Nvdia Leistungsstufe stabilisieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von FoX, 14.10.2013.

1. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Moin Moin,

ich habe einen recht leistungsstarken Laptop, der sich, wie Laptops das halt so gerne tun, selbst bremst. Ich habe eine GT540M mit 2GB und die kann richtig gute Grafiken darstellen. Der Haken ist, es gibt 3 Leistungsstufen. Und wenn man die Karte nicht vernünftig belastet, dann stuft sie sich aus Ökonomiegründen ab.

Ich möchte gerne meine Spiele mit möglichst hoher FPS Zahl spielen und brauche dann auch bei geringer Grafik die volle Leistung. Übertakten braucht ich nicht (bringt auch nix). Wir kann ich den Schweinehund der Grafikkarte besiegen und die höchste Stufe manuell (wie vielleicht beim übertakten) aktiv halten, oder der Karte vorgaukeln, dass Sie leistung bringen muss ... o.ä.

Vielen Dank an die, die bis hierher kamen. Noch mehr Dank an die, die eine gute Antwort haben!

Gruß aus der Domstadt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 15.10.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Guck dir mal NvidiaInspektor an. Damit kann man P-States fixieren.

4. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Hab das alles mal gemacht, aber das ist iirgendwie schienbar nicht der Fehler. Ich habe das Problem, dass ich auf hoher Grafik genauso normale 40FPS habe wie auf niedriger Grafik. Was kann man da tun um dem Laptop ein wenig Beine zu machen ?

5. #4 EliteSoldier2010, 16.10.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Welchen Laptop hast du genau und um welches Spiel handelt es sich?

6. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Counter-Strike Global Offensive

Hab jetzt mit ner HIGH-FPS Konfig etwas stabilisieren können, aber ich versteh nicht das meine Möhre nicht mehr Frames schafft. Die Zahlen sprechen doch für mehr. i5 + 2GB Graka + 8GB Ram. Oder hier ist halt echt nur das billigste vom billigsten verbaut :(

Thema:

Nvdia Leistungsstufe stabilisieren

Die Seite wird geladen...

Nvdia Leistungsstufe stabilisieren - Ähnliche Themen

1. Nvdia Ge-Force 9500 GT Problem

Nvdia Ge-Force 9500 GT Problem: meine grafikkarte eine ge-force 9500 gt läuft anfangs bei spielen super doch nach ca. 20 minuten laufen die spiele sehr langsam und ruckeln...
  2. NVDIA 9800 GTX+ von Palit

NVDIA 9800 GTX+ von Palit: Ich habe mal eine Frage zu meiner Grafikkarte. ICh denke, dass die vielmehr leisten kann als sie im Moment tut. Nur komm ich nicht dahinter...