Nvidia GeForce 9600 GT Oc ?

Diskutiere Nvidia GeForce 9600 GT Oc ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, bin neu hier im MODERNBOARD.DE :D Ich würde gerne noch etwas mehr Leistung aus meiner jetzigen Grafikkarte Nvidia GeForce...

  1. #1 weltbesiedler, 19.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Community,

    bin neu hier im MODERNBOARD.DE :D

    Ich würde gerne noch etwas mehr Leistung aus meiner jetzigen Grafikkarte Nvidia GeForce 9600 GT.

    Meine sonstigen Hardware-Komponenten:

    Core 2 Quad Q6600

    250 W Netzteil

    Board: Acer MCP73

    Ich habe bis jetzt schon zum Anschlag von MSI Afterburner übertaktet, dass heißt:

    Core Clock (MHz) : 715 (vorher: 550)

    Shader Clock (MHz) : 1787 (vorher: 1375)

    Memory Clock (MHz) : 606 (vorher: 500)

    Temperatur, ausgelesen mit MSI Afterburner, nach FurMark:

    78° C

    Temperatur, ausgelesen mit MSI Afterburner, nach Heaven Benchmark:

    83 ° C

    Fan Speed (%) , manuell eingestellt:

    100

    Temperatur, wo die Grafikkarte nicht oder fast nicht genutzt wird (Bei Fan Speed 100%):

    51 - 52° C

    Welche Programme gibt es noch, wo ich noch höher takten kann?

    Insbesondere den Memory Takt, denn bei 610 MHz bilden sich Streifen beim Heaven Benchmark.


    Leider sind beim MSI Afterburner Grenzen gesetzt. :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dein Netzteil ist ein wenig schwach,da solltest Du nachbessern.
     
  4. #3 weltbesiedler, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Braucht dass den so viel Saft, wenn ich es übertakten will?

    Gibt es kein Programm, wo dem Übertakten keine Grenzen gesetzt sind?

    Im BIOS kann ich die Vcore nicht höher stellen, da ich einen Fertig-Rechner gekauft habe, wo ja das BIOS meist "beschnitten" ist, sodass man kein OC mehr machen kann.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 weltbesiedler, 19.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich dachte immer, dass man erst mehr Leistung (W) braucht, wenn man die VCore erhöht.
     
  7. #6 weltbesiedler, 19.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gibt es jetzt ein Programm, dass keine Grenzen beim Übertakten kennt?

    Im BIOS habe ich nur den PCI Latency Timer gefunden.

    Der war auf 64.

    Einstellen konnte man:

    128
    256
    512

    Ich habe mal gelesen bzw. gehört, dass die ganze Komponente nicht mehr geht, wenn man die Latenz Zeiten umstellt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 NoobCup, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    NoobCup

    NoobCup Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das der Memory takt nicht weiter geht, liegt wahrscheinlich daran dass die Karte nicht mehr mitmacht.

    Die software kann dir dabei auch nicht helfen, leider.


    Overclocking ohne grenzen gibts nicht, irgendwann ist Schluß.


    Und außerdem finde ich dass du gute Ergebnisse erzielt hast :D.


    Für mehr Power bräuchtest du eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.
     
  10. #8 weltbesiedler, 19.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jep, im Heaven Benchmark ca. 130 Punkte dazu gewonnen und ca. 5 FPS mehr.
     
Thema: Nvidia GeForce 9600 GT Oc ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi afterburner geforce 9600m gt

    ,
  2. pci latency timer geforce 9600 gt

    ,
  3. msi afterburn takt am anschlag

    ,
  4. welches netzteil für geforce 9600 gt oc,
  5. nvidia geforce 9600 gt übertakten,
  6. nvidia geforce 9600 gt oc,
  7. nvidia 9600 gt welches netzteil,
  8. gt 9600 latency timer,
  9. geforce 9600m gt msi afterbruner,
  10. geforce gt 9600 oc msi,
  11. msi afterburner nvidia 9600gt,
  12. pci latency timer geforce 9600gt,
  13. nvidia geforce 9600 gt übertakten taktrate oc,
  14. netzteil für nvidia 9600gt,
  15. nvidea geforce 9600gt übertakten,
  16. nvidia 9600gt übertakten msi afterburn,
  17. msi nvidia 9600gt oc,
  18. msi 9600 gt oc kaufen,
  19. geforce 9600 gt übertaktet auf mhz,
  20. nvidia geforce 9600 übertakten,
  21. msi nvidia 9600gt übertakten,
  22. nvidia geforce 9600 gt benötigtes netzteil,
  23. geforce 9600m gt afterburner,
  24. afterburner 9600 gt ,
  25. 9600gt oc memory clock
Die Seite wird geladen...

Nvidia GeForce 9600 GT Oc ? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...