Nvidea Geforce 7300 Gs-Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gadman, 31.12.2006.

  1. Gadman

    Gadman Guest

    Hallo an alle ...

    habe mir vor 3 Tagen einen nuen Pc gekauft mit einem Asrock 775Dual-VSTA Bord und einer Geforce 7300 Gs

    nun habe ich leider das Problem das irgendwie was mit dem der Grafikkarte nicht stimmt ... es kommt sehr heufig vor das wenn ich den Pc anmache, der Treiber von der Grafikkarte plötzlich nicht mehr da ist obwohl ich ihn installiert habe !
    Lässt sich dann aba wiederum auch nicht nochmal installieren.
    Wobei wenn ich den Pc wiederum wieder an und aus un d wieder an und aus schalte ist der Treiber wieder da und alles funzt normal ... und so wechselt sich das halt immer wieder ab ,
    wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte !

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das ist komisch, sowas hab ich noch nie gehört. Was machen deine Board Treiber?
     
  4. Gadman

    Gadman Guest

    Also sonst läuft alles einwandfrei ... nur ebend das halt mit der Grafikarte .

    Kann es irgendwie sein das die Graka nicht zu dem Board passt ?
     
  5. #4 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein das es komplikationen da gibt. weie gesagt installier mal die neusten board treiber
     
  6. Gadman

    Gadman Guest

    Achso ja hab ich ja auch schon ... hab n Nachbar der sich n bischen damit auskennt , der hat mir das auch empfohlen aber jetzt weis er auch nicht weiter nacxhdem wir halt einmal den Grafikartentreiber neu installiert haben und fürs Bord ebenfalls :(

    Ohman zum verzweifeln !
     
  7. #6 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle mal ein Bios Flash zu rate ziehen

    aber denk daran: immer vorher das alte bios sichern
     
  8. Gadman

    Gadman Guest

    Also quasie n Bios update ?

    Aber hab gehört das soll nicht ganz ungefährlich sein , wie sichert man denn das alte BIOS ?
     
  9. #8 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du vorm Flashen sichern:
    So isses bei MSI boards, ähnlich auch bei anderen herstllern:

    ANLEITUNG BIOSUPDATE
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SLIence, 31.12.2006
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    was mich nochmal interessieren würde:

    was heisst der treiber ist "plötzlich nicht mehr da"?
    und beim nächsten start ist er "auf einmal wieder da"?

    wie genau äußert sich das, bzw. woran machst du das fest?
     
  12. Gadman

    Gadman Guest

    Wenns normal ist läuft alles Supa auf einer Auflösung z.B. 1024x680 oder so und wenns nicht geht , also nach dem Neustart ... ist die auflösung 800x600 und unten wird angezeigt das eine neue Hardware gefunden wurde ... aber wenn ich versuche sie zu installieren dann klappt das nicht !

    wie gesagt aktuellen treiber habe ich !
     
Thema: Nvidea Geforce 7300 Gs-Treiberprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NVIDIA GeForce 7300 GS Probleme

    ,
  2. probleme mit geforce 7300 gs win7

    ,
  3. nvidia geforce 7300 gs treiber lässt sich nicht instalieren

    ,
  4. 7300 gs wird von win7 nicht erkannt,
  5. nvidia 7300gs fehler,
  6. nvidia geforce 7300 gs nach neustart nicht erkannt,
  7. bios nvidia geforce 7300 gs,
  8. geforce 7300gs treiber wird nicht installiert unter win7,
  9. geforce 7300 gs bios update,
  10. nvidia geforce 7300 gs geht nicht,
  11. geforce 7300 treiber werden nicht installiert,
  12. nvidia geforce lässt sich nicht installieren 7300 gs,
  13. geforce 7300 treiber,
  14. geforce 7300 gs treiber
Die Seite wird geladen...

Nvidea Geforce 7300 Gs-Treiberprobleme - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...