nVidia Geforce 8800GT OC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Jonas1993, 25.01.2011.

  1. #1 Jonas1993, 25.01.2011
    Jonas1993

    Jonas1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir neulich eine neue CPU und ein neues Mainboard geholt.

    Intel Core i7-2600 und das ASUS P8H67.

    Ich werde erstmal meine alte Graka benutzen, bis sie wirklich zu schwach wird.

    Es ist eine 8800GT von nVidia.

    Macht es denn überhaupt Sinn, sie zu übertakten? Oder ist der Leistungsunterschied so gering, dass man es nicht einmal merkt?

    Ich spiele hauptsächlich Spiele, die nicht so eine hohe Anforderung an die Graka hat.

    Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein paar Frames holst du schon noch raus, aber in Spielen wirst du es kaum merken.

    Ob du trotzdem übertakten möchtest, musst du entscheiden!
    Denke aber daran dass bei unsachgemäßer Übertaktung die GraKa flöten gehen kann.
     
  4. #3 Jonas1993, 25.01.2011
    Jonas1993

    Jonas1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich würde eh nur in sehr kleinen Schritten OC`en, aber erstmal gucke ich, ob es mir nicht schon mit der neuen CPU reicht.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Beim Spielen zählt die Graka und nicht die CPU.
     
  6. #5 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist der Chip. Und woher stammt die Karte?
     
Thema: nVidia Geforce 8800GT OC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 8800 gt wie hoch takten?

Die Seite wird geladen...

nVidia Geforce 8800GT OC - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....