Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Chef-GmbH, 18.11.2008.

1. #1 Chef-GmbH, 18.11.2008
    Chef-GmbH

Chef-GmbH Neuer Benutzer

Hallo an alle User,
    Ich hab ein Problem. Und zwar mit dem Notebook meiner Frau.
    Ich habe von Windows Vista Ultimate x86 auf Windows Vista Ultimate x 64 gewechselt. Die Hardware ist für 64 Bit ausgelegt. Aber der Grafikchip will da nicht richtig mitspielen. Wenn ich die Oberfläche von Aero aktiviere, lahmt das System bei der Benutzerkontensteuerung. Gehe ich z.B auf den Gerätemanager, dauert is 5 - 8 sek. bis das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt. Dann klicke ich auf Fortsetzen, und es dauert wieder bis zu 8 sek. bis der desktop Sichtbar wird. Nach langem googeln habe ich herausgefunden dass das etwas mit der Bezeichnung (WDDM) zu tuen hat.

Meine frage ist, WO bekomme ich einen Treiber für die Geforce Go 6100 (WDDM) 64 bit her?

Was ist (WDDM)?

Über ein normales Update installiert er nur den Treiber ohne (WDDM).
    Und damit hackt das System bei der Benutzerkontensteuertung.

Füge zu:
    Beim Hochfahren macht sich es auch bemerkbar. Blaue Pixel schneien über den Bildschirm. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Chef-GmbH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WDDM : http://de.wikipedia.org/wiki/WDDM

Afaik wird die Geforce Go6100/nForce Go430-Produktfamilie nicht mit 64bit-Treibern versorgt, sprich: dafür gibt es nicht mal einen Referenztreiber von NVidia. Somit wird die Karte auch in einem 64bit-System nicht mit ihrer vollen Leistung betrieben werden können, wenn das Betriebssystem dafür keinen Treiber bereitstellt.

4. #3 Chef-GmbH, 18.11.2008
    Chef-GmbH

Chef-GmbH Neuer Benutzer

Also heißt das im Klartext, ich hab Vista 64 mit einer Grafikkarte die kein Aero optimal anzeigen kann oder?

Gibt es eine möglichkeit Aero fließend laufen zu lassen auch ohne den Treiber für die Geforce 6100. Also einen anderen Treiber verwenden?

5. #4 xandros, 18.11.2008
    xandros

Moderator

Sofern der Hersteller des Notebooks für das Modell nicht einen eigenen Treiber für die Grafikkarte bereitstellt, der dann auch für 64bit vorgesehen ist (evtl. auch mal unter XP 64bit nachsehen!) wird es ausser dem Standardtreiber von MS keinen anderen Treiber geben, der deine Grafikkarte zu besseren Leistungen auf diesem System bewegt...

Aus dem Eingangsposting:
    kann also nicht ganz sein. Die Grafikkarte ist nicht für die Verwendung unter 64bit vorgesehen....

6. #5 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

Chef-GmbH Neuer Benutzer

Xandos

ja gut ich hätte im Detail beschreiben sollen das ich einen AMD Athlon 64 x 2 damit meinte.
    Das ist voll mist jetzt. Ich hab bei Hyricane angerufen und die meinten ein Treiber wäre bei Clevo erhältlich..lol nur das daa keiner aufzufinden war ist das Problem. oing.

Kannst du mir sagen wie ich jetzt am besten vorgehe?
    Ich denke mal ich soll x32 wieder installieren oder.
    Hab das x64 nur installiert weil es den Prozessor beschleunigt. Also so hat man es mir erklärt.

Danke für dein interesse. ;-)

7. #6 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

Chef-GmbH Neuer Benutzer

Xandros..
    Sry hab deinen Namen falsch geschrieben ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 19.11.2008
    xandros

Moderator

Clevo/Kapok bietet aber auch nur einen 32bit-Treiber, der dann unter 64bit nicht unbedingt laufen muss. (Der ist ausserdem mit dem Reverenztreiber von NVidia identisch....)

Dass ein x64-System den Prozessor voll ausnutzen kann ist richtig. Es bringt aber leider nicht viel, wenn man nicht die benötigten Treiber für die restlichen Komponenten bekommt.

Da hat man dann die Wahl zwischen voller Prozessorunterstützung und eingeschränkter Grafik oder verminderter Prozessorunterstützung mit der vollen Leistungsfähigkeit der restlichen Hardware.

Ich würd sehr wahrscheinlich auf x86/32bit zurückkehren.

10. #8 Chef-GmbH, 19.11.2008
    Chef-GmbH

Chef-GmbH Neuer Benutzer

Danke meiin Freund,
    deine Hilfe hat mir sehr geholfen.
    Ich hätte noch Jahrelang den Treiber gesucht.
    Ich werde gleich neu aufsetzten und dann wird meine Frau sich mit der halben Prozileistung zufrieden geben müssen.

Aber mal kurz was anderes!
    Weißt du wieso ich Nero 9 nicht installiert bekomme?
    ich hab mir die Trial.exe bei Chip.de geladen und wollte installieren. Wärend der installation ist der Sau lahmarschig. braucht 1 1/2 std. bis der bei knapp 60 % ist und danach kommt alle 2 % eine meldung. (Windowsinstaller funktioniert nicht mehr) wenn ich auf abbrechen gehe installiert der weiter nur das alle 2 % diese Meldung kommt. Bei 90 % sagt der (Nero konnte nicht installiert werden)

WARUM?
    Ich weiß das passt nicht ins Thread aber für ne kurze hilfe muß ich ja nit gleich ein neues aufmachen?!
    Thx im vorraus

Thema: Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce go 6100 treiber windows 7 64bit

,
  2. go 6100 treiber 64 bit

,
  3. nvidia geforce 6100 go 64bit

,
  4. nvidia geforce go 6100 treiber download win7,
  5. nvidia geforce go 6100 treiber win7,
  6. nvidia geforce go 6100 windows 7 64bit driver,
  7. wddm treiber nvidia,
  8. geforce go 6100 windows 7 64bit,
  9. geforce go 6100 treiber windows 7 64,
  10. wddm treiber nvidia geforce x,
  11. win 7 64 bit nvidia geforce go 6100,
  12. nvidia geforce fx go 6100 treiber xp,
  13. notebook treiber nividia geforce go 6100 win7 64bit download,
  14. geforce go 6100 64 bit,
  15. download treiber nvidia geforce go 6100 64 bit,
  16. 6100 go treiber 64,
  17. nvidia geforce go 6100 treiber 64 bit,
  18. •nvidia geforce go 6100 64 bit,
  19. nvidia geforce go 6100 treiber download windows 7,
  20. geforce go 6100 64 bit driver,
  21. nvidia geforce go 6100 win7 64bit treiber,
  22. nvidia geforce go 6100 drivers windows 7 64 bit,
  23. treiber nvidia geforce go 6100 windows 8 64 bit,
  24. geforce go 6100 x64 treiber,
  25. nvidia geforce go 6100 64
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce go 6100- (WDDM) Treiber. Gibt es den? - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...