforce x,
  11. win 7 64 bit nvidia geforce go 6100,
  12. nvidia geforce fx go 6100 treiber xp,
  13. notebook treiber nividia geforce go 6100 win7 64bit download,
  14. geforce go 6100 64 bit,
  15. download treiber nvidia geforce go 6100 64 bit,
  16. 6100 go treiber 64,
  17. nvidia geforce go 6100 treiber 64 bit,
  18. •nvidia geforce go 6100 64 bit,
  19. nvidia geforce go 6100 treiber download windows 7,
  20. geforce go 6100 64 bit driver,
  21. nvidia geforce go 6100 win7 64bit treiber,
  22. nvidia geforce go 6100 drivers windows 7 64 bit,
  23. treiber nvidia geforce go 6100 windows 8 64 bit,
  24. geforce go 6100 x64 treiber,
  25. nvidia geforce go 6100 64
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den? - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Gibt es Konsolenmöbel?

    Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...