Nvidia GeForce FX 5200 Problem

Diskutiere Nvidia GeForce FX 5200 Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Nvidia GeForce FX 5200 GraKa mit 128 Mb Speicher.Auf der Packung steht das sie...

  1. #1 Darkmaster13, 20.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Guest

    Hallo,
    hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe eine Nvidia GeForce FX 5200 GraKa mit 128 Mb Speicher.Auf der Packung steht das sie DirectX 9 kompatilbel sei.Wenn ich jedoch bei dxdiag.exe einen Test durchführe erhalte ich folgendes Ergebniss:
    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 6 (Keine hardwareunterstützten Anzeigemodi gefunden): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 6 (Keine hardwareunterstützten Anzeigemodi gefunden): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

    Warum funzt das nicht?
    Auf der Packung steht:
    Complete DirectX support
    Including DirectX 9.0

    Hier mein PC:

    Intel Celeron CPU mit 2,40 GHz
    256 Mb Ram
    Windows XP Home Edition Service Pack 2

    Welchen Nvidia Treiber sollte ich benutzen?

    ZurZeit benutze ich den CD Treiber der dabei war.

    Mfg Darkmaster13
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stefniwi, 21.06.2008
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kp woran das liegt aber tu 1000% mal ein neuen treiber drauf

    Klick hierl

    es kann gut sein das es am treiber liegt

    stefniwi
     
  4. #3 Darkmaster13, 21.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Guest

    Hallo!
    Leider funktioniert es trotzdem nicht...
    Was kann ich machen?Bitte helt mir! :(
     
  5. #4 stefniwi, 22.06.2008
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kannst du den in den games dx9 einstellen? wenn ja scheis auf windows. wenn nicht kp du hast aber recht die 5200 unterstützt dx9 hatte ich auch mal vor 6-8 jahren
     
  6. #5 Darkmaster13, 22.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Guest

    Hallo!
    Ich kann ja kein DirectX umstellen/einstellen weil die Spiele ja nicht starten.Meine Grafikkarte soll anscheinend nicht für DirectX 8 bzw. DirectX9 kompatibel sein... Ich verstehe leider nicht weshalb das so ist... ich werde nach weiteren Lösungen suchen und euch bescheid sagen.

    MFG

    Darkmaster13
     
  7. #6 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    start---ausführen---dxdiag eingeben
    was wird da angezeigt?
    habe die selbe karte in einem meiner alten pc drin und da geht es problemlos.

    deinstallier den 5200 treiber komplett und installier dir den neuesten. ->klick
     
  8. #7 Darkmaster13, 23.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Guest

    Hallo!
    Wenn ich bei dxdiag.exe auf die "Kategorie" Anzeige gehe und dann den Direct3D Test mache kommen folgende Ergebnisse:

    Es wurden keine Probleme gefunden.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 6 (Keine hardwareunterstützten Anzeigemodi gefunden): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 6 (Keine hardwareunterstützten Anzeigemodi gefunden): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

    Aber wie ich schon geschrieben habe steht auf der Packung:
    API suppoert:
    Complete DirectX (r) support,
    including Direct X 9.0
    Full Open GL (r) 1.4 support

    Ich werde nun mal meinen zurzeitigen Treiber ganz deinstallieren (mit Hilfe von:
    Start -> Systemsteuerung -> Software) und den Treiber installieren den du gepostet hast ;)

    MFG

    Darkmaster13
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Darkmaster13, 23.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achja:
    Ich wollte nur mal kurz sagen das ich mich jetzt im Forum angemeldet habe ;)

    MFG

    Darkmaster13
     
  11. #9 Darkmaster13, 23.06.2008
    Darkmaster13

    Darkmaster13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!
    Ich habe den Treiber nun installiert und jetzt kann ich die Auflösung von 800 x 600 nicht verstellen!Und auch die Farbbyte!Ich habe zurzeit nur 4 Byte!Was soll ich nun machen?Das Control Panel von NVIDIA ist auch nicht da! :(

    MFG

    Darkmaster13
     
Thema: Nvidia GeForce FX 5200 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce fx 5200 problem

    ,
  2. geforce fx 5200 direct3d

    ,
  3. nvidia geforce fx 5200 kei direct3d

    ,
  4. nvidia geforce fx 5200 kein direct 3d,
  5. nvidia geforce fx 5200 direct 3d test fehler,
  6. directx 10 mit fx5200,
  7. nvidia geforce fx 5200 opengl vram,
  8. nvidia geforce fx5200 128 mb driver,
  9. nvidia geforce fx5200 128 mb treiber,
  10. nvidia geforce5200 stockt,
  11. nvidia fx5200 direct3d,
  12. nvidia geforce fx5200 directx treiber,
  13. fx 5200 auflösung verändern fehler,
  14. nvidia geforce fx 5200 problem win7,
  15. alle nvidia geforce fx 5200 128mb treiber,
  16. FX 5200 directx 10 treiber,
  17. nvidia geforce fx 5200 windows 7 open gl,
  18. directx für nvidia geforce 5200,
  19. nvidia fx 5200 treiber,
  20. direct3d nvidia geforce fx 5200,
  21. nvidia fx 5200 geht nicht,
  22. nvidia fx 5200 problem,
  23. treiber für nvidia geforce fx 5200 (128 mb),
  24. windows 7 fx5200 directx,
  25. geforce fx 5200 problem
Die Seite wird geladen...

Nvidia GeForce FX 5200 Problem - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...