nVidia bringt eigene TV-Karte

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 16.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

nVidia hat ab sofort mit der NVTV eine eigene TV-Tuner-Karte im Programm, die zusammen mit der mitgelieferten Software Desktop-PCs in die Lage versetzt, TV-Sendungen zu empfangen und zu sehen. Zusätzlich bietet sie digitale Video-Rekorder (DVR)-Funktionalität und ergänzt somit die bisherige Personal Cinema-Serie.

Bislang war diese analoge TV-Karte nur als Bestandteil der Microsoft Windows XP Media Center Edition 2004 Solution Suite verfügbar. Nun folgt die Low-Profile-PCI-Standalone-Lösung, die zusammen mit einer Fernbedienung und nVidia ForceWare Multimedia ausgeliefert wird. Letztere dient dabei zur Steuerung bzw. Aufrufen aller gebotenen Funktionen. Hierzu gehört neben dem Empfangen von TV-Sendungen auch das Aufzeichnen (ein integrierter MPEG-2-Hardware-Encoder ist vorhanden), Betrachten und Streamen von Live-TV-Sendungen. Die ForceWare Multimedia stellt außerdem Time-Shifting-Funktionen und einen kostenlosen elektronischen Programm-Führer bereit. Mit einem optional erhältlichen FM-Tuner ist außerdem das Zuhören, Aufzeichnen und der zeitversetzter Empfang von FM (UKW) Radio-Sendungen möglich.

Die NVTV ist im NTSC- und PAL-Format verfügbar. Sie wird in Europa von den nVidia-Partnern Aopen, Albatron, Gainward, Gigabyte, PNY Technologies, Point of View, Prolink, Sparkle, Chaintech und XFX vermarktet; entsprechende Produktankündigungen dieser Unternehmen stehen jedoch noch aus.

Quelle: computerbase.de

[​IMG][​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

nVidia bringt eigene TV-Karte

Die Seite wird geladen...

nVidia bringt eigene TV-Karte - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...