Nvidia 9800gt sli

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NFS, 01.10.2008.

  1. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist eine 9800gt im sli besser als eine ati hd4870???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 01.10.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine HD4870 in CF ist so gut wie eine HD4870X2 und die macht die Nvidia GTX280 platt! Das heißt die 9800gt sli ist nicht besser als die HD4870 cf

    EDIT: Oder du hollst dir die GTX260 2mal :p

    MfG WarriorsClan
     
  4. #3 MJG@N95., 01.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    er hat ja auch nicht gefragt ob die 9800 GT SLI besser ist als ZWEI HD4870 sondern EINE, oder??
    2 9800 GT werden bestimmt besser sein als eine 4870, aber bei SLI/CF ist es immer so eine sache, da die 2. karte keine verbesserung von 100% bringt!
    Aber trotzdem wären 2x 9800 GT schon was feines!

    Ein anderes 2-Karten System, welches sich lohnt, ist die HD4850 im CF Modus!
    Die 2. karte dort bringt zb. bei CoD4 volle weitere 100%, aber eben auch nicht bei jeden spielen! (bei crysis warens dann "nur" noch 40%)

    Wenn du aber SLI richtig nutzen willst, also auch mit 2x PCIe x16 2.0, brauchst du schon ein gutes/teures Mainboard!
     
  5. #4 WarriorsClan, 01.10.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ops hab misch verlesen sry ;(

    MfG WarriorsClan
     
  6. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    und welches duo ist besser?

    hd4850 oder 9800
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hd 4850 ist ja neuer ! ist ja schon die einzel karte schneller als eine 9800 was soll sich da im SLI/CF groß andren !

    also mein Rat 2*mal die HD4850 !


    Gruß J.B.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mal ne zwischenfrage.
    Macht es nicht mehr sinn, wenn man Grafik mäßig Hig End gehen will eine GTX260 oder GTX280 zu kaufen?
    Die Leißtung dieser Karten ist denke ich mal enorm. Und auf jeden fall ausreichend für alle momentan auf dem Markt befindlichen Games.

    Weil Sli und Crossfire soll ja nicht so der bringer sein. Alleine schon wegen Microruckler und so. Und alle Spiele unterstützt das eh noch nicht.

    Also, währe es nicht besser mit SLI oder Crossfire zu warten bis es einwanfrei läuft?
    Ich habe auch ein SLI System, und seid dem gibt es viele Probleme. Gerade bei Spielen.
    Momentan, wenn ich die Karten nicht gekauft hätte würde ich auf jedenfall auf eine sehr gute Single Karte zurrückgreifen.
    Alleine schon wegen Stromverbrauch.

    Aber wenn SLI oder Crossfire würde ich auf jeden fall auf SLI setzen. Da das schon sehr viel ausgereifter ist.
     
  10. #8 MJG@N95., 02.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es eigentlich auch, m.M. nach!

    Außer eben beim CF gespann von 2x HD4850 bekommt man schon eine gute Steigerung durch die 2. Karte!
    Aber sonst würde ich eigentlich auch immer auf eine Karte setzen.

    Man darf eben nie vergessen, dass nicht jedes MB mit 2x PCie steckplätzen gleich geeignet ist für SLI/CF. Ein richtig gutes kostet da ne menge geld...
     
Thema:

Nvidia 9800gt sli

Die Seite wird geladen...

Nvidia 9800gt sli - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...