Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MacFrog, 21.03.2016.

  1. #1 MacFrog, 21.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte Karten , ich spiele kein Highend , GTA5 lief auch gut auf dem 9600er Gespann , und ich habe für meinen Spielerechner hier nur ein begrenztes Budget , dh, darf nix(wenig) kosten :D )

    Bekommt man das unterschiedliche Gespann zur Zusammenarbeit überredet? Das eine ist eine Pallit Geforce 9600GT (1GB) , die andere eine MSI GT545 2GB (mit SLI Funktion per Brücke)

    Board (Asus Commander Green) und Netzteil (650W Sharkoon) sollte keine Probleme bereiten , da auch die 9800er und 9600er lange liefen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.882
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Theoretisch sollte das gehen.
    Praktisch ist es schon vorgekommen, dass zwei Karten unterschiedlicher Hersteller mit gleichem Chip nicht miteinander arbeiten wollten.
    Bleibt dir also nichts anderes übrig als ausprobieren.
     
  4. #3 MacFrog, 22.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das 2 mit gleichem Chipsatz laufen (sollten^^) war mir klar, hatte ich ja jetzt so halbes Jahrzehnt in Betrieb.. :) Aber 2 verschiedene Generationen hatte ich noch nie probiert :) Hoff die "neue" 545 und neue Slibrücke kommen noch vor Ostern...
     
  5. #4 Icedaft, 25.03.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Das funktioniert so nicht und wenn Du es doch zum Laufen bekommst, setzt die schwächere Karte mit dem kleineren RAM das Limit. Bei SLI/ Crossfire verdoppelt sich der verfügbare RAM nicht, es wird in beiden Speichern parallel das Gleiche verarbeitet, hat die eine Karte nur 1GB, die andere 2, beschränkt sich der verfügbare Speicher auf 1GB. Verkauf die Krücken und schau ob Du eine GTX 660/670, 280(x)/290er o.ä. günstig gebraucht bekommst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ? - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....