Nvidia 8800GT ersetzen!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thorus, 22.01.2010.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich habe im moment eine Nvidia 8800 GT eingebaut!
    ---------
    Kurz vorher rest meines system:
    4GB DDR2 800
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Gigabyte GA-P35-DS3L
    WD Caviar Green
    ---------
    Moechte nun die Graka austauschen aus 2 gruenden:

1.Die 8xxxer Reihe von Nvidia hat nen bug bei siedler 4 der scheinbar unloesbar ist.

2. DirectX11 mit den
    Multi-Display-Technologie ATI Eyefinity reizt mich!

Meine Fragen hierzu:

1F. Das Multi-Display-Technologie ATI Eyefinity ist schon das wenn ich im vollbild zocke auf meinem 2. Bildschirm (habe 2mal 23 Zoll) einen film gucken kann, oder?

2F. Gibt es das wirklich bisher nur bei ATI ( war mit Nvidia bis jetzt eig immer zufrieden^^)??

3F. Mein Board unterstuezt sowieso kein SLI oder Crossfire also ist die marke ohne neues Board egal???

4F. Bin bei Alternate ueber die PowerColor HD5770 gestolpert, relativ guenstig, sieht von der leistung her gut aus, koennt ihr mir die oder eine andere empfehlen??

So, ganz schoen viele fragen hoffe ihr habt antworten dazu :p

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 22.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also zu deinen fragen (kann leider nicht alle beantworten, da bin ich mir nicht sicher ;) )

Zu 2F:
    Eyefinity hat nur ATI bisjetzt, zwar kannst du mit einer Nvidia auch auf mehrere Monitoren spielen (dazu ein extra Programm) aber da würde ich auch ATI setzet, und ausserdem haben die Nvidia karten zurzeit kein DirectX 11, darum noch ein grund eine ATI zu kaufen, aber ich will Nvidia nicht schlecht machen (sind echt geile karten) jedoch ist ATI einfach besser von leistung als auch Technologie :D

Zu 3F:
    Das Baord kannst du behalten, wenn eine 8800 GT reinpasst, passt jede andre auch rein.

Zu 4F:
    Kommt auf dein Budge an was du dir kaufen kannst, wieviel hast du den zur verfügung?
    Die HD 5770 ---> ca. 130€
    nächst höhere HD 5850 --> ca. 250€

Meine Frage 1F:

Welches Netzteil hast du ? ;)

4. mattin

mattin Erfahrener Benutzer

ist zwar keine antwort, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen...habe nämlich auch eine 8800GT drin und würde die gern austauschen...geht das bei mir ohne weiteres?? mein system findet ihr hier...

wie sieht es da mit der HD5870 aus?? oder soll ich noch bissl warten bis die HD5970 billiger wird?? brauche nicht dringend einen neue graka...könnte auch warten...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

@mattin

Du solltest mal Deine Strippen im PC etwas ordnen.
    So ein Netzteil gehört nicht in ein Thermaltake Soprano.
    So sehr viel wird die HD 5970 nicht billiger werden.
    Die 5870 reicht Dir völlig aus,selbst mit der CPU.

6. mattin

ja ich weiss :)

die bilder habe ich gemacht, als ich den pc neu bekommen habe...mittlerweile ist das alles bissl ordentlicher :)

also könnte ich einfach die graka austauschen ohne ein neues MB und CPU zu holen?? das wäre ja was feines...

7. #6 PaddyG2s, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die 8800GT ist doch per PCI-e x16 anschluss angeschlossen richtig?

Dann passt jede aktuelle Graka auf das board! ;)

EDIT:

Wozu eine HD 5970? Die ist viel zu überdemensionirt, die braucht kein mensch ^^ ist nur ein angeber spielzeug finde ich xD

Ich würde aber zu einer HD 5850 nehmen weil der preis unterschied zwischen der HD 5850 und der HD 5870 schon bei ca. 100€ liegt und die leistung ist jetzt nicht so groß aber er ist natürlich da ^^ aber er ist nicht sooooo groß

Aber wenn du das geld hast würde ich die HD 5870 nehmen aber wenn du lieber 100€ sparen willst, dann nimm die HD 5850, die ist schneller als Nvidia schnellste Singel GPU karte (GTX 285) und ist billiger!

8. mattin

vielen dank...

9. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Ok, danke erstmal

Budge ist eig genug da, aber deswegen muss man ja nicht gleich alles raushauen, dann koennt ich mir auch einen von alienware holen :D:D...

Die Frage ist lohnt es sich denn? Bisher konnte ich alle spiele ohne probleme zocken, gut spiele wie crysis und gta 4 oder modern warfare 2 nicht auf hoechsten einstellungen, aber auf jeden fall ganz passable!
    die hab ich jetzt schon 2 jahre und die naechste sollte auf jeden fall auch wieder solange ihren dienst tun(saemtliche spiele packen, sodass man das ganze auch noch spielen nennen kann;))

netzteil sollte ausreichen: Chieftec mit 550 Watt

Die graka muss auf jeden fall 1GB ram haben, was drunter kommt mir nix mehr ins haus^^(ich bin jemand der zwischen spielen switch mit alt + tab und dann auch gern mal 3 spiele offen hat^^)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 23.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn du jetzt noch alles spiele gut spielen kannst würde ich noch warten, weil die karten vielleicht noch billiger werden aber ich muss sagen die 8800 GT ist auch nicht mehr die schnellste aber sie reicht noch, darum würde ich wenn du noch kannst warten.

Die Leistung von einer 8800 GT zu einer HD 5850 ist sehhhr groß, die karte ist sehr schnelle, schneller als alles von Nvidia (ausser GTX 295) darum merken würdest du den leistungsschub schon, aber ob du es jetzt wo alles noch läuft brauchst ist dir überlassen, ich könnte noch warten aber du ;)

Netzteile von Chieftech .... naja ich kenn nur die Gehäuse von denen (hässlich :D ) aber Netzteile, vielleicht sind die gut aber ich hab noch nie von Chieftec Netzteilen gehört ;)

Heutzutage haben fast alles Karten 1GB Ram, paar sogar 2GB obwohl man das nicht braucht (ausser in GTA vielleicht aber sonst überhaupt nicht :))
    darum ist das auch geklärt denke ich oder :D

12. mattin

@thorus

wir haben ja fast das gleiche system, aber verstehe nicht, warum du nicht COD MW2 mit voller leistung spielen kannst?? ich kann es nämlich ohne probleme...

Thema: Nvidia 8800GT ersetzen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800gt ersetzen

,
  2. nvidia 8800gts ersetzen

,
  3. grafikkarte 8800gt ersetzen

,
  4. durch welche bessere grafikkarte kann man eine nvidia 8800 gt ersetzen?,
  5. nvidia 8800gt ersetzten,
  6. grafikkarten 8800 gt austausch
Die Seite wird geladen...

Nvidia 8800GT ersetzen! - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...