Nvidia 6700XL brummt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von junimond, 20.11.2007.

  1. #1 junimond, 20.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend@All,

    folgendes:
    seid einer Woche macht meine Grafikkarte beim einschalten des Pc´s ein leises brummen? So richtig schön gleichmäßig und wird nach ca 30 sec bis 1 min.dann
    immer leiser bis es aufhört. Dann ist nix mehr zu hören. Egal wie lange der PC an ist! Beim Neustarten kommt auch nix mehr. Nur wenn der PC eine Nacht aus ist.

    Mein PC ist über Nacht komplett vom Strom! Mache ich den Strom an fängt das brummen an und hört auch wieder auf....dann fahre ich den PC hoch und es brummt wieder, aber wie gesagt es hört wieder auf und dann ist nix mehr zu hören.

    Es ist aber die Grafikkarte weil ich habe das Gehäuse aufgemacht und es eindeutig gesehen ;-) gehört!
    Habe die Karte so weit ich es mir zutraue entstaubt und auch den neusten Treiber Installiert. Hat nix gebracht!

    Mein PC "Medion 8800" ist jetzt genau 2 Jahre alt. Also hat noch Garantie...aber in wie fern das unter Garantie läuft...keine Ahnung?

    Weiß vielleicht jemand ob die Karte denn überhaupt hinne ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist ein Lüfter auf der Grafikkarte angebracht ?? vielleicht eiert der ja ?? und läuft nicht mehr schön rund ;) ich denke an den Treibern etc wird es nicht liegen am Staub eventuell aber wenn du sagst hast du bereits entstaubt dann kann man die Variante auch ausschließen.
     
  4. #3 junimond, 21.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ne eiern tut er nicht!
    Vor allem warum hört das brummen auf?
    Ist nur am Anfang wenn der Lüfter der Grafikkarte anfängt sich zu drehen!
    30sec-bis 1min
     
  5. #4 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist er vielleicht bedreckt oder verschmutzt ?? dein Gehäuse und der Grakartenlüfter ?? haste noch Garantie drauf ? also ich hör meine Graka nicht.
     
  6. #5 junimond, 21.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein Nein,

    habs ja nachdem das Geräusch da war alles entstaubt im Gehäuse!
    Und ich habe nie auch nur irgendwas gehört im PC Gehäuse. Mein PC ist echt flüsterleise...auch jetzt noch. Die Karte macht das ja merkwürdigerweise nur beim starten?
    Und in wie fern da Garantie drauf ist keine Ahnung? Habe mich per Mail an Medion gewendet? Werd dann wohl mal abwarten!
    Eine Antwort von Medion das mein Fall in bearbeitung ist habe ich aber wenigstens schon!!!
    Mein PC ist 2 Jahre alt und normal sind ja 3 Jahre Garantie?
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar .. vllt haben die lager im lüfter ein abbekommen .. wenn die graka warm wird erwärmt sich der lüfter selsbtverständlich mit! Dann hört er auf .. ist eigentlich nichts schlimmes! Aber achte schon aufn angebot um dir n neuen Kügler / Lüfter zu holen!
     
  8. #7 junimond, 21.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja verständlich an...
    ....aber der Lüfter läuft nach wie vor 1a das ist ja da komische?
    Ich habe den PC ja ne Zeit mal aufgelassen um das zu beobachten.
    Es ist wie gesagt nur wenn ich starte.
    Na ja....das er hinne geht hab ich mir schon fast gedacht.
    Mal shen was Medion sagt?
    Ansonsten kommt eh ne neue rein.....!!!
    Merci
     
  9. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ja ...

    Medion wird dir wegen den Brummen glaube ich nix besonderes Anbieten! Aber testen kann man es.

    Das Problem an den Lüftern der Grafikkarte ist, dass die über kopfhängen. Dafür sind die Lüfter eigentlich nicht ausgelegt! Da muss man schon teure Haben.

    Aber
    Ich hoffe, wie immer das ich behilflich sein konnte!
    Mfg
    DaPole
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Heimo

    Heimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junimond,

    habe auch den MD8800- und der macht beim "ersten" tgl. Hochfahren die selben Geräusche.
    Dieses Brummen ist m.E. schon fast von Anfang an da (gekauft am 01.April 06)- aber es gab noch nie irgendwelche Einbußen dadurch.

    Ich nehme es als gegeben hin, es läuft ja alles- an Medion wende ich mich erst zwecks Garantie, wenn wirklich was kaputt ist.


    Viele Grüße

    Heimo
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 28.11.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    das mit dem brummen ist eigentlich was ganz normales! sehr viele grafikkartenlüfter tun das beim hochfahren!
    wenn du bei alternate bei den grafikkarten guckst und dann bei den bewertung steht es häufig als negative eigenschaft da.
    ich kann dich verstehen, wenn du dir sorgen machst, weil es vorher nicht da war, ich denke wenn er normal wie immer läuft dann wird es nichts ernstes sein!
    mfg
     
Thema: Nvidia 6700XL brummt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 6700 xl lüfter

    ,
  2. geforce 6700 xl ersatz

    ,
  3. lüfter nvidia 6700 xl

    ,
  4. 6700xl ersatz,
  5. md 8800 nvidia einschalten rattern,
  6. md 8800 einschalten lüfter brummt,
  7. ersatz für nvidia geforce 6700 xl aus md 8800,
  8. lüfter für nvidia 6700xl,
  9. luefter fuer geforce 6700 xl,
  10. nvidia geforce 6700 xl luefter,
  11. geforce 6700 xl lüfter,
  12. lüfter für geforce 6700 xl,
  13. geforce 6700 xl kühler,
  14. nvidia 6700 lüfter,
  15. 6700 xl lüfter laut,
  16. nvidia 6700 xl kühler,
  17. ersatzlüfter für nvidia geforce 6700xl,
  18. lüfter für nvidia geforce 6700xl,
  19. kühler nvidia 6700,
  20. nvidia 6700 xl lüfter,
  21. nvidia medion 6700xl neuer lüfter
Die Seite wird geladen...

Nvidia 6700XL brummt ? - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...