Nvidia Boot Agent

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elena1, 25.02.2013.

1. Elena1

Elena1 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber mein Laptop spinnt seit heute Mittag. Er ist mir leider runtergefallen und seitdem ist der bildschirm schwarz und dort steht:
    NVIDIA Boot Agent 232.0529
    Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
    ADAPTER_Init: Calling PhyInit

PXE-E61: media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.
    Operating System not found
    -

Kann mir jemand bitte helfen?!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dein Rechner mit diesen drei Zeilen ausdruecken will:
    Es ist entweder die interne Festplatte nicht zu finden oder darauf ist kein Betriebssystem vorhanden (kann durch den Sturz passieren!).....
    PXE-Boot - was dein Rechner hier versucht - wird von der Netzwerkkkarte durchgefuehrt. Dabei sucht dein Rechner einen sog. PXE-Server, auf dem ein Betriebssystem fuer dein Notebook liegt. Diesen Server kann er natuerlich nicht finden, da du sowas garantiert nicht daheim stehen haben wirst.

Du muesstest also nachsehen, ob im BIOS des Notebooks (kann meist ueber eine Funktionstaste, ESC oder auch DEL/Entf. unmittelbar nach dem Einschalten des Notebooks aufgerufen werden) die verbaute Festplatte erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, hat sich die Festplatte moeglicherweise "nur" von den Anschluessen geloest und muss wieder korrekt eingesetzt werden. Ansonsten ist sie wohl hin und darf ausgetauscht werden.

4. Elena1

Elena1 Neuer Benutzer