NVIDIA GeForce 512MB XFX 8500GT PV-T 86J silent – Monitor gibt Geräusche von sich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von HK007, 31.05.2008.

  1. HK007

    HK007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe kürzlich einen neuen Rechner erworben der mit Ihrer Grafikkarte „NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB PCI-E silent“ (ohne Lüfter) ausgestattet ist. Die Grafikkarte ist auf einem Abit I-45CV Motherboard montiert und wird unter Windows XP (Service Pack 2) betrieben.

    Leider habe ich beim Betrieb der Grafikkarte das Problem, dass mein Monitor (Hannspree Hannsverona 22 Zoll TFT wide) wie ein „Geigerzähler“ anfängt Töne von sich zu geben, sobald ich den Rechner hochfahre. Diese Töne kommen dabei nicht aus den Lautsprechern.

    Dieses Problem tritt auf sobald der Grafikkartentreiber installiert ist. Als Treiber habe ich die (fast aktuelle) Version 169.21 installiert.

    Der Verkäufer des Rechners ging davon aus, dass die Grafikkarte defekt war und tauschte sie deshalb aus. Jetzt haben die Geräusche nachgelassen sind aber dennoch deutlich vorhanden. Tendenziell erhöht sich die Geräuschkulisse bei Erhöhung der Bildschirmauflösung oder sobald sich das Bild auf dem Monitor ändert (z.B. bewegte Animationen).

    Mittlerweile habe ich folgende Konfigurationen getestet:

    verwendeter Anschluss an der Grafikkarte / Kabel / verwendeter Anschluss am Monitor = Bilddarstellung
    a) DVI (Digitalanschluss) / DVI – HDMI Kabel / HDMI (Digitalanschluss) = Bild inkl. Geigerzähler
    b) DVI (Digitalanschluss) / DVI – VGA Kabel / VGA (Analoganschluss) = Bild ohne Geigerzähler
    c) VGA (Analoganschluss) / VGA – VGA Kabel / VGA (Analoganschluss) = Bild ohne Geigerzähler

    Dementsprechend arbeite ich derzeit bei reduzierter Bildqualität über den Analoganschluss des Monitors. Dies kann jedoch keine dauerhafte Lösung sein.

    Vor dem Kauf des neuen PCs habe ich übrigens den oben genannten Monitor (Hannspree Hannsverona 22 Zoll TFT wide) problemlos an meinem alten PC am DVI-Anschluss einer „Radeon 9000 Atlantis Pro Grafikkarte“ betrieben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Holger


    Anlage:
    Systemkonfiguration
    Mainboard: ABIT I-45 CV S775 FSB1333 945GC LAN
    Prozessor: INTEL Core 2 Duo E8200 2.66 GHz 6MB
    Prozessorkühler: CoolerMaster Hyper 212
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 512MB XFX 8500GT PV-T 86J silent
    Netzteil: ge quiet! Straigt Power 400W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NVIDIA GeForce 512MB XFX 8500GT PV-T 86J silent – Monitor gibt Geräusche von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für abit i-45 cv

    ,
  2. notebook defekt knattert wie geigerzähler

    ,
  3. 512mb xfx 8500gt pv-t 86j silent

    ,
  4. 8500 gt silent lüfter,
  5. abit i-450cv,
  6. aibit 45 i-cv Core 2 Duo ,
  7. nvidia ge force 8500 gt lüfter abklemmen,
  8. anschlüsse nvidia geforce 8500 gt 512mb,
  9. abit -1-450 cv mainboard treiber,
  10. nvidia xfx 8500gt pv-t 86j silent,
  11. abit i-45cv grafik defekt,
  12. abit i-45cv graiktreiber,
  13. treiber xfx-8500-gt-pv-t-86j win-7,
  14. xfx nvidia 8500gt 512mb treiber,
  15. 512mb xfx 8500gt pv-t 86j silent treiber,
  16. nvidia geforce xfx 8500 mit 512 mb,
  17. xfx 8500gt,
  18. hannspree monitor driver windows xp,
  19. dvi-anschluss an grafikkarte surren,
  20. xfx8500gt grafikkarte,
  21. abit 1-45cv pci defekt,
  22. nvidia monitor geräusche,
  23. welche grafikkarte für abit i-45cv
Die Seite wird geladen...

NVIDIA GeForce 512MB XFX 8500GT PV-T 86J silent – Monitor gibt Geräusche von sich - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...